HTC Sensation XE Erfahrungsberichte

C

Conair1987

Ambitioniertes Mitglied
10
Wie der Name schon sagt sollen hier ErfahrungsBERICHTE hinein. Und damit meine ich nicht: Handy ist smooth bin total begeistert-Posts. Find ich halt schöner, weil dann kann man sich einfach durch eine Hand voll Berichte lesen und weiß über das Handy bescheid ohne groß 10 Seiten von Fragen, Einzeilern usw. durchzuforsten. Hoffe die Admins kontrollieren ein wenig. Im Sensation Forum wurde das richtig schnell unübersichtlich.
 
Kann jemand über die Kamera berichten?
 
Die Kamera scheint mir als Laien ganz gut zu sein, im Vergleich zu meinem DHD löst Sie auch wesentlich schneller aus, etwa 1 sek.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Kurzer Bericht vom mir. Da ich vom Desire umgestiegen bin, immer auch im Vergleich dazu zu sehen.

Grundsätzlich finde ich die Tasten (bzw. das Fehlen von physikalischen) hier besser, kein drücken, streicheln genügt. Dafür fehlt mir der "Trackball" momentan noch.
Die Kamera ist deutlich besser, löst sehr schnell aus und macht in gutem Licht sehr schöne Bilder.
Toll finde ich den neuen Lockscreen, sowohl das Wetterwidget als auch den Schnellzugriff. Da hat mal jemand überlegt. Für mich ein echter Mehrwert.
Der Klang ist super, aber sehr anspruchsvoll bin ich eh nicht - das sollen lieber andere beurteilen. Die Kopfhörer mag ich nicht, aber das ist eine Frage des Handlings, nicht des Klangs.
Das System läuft komplett rund. Keine Haker oder Abstürze. Akku hielt bei erster Ladung und relativ starker Nutzung (Einrichtung) 14 Stunden, ich war positiv überrascht.

Ich bin sehr zufrieden. Das Desire war mein erstes ab Smartphone, da war der Aha-Effekt beim Kauf natürlich größer. Das Sensation ist da ähnlich, aber schon besser. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane und MeRtCo_HTC
hat denn schon jemand mal über Lautsprecher telefoniert? Wie ist da der Klang und die Lautstärke? (z.B. im Auto während der Fahrt)
 
ich bin überlegen mir das XE zu holn...ich weiß aber ned welches handy ich nehmen soll...das galaxy s2, das Sensation XE, oder doch das iphone 4s...zurzeit hab ich noch ein milestone 1 mit miui rom....hm was denkt irh ?
 
TheMafia schrieb:
ich bin überlegen mir das XE zu holn...ich weiß aber ned welches handy ich nehmen soll...das galaxy s2, das Sensation XE, oder doch das iphone 4s...zurzeit hab ich noch ein milestone 1 mit miui rom....hm was denkt irh ?

ich frage mich auch ob ih mir das SGS2 oder das Sensation Ex holen soll... das Iphone kannst du in den Müll schmeißen! ich hatte das iphone 4 und habe es nach 1 woche verkauft... echt mist das teil. nix für nen wahren androidler :)))))))))))))
 
wenn Haptik, Optik und MP3-Klang für dich wichtige Kriterien sind scheidet das SGS2 schon mal aus. Wenn man keinem größeren Zwang unterliegen will und ein mind.
4" Display möchte ist das iPhone ebenfalls aus dem Rennen...
 
großes display wäre schon gut, und guter mp3 sound auch da ich auch bose kopfhörer hab und shcon bissle sound freak bin :D

das was mir am sgs 2 gefällt ist halt das es so dünn ist und super amoled

iphone find ich halt gut das es soviel spiele gibt, kultobjekt, und ich itunes mag

wird aber dnek ich eher das XE werden
 
Jungs, hier sollen eigentlich Erfahrungberichte rein (wie der Name des Threads vermuten lässt)...
 
