mit Beamer verbinden

D

dabi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich will meinen Transformer dazu benutzen ppt Präsentationen abzuspielen. Verbindungskabel zu VGA hab ich. Wie aktiviere ich jetzt den zweiten Bildschirm?
Mit dem alten Laptop gab es da FN F5, aber auf der ASUS Tastatur gibt es das F5 nicht...
Vielen Dank im Voraus.
Daniela
 
Wenn ich mein TF mittels HDMI an meinen Bildschirm hänge hab ich sofort Bild.
Ob es ein Präsentationstool gibt, welches, zum Beispiel, auf dem Beamer die Präsentation und auf dem Tablet die Notizen dazu anzeigt, dies weiss ich nicht.
 
dabi schrieb:
Hallo zusammen
Ich will meinen Transformer dazu benutzen ppt Präsentationen abzuspielen. Verbindungskabel zu VGA hab ich. Wie aktiviere ich jetzt den zweiten Bildschirm?
Mit dem alten Laptop gab es da FN F5, aber auf der ASUS Tastatur gibt es das F5 nicht...
Vielen Dank im Voraus.
Daniela

Hallo Daniela,

hast du den Asus VGA-auf-HDMI-Adapter und dein Projektor funktioniert (nicht)? Bei mir habe ich es bisher noch nicht geschafft. Der TF Bildschirm wird immer abgeschaltet. Ich denke das der TF auch nicht zwei Bildschirme bedienen kann, dafür ist die Leistung woh nicht ausreichend.

Gruss,
Andreas
 
Hi, es geht! Allerdings hat entweder das Kabel oder aber der Anschluss am Tablet ein Wackelkontakt :mad2:
Man muss gar nichts aktivieren, wenn alle Anschlüsse funktionieren erscheint das Bild tatsächlich sofort am Beamer, wenn verbunden wird - und übrigens auch gleichzeitig am Tablet, kein Problem. Jetzt muss ich nur noch den Fehler rausfinden...
Lg und Danke für die Antworten! Daniela
 
Passt zwar nicht zum Transformer, aber ich hatte an meinem Laptop und meinem Display auch immer ein Wackelkontakt am HDMI-Kabel. Geholfen hat letztens Endes nur der Tausch gegen ein hochwertigeres (und teureres) Kabel. Mit dem merkt man auch richtig, wie die Qualität um länger besser ist... die Stecker rasten jetzt viel besser ein...
 
andstrat schrieb:
Hallo Daniela,

hast du den Asus VGA-auf-HDMI-Adapter und dein Projektor funktioniert (nicht)? Bei mir habe ich es bisher noch nicht geschafft. Der TF Bildschirm wird immer abgeschaltet. Ich denke das der TF auch nicht zwei Bildschirme bedienen kann, dafür ist die Leistung woh nicht ausreichend.

Gruss,
Andreas

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. der SoC vom SGS2 kann gleichzeitig drei Monitore ansteuern und dabei einen in FullHD. Der Tegra 2 ist nicht wesentlich schwächer als der von Samsung. Es wird daher eher eine Android/Software-Sache.

Sent from my Transformer TF101
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.083
nauke100
N
T
Antworten
1
Aufrufe
2.747
kenneifft25
kenneifft25
Zurück
Oben Unten