Vertikaler "Blitz" beim öffnen des Nachrichtenverfassen-Menüs

D

domi1105

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal kurz eine Frage zum Samsung Galaxy S2.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass ein vertikaler Streifen mittig durch das Display "blitzt" (ca. 2mm breit), wenn ich das Nachrichtenverfassen-Menü öffne.

Pfad: Auf Nachrichten gehen und dann oben rechts auf den Brief.
Dann erscheint das oben beschriebene Phänomen im Bruchteil einer Sekunde.

Das ist jetzt mein zweites Galaxy S2 und das erste hatte dieses Phänomen ebenfalls, nur dass beim ersten S2 dieser "Blitz" einen dauerhaften vertikalen hellen Streifen hinterließ. Das war dann auch der Grund warum ich das erste S2 abgegeben habe.

Meine Frage nun: Könnt ihr diesen "Blitz" auch wahrnehmen?

Sonstige Displayanzeige-Phänomene habe ich nicht. Sonst bin ich total zufrieden.
 
Klar und deutlich. Ist mir bisher nie aufgefallen...
 
Jetzt wo du es sagst:eek:
 
Ich würde sagen das Bild "fliegt " von rechts nach links rein und dabei entsteht dieser blitz.
Der ist nämlich genauso breit wie der linke Balken

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
molki schrieb:
Ich würde sagen das Bild "fliegt " von rechts nach links rein und dabei entsteht dieser blitz.
Der ist nämlich genauso breit wie der linke Balken

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So ist es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die Batista70 FOXHOUD EDITION 2.1Rom drauf mit dem Black Android Theme V2.5.2

Habe keinen "Blitz" wenn ich auf Nachrichten erfasse klicke...scheint also ein Stock-Rom Problem zu sein...
 
AirPlay schrieb:
Ich habe die Batista70 FOXHOUD EDITION 2.1Rom drauf mit dem Black Android Theme V2.5.2

Habe keinen "Blitz" wenn ich auf Nachrichten erfasse klicke...scheint also ein Stock-Rom Problem zu sein...

Naja, es Blitz zu nennen ist wirklich übertrieben und ein Problem ist es nun wirklich nicht...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kalamari schrieb:
Naja, es Blitz zu nennen ist wirklich übertrieben

Da der Thread Ersteller diesen Namen wählte, verwendetet ich zur Klarheit den gleichen, aber ich selber würde es eher als "kurzes aufleuchten des Displays" betiteln ;)

Kalamari schrieb:
und ein Problem ist es nun wirklich nicht...

Jein...es ist ein (wahrscheinlich) ein kleiner Softwarefehler, aber selbst die kleinsten Fehler können mit der Zeit anfangen zu nerven...

Hier haben ein paar User geschrieben dass ihnen dieses "kurzes aufleuchten des Displays" vorher gar nicht aufgefallen sei, nun da sie es jetzt wissen dass da was passiert, sehen sie nun dieses "kurzes aufleuchten des Displays" jedesmal wenn sie auf "Neue Nachricht" erstellen klicken...
 
AirPlay schrieb:
Ich habe die Batista70 FOXHOUD EDITION 2.1Rom drauf mit dem Black Android Theme V2.5.2

Habe keinen "Blitz" wenn ich auf Nachrichten erfasse klicke...scheint also ein Stock-Rom Problem zu sein...

leomar benfalls nichts zu sehen
 
beim stock ist es mir "damals" aber nicht aufgefallen
 
the_w1 schrieb:
beim stock ist es mir "damals" aber nicht aufgefallen

hmm...an alle die den "Blitz" sehen, welche Rom benutzt ihr?
 
Moin,

habe die stock 2.3.4 drauf und bei mir ist alles normal.

wenn ich auf den brief klicke klappt das nachrichtenfenster von links nach rechts auf.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPlay
Hallo Leute :)

Also ich wollte jetzt hier kein Fass aufmachen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einigen vorher nicht aufgefallen ist.

Ich bin einer von denen, dem sowas sofort auffällt und dann auch sofort hinterfragt. Daher wollte ich auch ein Vergleich einziehen.

Jetzt noch was zum Wort "Blitz". Mir ist spontan kein anderes Wort eingefallen, deswegen auch die "". Nennt es Streifen, Aufleuchten oder wie auch immer :)


Was bedeutet Stock?

Ich kann folgende Daten anegeben:

Android-Version: 2.3.4
Basisversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Handy bei Amazon gekauft, deutsche Ware.

Liebe Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
domi1105 schrieb:
Was bedeutet Stock?

Ich kann folgende Daten anegeben:

Android-Version: 2.3.4
Basisversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Handy bei Amazon gekauft, deutsche Ware.

in deinem post liegt quasi die antwort.
stock ist die hauseigene konfiguration etc von samsung / google
also quasi das original
 
domi1105 schrieb:
Hallo Leute :)

Also ich wollte jetzt hier kein Fass aufmachen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einigen vorher nicht aufgefallen ist.

Ich bin einer von denen, dem sowas sofort auffällt und dann auch sofort hinterfragt. Daher wollte ich auch ein Vergleich einziehen.

Jetzt noch was zum Wort "Blitz". Mir ist spontan kein anderes Wort eingefallen, deswegen auch die "". Nennt es Streifen, Aufleuchten oder wie auch immer :)
:thumbup:


domi1105 schrieb:
Was bedeutet Stock?

Ich kann folgende Daten anegeben:

Android-Version: 2.3.4
Basisversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Handy bei Amazon gekauft, deutsche Ware.

Liebe Grüße
Dominik

Stock nennt man die Standardfirmware die auf dem Handy vorinstalliert ist. Viele Androidbesitzer laden eine Custom Rom drauf (modifizierte Firmware) um noch mehr Leistung und Anpassungsmöglichkeiten aus dem Smartphone rauszuholen...

Da dieses Problemchen wahrscheinlich an der Firmware liegt, kann man (ohne eine andere Firmware zu flashen) nicht viel dagegen unternehmen.

Fazit: Einfach ignorieren :razz:

Gruss

AirPlay
 
stock rom
2.3.4 kh3

blitz
 
Hört doch auf einen Umstand zu einem Problem zu machen!
Das Fenster fliegt seitwärts ein, dabei fliegt auch der seitliche Balken mit, und der ist dadurch natürlich auch kurzzeitig mittig zu sehen.
Überhaupt gar kein Grund zur Sorge! Und schon gar nicht nötig um weiter darüber zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso summerboy
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten