Archos 80 G9 Probleme mit Android Market

C

coach

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

heute ist für meinen Schwiegervater das Archos 80 G9 angekommen. Da er sich noch nicht mit Android-Geräten auskennt sollte ich es für ihn einrichten und die wichtigsten Apps installieren.

Soweit lief alles gut, allerdings ginbt es ein Problem mit dem Market.
Habe ein neues Googlemail-Konto für ihn angelegt.
Aber egal welche App ich dann installieren will, es kommt immer die Meldung "Kauf storniert - Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

Wenn ich mich am PC mit dem Konto anmelde erscheint auch: "Sie haben keine Geräte". Und auch unter "Mein Market-Konto/Einstellungen" steht: Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft.

Ich habe auf meinem Acer A500 das Konto angelegt, da geht es dann ohne Probleme. Also installiere ich eine App auf dem A500 zeigt er mir die dann auch unter "Meine Apps" auf dem Archos an und läßt sich dort auch installieren. Wenn ich die App allerdings nicht auf meinem A500 installiere, lässt sie sich auch nicht auf dem Archos installieren. Als absoluten Negativeffekt hat er jetzt in seinem Konto als Gerät mein A500 stehen und es wurde sein Google-Konto mit meinem verknüpft:scared:.

1. Weiß Jemand, wie ich das grundlegende Problem des nicht verknüpften Archos mit dem Google-Konto lösen kann ?

2. Weiß Jemand, wie ich die beiden miteinander verknüpften Konten wieder voneinander lösen kann ?


Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben. Sollte der Market nämlich nicht gehen, geht das Ding zurück.


coach
 
coach schrieb:
Hallo,

heute ist für meinen Schwiegervater das Archos 80 G9 angekommen. Da er sich noch nicht mit Android-Geräten auskennt sollte ich es für ihn einrichten und die wichtigsten Apps installieren.

Soweit lief alles gut, allerdings ginbt es ein Problem mit dem Market.
Habe ein neues Googlemail-Konto für ihn angelegt.
Aber egal welche App ich dann installieren will, es kommt immer die Meldung "Kauf storniert - Fehler beim Verarbeiten des Kaufs".

Wenn ich mich am PC mit dem Konto anmelde erscheint auch: "Sie haben keine Geräte". Und auch unter "Mein Market-Konto/Einstellungen" steht: Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft.

Ich habe auf meinem Acer A500 das Konto angelegt, da geht es dann ohne Probleme. Also installiere ich eine App auf dem A500 zeigt er mir die dann auch unter "Meine Apps" auf dem Archos an und läßt sich dort auch installieren. Wenn ich die App allerdings nicht auf meinem A500 installiere, lässt sie sich auch nicht auf dem Archos installieren. Als absoluten Negativeffekt hat er jetzt in seinem Konto als Gerät mein A500 stehen und es wurde sein Google-Konto mit meinem verknüpft:scared:.

1. Weiß Jemand, wie ich das grundlegende Problem des nicht verknüpften Archos mit dem Google-Konto lösen kann ?

2. Weiß Jemand, wie ich die beiden miteinander verknüpften Konten wieder voneinander lösen kann ?


Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben. Sollte der Market nämlich nicht gehen, geht das Ding zurück.


coach

Ich muss dir mal ne andere Frage stellen, sorry, hast du auch das Displayproblem?
 
Nolle schrieb:
Ich muss dir mal ne andere Frage stellen, sorry, hast du auch das Displayproblem?
Ja, ist da auch, aber nicht so extrem wie im Video. Wenn mein Schwiegervater damit leben kann, ist es ok. Ich könnte es nicht.

Und jetzt zurück zu meinen Fragen.
 
Schau mal, ob Dir das hier zu Frage 1 hilft:

Appmarket + Flashback 8.1 - Kauf storniert

edit: verflixt, nicht verlinkt > such mal das Hannspad-Forum unter sonstige Android-Tablets auf und dort unter root etc. das oben genannte Thema.
 
hab mein archos 80 heute auch bekommen und das display problem ist, wenn man es normal nutzt und nicht dauernd auf den hotspot drückt, mMn fast nicht bemerkbar.
 
hannsman schrieb:
Schau mal, ob Dir das hier zu Frage 1 hilft:

Appmarket + Flashback 8.1 - Kauf storniert

edit: verflixt, nicht verlinkt > such mal das Hannspad-Forum unter sonstige Android-Tablets auf und dort unter root etc. das oben genannte Thema.
Danke, habe ich gerade gefunden. Gebracht hat es aber nichts.

Mercury0660 schrieb:
hab mein archos 80 heute auch bekommen und das display problem ist, wenn man es normal nutzt und nicht dauernd auf den hotspot drückt, mMn fast nicht bemerkbar.
Funktioniert bei Dir der Android-Market ?
 
