Instabiles WLAN

I

ike

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich habe mit meinem Milestone (2.0.1) Probleme mit einem instabilen WLAN. Alle paar Sekunden bezieht das Milestone eine neue IP. Dies passiert auch, wenn ich fast direkt vor dem Router stehe, ist also kein Empfangsproblem.

Sind WLAN-Probleme mit bestimmten Routern bekannt? Es handelt sich hier um ein Gerät von Lancom. Mit meiner Fritzbox 7050 ist alles stabil.

Michael
 
Versuch doch mal eine feste ip zu vergeben, oder passiert es dann trotzdem?
 
@ike
das hört sich an, als ob in deinem lancom-router kein dhcp-server läuft.
der is dafür zuständig, daß geräten, die sich verbinden wollen, eine ip zugewiesen wird.
ich würd, wie saenchai, vorschlägt, eine feste ip-adresse vergeben. geh dazu in einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> wlan-einstellungen -> menütaste -> erweitert
dabei dann natürlich auch gateway, subnetmask und dns-server vergeben. subnetmask ist 255.255.255.0, gateway und dns-server bekommen die ip deines routers.

gruß kiste


edit:
wenn du im n-standard funkst, kann´s probleme geben, der stein unterstützt kein n.
 
Moin!
KisteBier schrieb:
@ike
das hört sich an, als ob in deinem lancom-router kein dhcp-server läuft.
So einfach ist es nicht ;-) Ich habe ja teilweise längere Verbindungen. Teilweise hat das Gerät dann wieder eine Phase, in der er ständig neu verbindet. Das mit der festen IP werde ich ausprobieren. Ich hatte schon gegrübelt, wo man das einstellen kann.

Michael
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.836
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.023
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten