Ice Cream Sandwich für das MS

H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
18
Wird es eigentlich auch Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für das MS geben, also mit CM8 oder so?
Würde mich mal interessieren!
 
  • Danke
Reaktionen: odaringa
tja, offiziell wird es das wohl nicht geben ;)
und falls nadlabak oder jemand anders sinn dadrin sieht, CM8 (oder ähnliches) für das Milestone zu porten, kann es schon sein, das wird 4.0 zu sehen bekommen, zwar auf 2.2.1 Kernel basis, also wohl nicht mit allen 4.0 funktionen, aber die Oberfläche können wir uns eventuell anschauen...

wie sinnvoll das dann sein wird, wird man dann sehen ^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ICS speichereffizienter als Gingerbread sein wird...ob es also überhaupt ratsam wäre, sich CM8 zu wünschen, finde ich fraglich :p
 
wenn der bootloader offen wäre, dann wäre es durchaus brauchbar, da man den kernel besser an die hardware anpassen könnte und wir swap hätten. da ich aber denke, dass moto die bootloader nie öffnen wird macht es wirklich keinen sinn. gerade wegen dem begrenzten ram sind doch die meisten (inkl. mir) wieder auf 2.1 aufgesprungen.
 
Und dass der init.d-hack 30mb extra abzieht, hilft auch nicht ;)
 
jap, der bootloader wird das problem bleiben ;)
aber was swap angeht, kann es vielleicht irgendwann per Kernel Modul umgesetzt werden ;) soweit ich das im Kopf hab, gab es irgendwann mal berichte, das es getestet wird, aber leider nicht so leicht umzusetzen ist, wie OC oder ext...

und swap wird zwar etwas helfen, aber eine swap partition ist dann am ende doch langsamer wie der Ram... aber es wäre nen kleiner schritt für uns ^^
 
pogobi schrieb:
Und dass der init.d-hack 30mb extra abzieht, hilft auch nicht ;)


hmm gibts ne möglichkeit den hack ein bisschen mehr zu optimieren oder runterzuschrauben (halt paar module speicherschonender zu schreiben oder so ähnlich)

ich kenn mich mit programmieren leider nicht gut genug aus, aber vielleicht ist es ja möglich module zu kombinieren oder sie wirklich nur im falle das sie gebraucht werden zu laden und danach wieder zu deaktivieren oder so ähnlich...(ich weiss eh das das bei manchen modulen wohl schon der fall ist) .. ich will jetzt nicht sagen das wenn das möglich wäre es schon jemand gemacht hätte, weil ja sonst sowieso jede diskussion oder jeder denkansatz unnötig wäre =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin definitiv - für - Cyanogen-Mod 8 ! Einfach nur um zu schauen ob es möglich ist auf dem Stein so weit zu kommen.. immerhin haben wir heute Android 2.3.7 - wer hätte das damals gedacht? Danke an kabaldan nochmal dafür :D

Achja und außerdem wird wohl Google erst den Code für Android 4.0 ICS freigeben müssen. Sollten Sie jedoch so wie bei Honeycomb den Code nicht freizugänglich machen wird es wohl ziemlich schwer werden an CM 8 ranzukommen (und das für alle ^^)
 
Adinoid schrieb:
Ich bin definitiv - für - Cyanogen-Mod 8 ! Einfach nur um zu schauen ob es möglich ist auf dem Stein so weit zu kommen.. immerhin haben wir heute Android 2.3.7 - wer hätte das damals gedacht? Danke an kabaldan nochmal dafür :D

Achja und außerdem wird wohl Google erst den Code für Android 4.0 ICS freigeben müssen. Sollten Sie jedoch so wie bei Honeycomb den Code nicht freizugänglich machen wird es wohl ziemlich schwer werden an CM 8 ranzukommen (und das für alle ^^)

Ach der Code wird früher oder später mit ziemlicher sicherheit zugänglich, das haben sie zumindest seit Honeycomb ...versprochen :(

schade das es da nicht tiefere einblicke gab.

Was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir das UI garnicht so,

schaut aus wie das Cyanbread Theme... dabei find ich das Honeybread Theme am coolsten... schon allein die glowenden status messe...(6:48)age symbole ...
ich find aber interessant was die da zusammengebastelt haben... cyanogen is ja immerhin mittlerweile bei ihnen im team ; )
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
G
Antworten
56
Aufrufe
6.506
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten