Mobile Datenverbindung deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matzen

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe seit gestern das Defy +. Nun frage ich mich wie man verhindern kann, dass das Handy unterwegs Internet nutzt.
Über Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobilnetze
gibt es keine Option das zu deaktivieren. Zumindest habe ich nichts gefunden.
 
Hier wird geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/internetzugang-begrenzen.151202.html Quick Settings funktioniert gut, erfordert aber 1x Klick in die App und 1x Klick auf Datenverbindung verbinden/trennen. Ein Widget, dass die Datenverbindung mit einem einzigen Klick trennt und wirklich zuverlässig ohne root-Rechte funktioniert, habe ich bisher nicht gefunden. Tipps dazu sind herzlich willkommen. Einstweilen tuts Quick Settings auch.
 
APN On off funktioniert super. Einfach als Android Widget auf den Homescreen legen und man kann die Datenflat mit einem Klick deaktivieren.
 
hmmm, Also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines defy+. Als ich das erste Mal das Teil gestartet habe, wurde ich gleich gefragt, ob ich einen Datentarif habe oder nicht. Ich habe gleich mal auf "hab ich nicht" gedrückt. Und jetzt scheint ausser WLAN das auch so zu sein. und diese Kiste mit #*#*4636 usw., da kommt bei Mir kein "mehr" nach Drücken der Menutaste (die ganz unten links?) stell ich mich zu neu an, oder wo ist das zu finden ?
 
So also zu diesem Thema gibt es schon zig Thread im App und Defy-Forum. Bitte die SuFu benutzen. Danke!;)

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.112
MatthiasM
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.501
molex
molex
B
  • behli
Antworten
1
Aufrufe
954
ottosykora
O
Zurück
Oben Unten