Shadowbane schrieb:
hat denn schon jemand mal über Lautsprecher telefoniert? Wie ist da der Klang und die Lautstärke? (z.B. im Auto während der Fahrt)
Ich find's ok und lauter als das Desire ist es auch, im Auto habe ich es nicht getestet, würde auch in jedem Fall eine Verbindung zum Autoradio vorziehen.

Und zum Display des Sensation XE: Mein Desire hat ein Amoled-Display und ich muß zugeben, dass mir das Sensation-Display besser gefällt. Das mag jetzt schreckliches über Geschmack&Technikverständnis aussagen, aber die Farben "leuchten" intensiver und vor allem habe ich jetzt auch draußen eine Chance etwas auf dem Display zu sehen, ohne mit wilden Verrenkungen möglichst viel Schatten herzustellen.

Akku: Inzwischen bin ich einigermaßen bei für mich normaler Nutzung angekommen, der Akku hält aktuell seit 34 Stunden (WLAN und GPS an, Bluetooth aus) und hat noch 23% Restladung. Das ist deutlich besser als mein Desire und beeindruckt mich schon ein bißchen.
 
Ender schrieb:
Akku: Inzwischen bin ich einigermaßen bei für mich normaler Nutzung angekommen, der Akku hält aktuell seit 34 Stunden (WLAN und GPS an, Bluetooth aus) und hat noch 23% Restladung. Das ist deutlich besser als mein Desire und beeindruckt mich schon ein bißchen.

Wenn du ´nen 1900mAh Akku von Chichitec bzw. von Anker einsetzt hält´s ganze zwei Tage :thumbup:
 
Also ich habe zur Zeit ein Sensation, und mir ein Sensation xe bestellt, weil ich viel Musik höre. Mich würde interessieren wie gut ist die Klangqualität?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ironman9973 schrieb:
Also ich habe zur Zeit ein Sensation, und mir ein Sensation xe bestellt, weil ich viel Musik höre. Mich würde interessieren wie gut ist die Klangqualität?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread hier:
homopus schrieb:
...aber ich antworte trotzdem mal da ich auch das normale Sensa hatte. Bin mir ziemlich sicher das nicht nur das Soundprofil für einen besseren Klang verantwortlich ist, denn auch über andere Player klingt das XE um einiges besser und das wiederum auch mit anderen hochwertigen In-Ears (getestet mit Shure SE115 und Sennheiser IE8). Subjektiv ist es HTC m.M. nach mit dem XE gelungen in die Top 3 bezüglich Audioqualität vorzustoßen und die meisten MP3-Player locker zu ersetzen. Da können sie mit Handys wie dem SE W995, iPhone oder Samsung i8510 schritthalten. Ergo HTC hat beim XE echt nen wirklich guten Job gemacht und nicht zuviel versprochen. Wem also wie mir, eine sehr hohe Audioqualität wichtig ist wird mit dem Sensa XE bestens bedient. Insofern freu ich mich jetzt schon wie Bulle auf ein XE Custom-ROM, denn meine IE8 sind, obwohl die beiliegenden DrDre schon sehr gut klingen und die Shure toppen, ein wenig audiophiler im Sinne von neutraler.
 
  • Danke
Reaktionen: MeRtCo_HTC
Subjektiv ist mir beim XE ein sauberes Bild aufgefallen. Um sicher zu gehen habe ich das "alte" Sensation daneben hingelegt.
Tatsächlich: Vorallem bei Farbflächen und Übergängen (z.B. Buttons oder Widget-Hintergründe) sieht man den Unterschied gut.

Beim XE ist das sauber und makellos. Beim "Alten" holprig (pixelig würde ich sagen, wenn gelich technisch nicht richtig).

Von Display hat sich ja aber angeblich nichts geändert.

Hab sie das also softwareseitig besser hingekriegt? Oder habe ich beim "Alten" einfach einen schlechteren Screen als es sein sollte?

Kann das noch wer bestätigen?
 
Die Sprachqualität (Freisprechen / am Ohr) ist ist beiden Fällen unterirdisch schlecht.
Der Klang und die Lautstärke vom rückseitigen Lautsprecher (auch beim Musikhören) ist eine Zumutung.

Der UMTS- Empfang ist eine Katastrophe.

Sonst ist das HTC Sensation XE ein sehr gelungenes Phone - besonders Sense 3.0, die verwendeten Materialien und die Geräte-Verarbeitung finde ich sehr beeindruckend.

Der Empfang und die Sprachqualität sind die Grundfunktionen von jedem Mobiltelefon -
hier darf es keine Abstriche geben und daher ist das HTC Sensation XE bei mir ganz klar durchgefallen. Leider.

Liebe Grüße.
 
@M.Starke
Welches Netz?

Kann das jemand bestätigen? Spiele zur zeit auch ein bisschen mit dem Gedanken, mir ein Sensation XE zu holen, aber wenn es gerade bei diesen Punkten hapert...

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
@M.Starke
Welches Netz?

Kann das jemand bestätigen? Spiele zur zeit auch ein bisschen mit dem Gedanken, mir ein Sensation XE zu holen, aber wenn es gerade bei diesen Punkten hapert...

Gruß
Tobi

Dito mir gehts genauso.

Hatte vorher ein Desire S & schlechter als das kanns ja net sein oder?
 
Also ich hatte auch ein Sensation und habe mir jetzt ein Sensation Xe gekauft. Höre sehr viel Musik, das war eigentlich der Hauptgrund für mein Upgrade.

Also Sound über Kopfhörer ist wirklich gut, das beste was ich je von einem Handy hatte. Und ich hatte sie alle.

Die Klangwiedergabe über Lautsprecher ist nicht besser oder schlechter wie bei anderen Handys finde ich. Auch die Sprachqualität beim Telefonieren ist sehr gut, denke da hat wer ein schlechtes Gerät erwischt, kann das nicht nachvollziehen.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen dauert immer einige Ladezyklen bis sich der Akku voll entfaltet.

Zur Performance kann ich sagen, ist vielleicht einen Tick schneller aber kaum spührbar zum normanlen Sensation.

Zum Bildschirm kann ich nur sagen der ist genau gleich wie beim Sensation.

Hatte zuerst auch versucht aus meinem Sensation ein Sensation XE mit einem Costum Rom zu machen, das war aber erstens recht viel Arbeit, sich in alles einlesen und so weiter, und zweitens hat das Costum Rom nie wirklich 100% gefunkt. Ist manchmal heiss gelaufen, hatte manchmal sehr hohen Akkuverbrauch usw. Also ich hatte da im Alltag probleme damit.

Also angesichts der guten Klangleistung, was ich mit dem Costum Rom am Sensation nicht hinbekommen habe, hat sich für mich das Upgrade gelohnt.

Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: Conair1987
M.Starke schrieb:
Die Sprachqualität (Freisprechen / am Ohr) ist ist beiden Fällen unterirdisch schlecht.
Der Klang und die Lautstärke vom rückseitigen Lautsprecher (auch beim Musikhören) ist eine Zumutung.

Der UMTS- Empfang ist eine Katastrophe.

Sonst ist das HTC Sensation XE ein sehr gelungenes Phone - besonders Sense 3.0, die verwendeten Materialien und die Geräte-Verarbeitung finde ich sehr beeindruckend.

Der Empfang und die Sprachqualität sind die Grundfunktionen von jedem Mobiltelefon -
hier darf es keine Abstriche geben und daher ist das HTC Sensation XE bei mir ganz klar durchgefallen. Leider.

Liebe Grüße.

Kann auch keinen schlechteren UMTS-Empfang im Vergleich zu anderen Smartphones (Desire, SGS II, Sensation, Xperia Arc) bestätigen.

Auch schleche Klangqualität bei telefonaten muss ich verneinen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten