Phone:KI2 aus neuer FW extrahieren

Steiner0815

Steiner0815

Erfahrenes Mitglied
101
Mich würde interessieren wie man aus der neuen Firmware die Phone:KI2, also die modem.smd, extrahieren kann. Mit dieser soll der Empfang im ländlichen Raum ja besser sein.
Diese würde ich dann in die 2.3.4 mit Odin flashen.


Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die modem.smd zu kommen?


Edith hat eventuell was gefunden:
Ich werde heute Nachmittag mal versuchen nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-entpacken-leicht-gemacht.141771.html
an die modem Datei zu kommen. Die Anleitung ist zwar für das S2, aber ich gehe mal davon aus das die vorgehensweise ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh moment,kann man überhaupt einzelne dateien versch. firmwares zusammen auf ein phone flashen???? klingt für mich grad eher wie ne anleitung zum brick basteln :p

Sent from my GT-I9001
 
jaybee83 schrieb:
äh moment,kann man überhaupt einzelne dateien versch. firmwares zusammen auf ein phone flashen???? klingt für mich grad eher wie ne anleitung zum brick basteln :p

Sent from my GT-I9001

Ich gehe mal davon aus, das man das Modem einfach tauschen kann, sonst würde dieser Thread für i9000' er keinen Sinn machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rklich-verbessern-kann-modem-flash.86937.html

Falls ich im Unrecht sein sollte, korrigiert mich bitte.

Edit: Ok, im System.img habe ich kein Modem gefunden. Das war auch irgendwie klar. Die Frage die ich mir stelle wo das Modem denn nun in der neuen Firmware eigentlich liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steiner0815 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das man das Modem einfach tauschen kann, sonst würde dieser Thread für i9000' er keinen Sinn machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rklich-verbessern-kann-modem-flash.86937.html

Falls ich im Unrecht sein sollte, korrigiert mich bitte.

Edit: Ok, im System.img habe ich kein Modem gefunden. Das war auch irgendwie klar. Die Frage die ich mir stelle wo das Modem denn nun in der neuen Firmware eigentlich liegt?

ha, interessant! wieder was dazu gelernt ^^ evtl würds dann ja auch schon fast sinn machen, einen ähnlichen thread fürs i9001 zu starten? wir haben ja jetz schon ne gute handvoll verschiedener roms zur verfügung :) könnte man mal durchchecken welches modem die beste akkulaufzeit mit sich bringt

cheers
 
Kann jemand die Firmware uppen, dass ich sie mir mal anschauen kann. Der FUS Downloader bleibt beim Decrypten bei 35% hängen...
Gruß
 
Ich suche auch verzweifelt nach der CSC:KG1 (DBT) der Letzt-aktuellen Firmware in Kies. Könnte man die aus dem One-Package extrahieren?
 
Die CSC nicht, aber die cache.ext4. Die macht ja CSC in erster Linie aus.

Die Frage ist: Wofür? Man kann CSCs und Firmwares nicht beliebig mischen.
 
Falsches Forum, bitte Löschen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
B
  • BigAznJimmy
Antworten
2
Aufrufe
939
BigAznJimmy
B
C
Antworten
3
Aufrufe
791
TzGuf
TzGuf
Zurück
Oben Unten