So, so wie es ausschaut, habe ich das Problem gelöst.

Habe den Android Market 3.1.5 heruntergeladen und installiert. Bei den installierten Apps taucht dann 2x das Symbol für den Market auf.
Das eine ist der Alte das andere der Neue. Und unter der neuen Version konnte ich bisher alle Apps herunterladen und installieren.
Wer will kann dann noch auf dem Homescreen die beiden Versionen austauschen.

Der Markt, der ursprünglich installiert war, hat übrigens Version 1.0.28 und das ist die Gleiche, die auch auf meinem A500 installiert ist. Was ist denn dann die Version 3.1.5 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mercury0660
Das gleiche Problem hab ich auch. Firmware ist auch schon auf der neuesten Version. Kannst du in den Einstellungen eine netzwerkfreigabe einrichten? Bei mir stürzt dann settings ab?
 
Ich kann unter dem Punkt "Einstellungen Netzwerkfreigaben" gar nichts machen. Darunter steht nur "Netzwerkfreigaben Profile", ich kann aber keins einrichten.
 
Oben rechts in der ecke auf das Symbol, dann kann man eine neue Verbindung machen.
Edit: guter Tipp mit dem Markt übrigens. Diese Version ist eh besser, da die andere nur im Querformat ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercury0660 schrieb:
Kannst du in den Einstellungen eine netzwerkfreigabe einrichten? Bei mir stürzt dann settings ab?
Ja, ist bei bir auch so. Stürzt dann ab.

Jedenfalls habe ich ihm jetzt erstmal alle wichtigen Apps installiert. Ich werde ihm das Teil heute übergeben und dann soll er entscheiden, ob er es behält.

Negativ aufgefallen ist mir bisher:

- die Sache mit dem Android Market
- die enstehenden Flecken im Display bei leichten Druck
- der stark blickwinkelabhängige Bildschirm von rechts und unten (das geht ja nun gar nicht)
- 2x konnte ich das Gerät nicht mehr aus dem Standby erwecken, es half nur ein Reset.

Also von meiner Seite aus würde ich es sofort zurückschicken, bin vielleicht auch ein wenig zu verwöhnt von meinem A500.
 
Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich es behalte...
 
Also mein Schwiegervater hat's nun behalten. Ihn stört das alles nicht.
Ich freue mich aber auf seine ständigen Anrufe so nach dem Motto: "Was ist das, wo finde ich das und wie geht das?":D. Er hat ja noch keine Ahnung von Android.
 
Wo kann man sehen, welche Geräte bei Google Registriert sind?
 
Im Android Market meldest Du Dich an.
Dann gehst Du auf "Mein Market Konto".
Und unter "Einstellungen" siehst Du dann Deine registrierten Geräte.

Allerdings stehen da bei mir jetzt schon 4 Geräte. Ich hab aber nur meinA500 und das HTC Desire.
 
Was für eine Enttäuschung.


- Der Android Market wird nicht unterstützt.
- Kamera ohne Funktion.
- Netzteil geht nur manchmal.
- Pixelfehler.


Saubere Arbeit.
 
ich habe das 101 G9 und kann mich über die genannten Punkte nicht beklagen. Gibts es da wirklich so einen großen Unterschied?
 
der.honk schrieb:
ich habe das 101 G9 und kann mich über die genannten Punkte nicht beklagen. Gibts es da wirklich so einen großen Unterschied?

Scheinbar, denn bei mir kam gestern das auch das 101 G9 an und es hat weder Pixelfehler noch die sonstigen hier beschriebenen Probleme.
Allerdings kann ich nicht jede angebotene App im Market laden. Eine Wetter-App ging problemlos, der Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht laden.
ADAC Maps ging problemlos - ADAC Pannenhilfe wird gar nicht gezeigt.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: anhaza
der.honk schrieb:
lade dir die neuste version des market hier herunter; danach sollte es funktionieren:
Android Market 3.1.5 - APKTOP

Bei der alten Version kam immer der Text: "Fehler bei der Verarbeitung", sogar bei der App von dem Forum hier.

Danke, damit klappt es alles.
Ich hatte das schon am Anfang dieses Threads gesehen, wurde aber auf dem PC etwas von der Werbung für irgend einen Player irritiert. Und ausserdem musste ich das Tablett erst noch in mein WLAN bringen.
Ich habe zwei WLANs hier laufen eines für meine (Hotel-)Kunden und eines welches Intern läuft (Fritzbox). In das Kundennetz ging das Tablett problemlos, nur mit dem internen Netz wollte es sich nicht verbinden (50 cm vom Router entfernt war das Signal zu schwach).
Erst als ich das Kundennetz abschaltete wurde mit dem internen Netz verbunden.

Atschuess

Andreas
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten