Tonausgabe über micro-usb?

F

fire-dragon

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und gerade am Überlegen mir aufgrund der Apple-4s-Blamage anstatt meinem erhofften Iphone5 nun ein Galaxy S2 zuzulegen.

Da ich weder mit Android noch mit dem Smartphone von Samsung bisher vertraut bin nun vorab ein paar Fragen


Ich habe ein Autoradio Kenwood (hat auch Bluetooth), dieses möchte ich wie bei meinem Iphone 3g dann so nutzen...
Ich habe Navigon auf dem Iphone installiert und kann nun die gesamten Sprachausgabe des Iphones über das Iphone Dock im Radio ausgeben lassen.
Dh ich bediene weiterhin das Iphone wähle Musik aus, habe Navi Programm laufen und der Ton wird wie über Klinke-Kopfhörerausgang ausgegeben, den ich aber nie belegt hatte da dies beim Iphone über das Iphone-Dock-Kabel realisiert wurde welches natürlich in dem Zuge auch Strom speist.


Das heißt ich will das Galaxy dann nicht nur als Massenspeichermedium vom Radio am USB erkennen streamen, sondern eben das S2 dann auch weiterhin über seinen Touchscreen bedienen, Navi-Ansagen und Musik im Hintergrund eben über den Micro USB ausgeben. Geht dies?
Also ich will keinesfalls beim Benutzen im Auto jedesmal zusätzlich den Klinkenstecker am Kopfhörerausgang einstecken müssen.
Auch Bluetooth will ich dafür nicht nutzen.

Also meine Frage geht das bedienen des Galaxys Über das Touchscreen und gleichzeitig die Tonausgabe über micro-USB zum Autoradio?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
fire-dragon schrieb:
Also meine Frage geht das bedienen des Galaxys Über das Touchscreen und gleichzeitig die Tonausgabe über micro-USB zum Autoradio?

Ja! Musst die passende Dockingstation bzw. Kabel haben.
 
Und welche kabel passen da?
Welche einstellung muss ich am gerät vornehmen?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.497
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten