Erster Eindruck vom Sensation - typische Bugs?

Androidrich

Androidrich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag ein Sensation und bin ziemlich enttäuscht.
Folgende Bugs habe ich bislang entdeckt:
  • Keine akustische Benachrichtigung oder Vibration bei eingehenden Nachrichten
  • Falsche Klingeltöne oder Vibrieren (obwohl keine Vibration für Anrufe eingestellt) bei Anrufen
  • Wecker nur im eigeschalteten Zustand oder Flugmodus verwendbar
  • Synchro von Google auf Sensation, aber nicht von Sensation auf Google
  • Falsche Ortung und entsprechend falsches Wetter

Sicher, alles keine dramatischen Bugs, aber bei so einem teuren Gerät? Mein altes SE W995 lief deutlich stabiler und hatte diese Probleme nicht.:mad2:
 
1. Hast alles in den Einstellungen kontrolliert? Das Sensation vibriert beim Eingang von Nachrichten nicht standardmäßig
2. Kann ich nichts zu sagen, war bei mir nicht
3. Jedes Android-Gerät klingelt nur im eingeschalteten Zustand
4. Nur, wenn du die Daten auf dem Telefon speicherst, nicht wenn du sie unter "Google" abspeicherst.
5. Kannst du zur Not auch manuell festlegen. Kannst aber auch "häufigere Ortung" aktivieren und schauen ob das was bringt (oder ist das erst ab Sense 3.5?). GPS eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidrich
Hast ja 14 tage Rückgaberecht. :thumbup:
Das mit dem Wecker ist ganz normal, wenn dein Computer runter gefahren ist, kann er ja auch kein Programm ausführen.
Die akkustischen Benachrichtigungen kann man -genauso wie vibration- für jede Anwendung einzeln einstellen, oder die Anwendung soll den Standardton verwenden...
Sync klappt bei mir einwandfrei,
Wetter/Ortung auch. (und ich wohne in einem 1200 Einwohner Kuhkaff)

Nimm dir einfach ein bisschen Zeit und guck mal alle Menüs durch, z. B. mal im SMS app die Menütaste drücken -> Einstellungen -> Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Androidrich
wegen die falsche Ortung kann auch passieren bei schlechten Empfang bis gar keine (mobiles Internet) Empfang vorhanden ist. manchmal hilft es Geduld mitbringen und evtl. Handy neustarten (ausschalten, einschalten) bei mir klappt es seit ich Sensation erhalten habe bis jetzt wunderbar..
 
  • Danke
Reaktionen: Androidrich
Bezüglich der falschen Orte...

Es gibt in den Einstellungen unter Anwendungen ->Entwicklung
den Punkt Falsche Standorte mach hier mal das Häckchen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidrich
Danke für Eure zahlreichen Tipps - allerdings bin ich mit den Einstellungsmöglichkeiten durchaus sehr vertraut - also nicht zu doof, um Vibration ein- oder auszuschalten, das Häkchen bei "Falsche Orte zulassen" zu machen o.ä.:tongue:
Einzig beim schlechten Empfang muss ich das Handy entlasten - der ist bei mir im Büro in der Tat so schlecht, dass die Wetterdaten keine Chance haben.
Mittlerweile teilt mir mein Sensation auch FAST :cursing: immer mit, dass ich eine neue SMS oder E-Mail habe - aber eben nur fast und dann ausschließlich mit dem falschen Benachrichtigungston, nie mit dem von mir eingestellten (übrigens einer aus dem Standardmenü, kein exotischer, selbst importierter).
Erst eben habe ich gar keinen Benachrichtigungston zu hören bekommen, vorgestern rief mich ein Freund mit dem Klingelton meiner Freuindin an (nein, das ist nicht der Standardklingelton fürr alle Anrufer) und zwischendurch vibriert das Sensation bei Anrufen, obwohl es definitiv nicht so eingestellt ist etc.

Ja, das Sensation ist flüssig, groß, schnell...aber ehrlich, die Basic-Telefonfunktionen meines SE W995 beherrscht es nicht. Für mich unfassbar.

Ich habe noch eine Woche Zeit, es zurückzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch, wenn die sd mal draußen war. Mache ich aber fast nie. Dann stimmen die Benachrichtigungstöne nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidrich
Die war noch nie draußen...zudem haben mir Freunde mit HTC-Smartphone (Wildfire und Desire Z) diesen Bug auch bestätigt...:sad:
 
Androidrich schrieb:
Danke für Eure zahlreichen Tipps - allerdings bin ich mit den Einstellungsmöglichkeiten durchaus sehr vertraut - also nicht zu doof, um Vibration ein- oder auszuschalten, das Häkchen bei "Falsche Orte zulassen" zu machen o.ä.:tongue:...


So war das von mir ned gemeint...:smile:
 
Aktuellste Firmware-Version drauf? Irgendwelche Brandings?

Wenn du ansonsten zufrieden bist mit dem Gerät, kannst du es rooten und ne andere ROM, bzw die Stock ROM nutzen, dann sollten die Fehler behoben sein.
Ist leider keine schöne Lösung, aber besser als garkeine.
 
taxus schrieb:
Aktuellste Firmware-Version drauf? Irgendwelche Brandings?

Wenn du ansonsten zufrieden bist mit dem Gerät, kannst du es rooten und ne andere ROM, bzw die Stock ROM nutzen, dann sollten die Fehler behoben sein.
Ist leider keine schöne Lösung, aber besser als garkeine.

Keine Brandings und neuste Updates...(siehe mein Profil)
 
Ok, fast alles geklärt. Habe festgestellt, dass es doch mehr ein Einstellungsproblem war...unterschiedliche Häkchen in den allgemeinen und den jeweiligen App-Einstellungen...Ähm, tja,doch zu doof:blushing:
 
Hi ;-)

Habe ebenfalls das Problem mit den falschen ruf tönen...
Stelle sie wieder neu ein ... Und beim nächsten mal klingelt es wieder anders :-(
Komischerweise sind immer andere Kontakte betroffen, wenn ich dann kontrolliere sind nie alle falsch!!??
Komisch?!
Ebenfalls originalrom mit offenem gerät ....

Kennt jemand ne Lösung bis zu ics, damit sollte es ja weg sein

Hatte es bei meinem desire vor 1 1/2 Jahren nur ein einziges mal ... Dann blieben sie stabil zugeordnet, hier am sensationXE leider nicht :-(

Please help

Danke
Richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde da eher nicht gleich zum Rooten tendieren. Wenn das Handy nicht gefällt und innerhalb der 14 Tage ist, lieber zurückgeben anstatt rumexperimentieren. Aber auch das ist Geschmackssache :)
 
Das mit dem falschen sms ton hatte ich auch mal. Dann ist mir aufgefallen das die einstellmöglichkeiten sehr komisch sind. Geht man nach Einstellungen > Ton kann man dort nicht den sms oder email ton einstellen ! Der punkt "Benachrichtigungston" ist weder für sms noch für email. Will man diese beiden töne ändern muss man nach Personalisieren > Benachrichtigungston dort gibt es den punkt "Nachricht" dieser ist für sms und der punkt email erklärt sich von selbst
 
Ich habe zwar ein xl, aber genau die selben Fehler.
Ich stelle den Ton für Anruf und sms ein und dann kommt beim nächsten Anruf ein anderer. Bei sms hatte ich sogar ein paar mal nur ein Knarzen und musste das sxl rebooten. Und wenn sich der Ton von alleine verstellt dann kommt immer eine andere mp3, welche ich auf dem Gerät gespeichert habe.
 
Ich glaub ich hab's :) ))))

Stell mal alle töne ein wie du sie willst und dann mach einRESET!
Nicht normales aus/ein ... ist meistens schnell Start aktiv!
Also volles hochfahren, bis jetzt schaut's gut aus - schau ma mal ..

LG und alles gute beim testen

Richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten