ES Datei Explorer, Probleme bei Zugriff auf Windows Freigaben.

M

Martin_

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte Dateien zwischen meinem SGS2 und meinem PC austauschen (kopieren), deshalb habe ich mir den ES Datei Explorer installiert.
Nun habe ich LAN gewählt Menü/Neu/Server gewählt und wie folgt eingestellt.

Netzwerkpfad: 192.168.0.6
Benutzername: Win-Anmeldename
Passwort: Win-Anmelde Passwort
Anzeige: SGS

Auf dem PC habe ich C:\Verzeichnis-Test è Freigegeben (Jeder è Lesen) angelegt.

Nach dem anklicken (Verbinden) bekomme ich eine Fehlermeldung:

Login fehlgeschlagen.


Könntet Ihr mir sagen wie ich die Einstellung ändern muss, damit ich auf den PC zugreifen kann.
Danke Euch

Gruß

Martin
 
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich hab selbstverständlich schon gegoogelt, hab aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Ich hab den ES Datei Explorer Version 1.6.0.0 auf meinem HTC Desire S. Das hängt bei uns im WLAN (FritzBox) zusammen mit unserem Hausnetzwerk.


Wenn ich jetzt auf LAN gehe und dann auf Neu->Suchen, findet er auch erstmal alle PC's die im Moment laufen und die Fritzbox.

Auf den Windows7 PC's klappt der Zugriff mit anonymer Benutzerkennung auf alle Ordner die für jeden freigegeben sind.

Wenn ich jetzt aber versuche mein Benutzername und mein Passwort zu hinterlegen, damit ich auch auf die nur für mich explizit freigegebenen Ordner zugreifen kann, sagt er mir "Der Server bzw. die Datei existiert nicht!" und ich kann den erstellen/bearbeiten Dialog nicht mit OK verlassen.

Muss ich dem Windows Benutzernamen noch was voranstellen oder so? Bzw. wie sieht das mit Groß-/Kleinschreibung aus (hab ich aber schon mehrere Varianten ausprobiert).


Dann haben wir einen Windows Home-Server auf dem z.B. unsere Musiksammlung liegt, also eigentlich ganz wichtig. Auf den kann ich gar nicht zugreifen. Bei anonymer Nutzerkennung sagt er "Login fehlgeschlagen" und schlägt mir vor ein anderen Benutzernamen und Passwort zu wählen.
Obwohl man von Windows aus auch ohne, bzw. mit einem, dem Home-Server unbekannten, Benutzerkonto auf die öffentlichen Daten (z.B. die Musik) zugreifen kann.

Versuche ich jetzt für den Home-Server mein Benutzername und mein Kennwort zu hinterlegen, hab ich das gleiche Problem wie bei den Windows7 Rechnern.


Funktioniert das bei euch alles problemlos, oder wisst Ihr was ich falsch mache? Kann irgendeine Firewall Probleme machen???

Viele Grüße,
Bimbo385
 
Ich habe seit der Version 1.6.0.0 auch immer mal wieder Probleme. FTP geht gar nicht mehr lokal und SMB nur ab und an. Hab´s noch nicht rausgefunden an was es liegt. Denke aber, es haben sich ein paar Bugs eingeschlichen. Ich warte jetzt einfach mal auf die neue Version.
 
@bimbo: Versuch mal RECHNERNAME\Benutzername und das zugehörige Passwort.
(evtl. auch RECHNERNAME/Benutzername )

Wie heißt die Freigabe und wie versuchst du sie in ES FE anzusprechen?
Denk dran \ durch / zu ersetzen :)
Sonderzeichen vermeiden ($ ist ok ;) )
 
Ich hatte lange Zeit das selbe Problem und bin gerade ebend auf ne Lösung gekommen! Entweder liegts am neuen Weg oder dadran, dass gerade ein Update auf 1.6.0.1 rausgekommen ist :D.

Hab unter Win7 Ultimate(64x) einen Ordner folgendermaßen Freigegeben:
Rechtsklick auf den Ordner ---> Freigabe ---> Erweiterte Freigabe.
Dort den Haken setzten und unter "Berechtigungen" ---> Hinzufügen ---> Erweitert ---> "Jetzt Suchen" den Benutzer(Passwortgeschützt) auswählen.

Im Handy dann im Explorer einen neuen Server einrichten:
Netzwerkpfad: IPADRESSE/Freigabe
Benutzer und Passwort ganz normal eintragen und siehe da, es klappt.

Vielleicht klapt es auch bei dir. Habe es, wie gesagt, bis gerade ebend auch noch nie mit einer passwortgeschützten Freigabe zum Laufen bekommen.

Gruß Jojo
 
Hat nichts gebracht, aber trotzdem Danke!

Die Freigebe ist einfach nur \\HOME-SERVER, bzw. die dazugehörige IP-Adresse.


Mfg Bimbo385

PS: Updates hab ich auch drauf
 
Nur "\\HOME-SERVER" ist keine gültige Samba-Freigabe. Ich weiß nicht, ob ES File Explorer da einen Samba-Suchdienst integriert hat.

Da muss noch irgendwas danach kommen...
z.B. "\\HOME-SERVER\C$" oder "\\HOME-SERVER\Musik"
 
Versuchs mal, wie thyrion sagt, mit einem Unterordner. Also z.B. \\HOME-SERVER\Musik oder was auch immer.
So habe ich das auch.
(Bei mir im ES File Explorer schreibt der das komischer weise anders, also ip-adresse/freigabe)

Einfach mal ausprobieren.

Gruß Jojo
 
Danke, geht aber auch nicht,

hab "192.168.111.10/Musikarchiv" eingetippt (die IP ist der Home-Server). Der Ordner kann jeder Lesen aber er sagt nach wie vor "Der Server bzw. die Datei existiert nicht!". Egal ob ich es anonym oder mit Benutzerkennung versuche.

Mfg Bimbo385
 
Lol, habs jetzt mit dem Datei Manager versucht, damit gehts...

warum auch immer. Auch wenn ich kein Unterverzeichnis beim Home-Server angebe.

Finde den nur nicht so komfortabel wie den ES.

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab seit der neuen version das problem keine pdfs öffnen zu können mit es explorer und adobe pdf reader.

"Fehler, -Das Dokument ist leer" = natürlich blödsinn!

Kann jemand helfen?

Joy
 
Hallo Forum,
was muss ich bei Windows 7 in der Firewall einstellen, damit ich über SMB mit dem ES Explorer auf die Freigaben zugreifen kann.
 
Hallo

Hab deinen Beitrag verschoben.

Bitte zukünftig suchen.

Gruß
 
Ich häng mich hier mal dran:

Ich hab auch versucht das mit ES Datei Explorer einzurichten. Hab auch alles hinbekommen mit der IP und Anonym Anmelden. Auch ein Ordner ist unter Windows7 für alle freigegeben.

Immer, wenn ich dann aber auf die Server-Verknüpfung klicke kommt: Login Fehlgeschlagen, folgende Gründe: Wlan aus, Firewall etc. Hab ich gecheckt, daran liegts nicht.
Dann kommt nich SMB ist nicht im Netzwerk registriert oder so. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich das ändern, dass das läuft?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Soweit ich weiß, braucht man bei Windows ein Passwort für den Benutzeraccount, damit es funktioniert. Probiere es mal.

Bei mir hat es auch nur mit PW funktioniert.

MfG
 
Danke, das hats gebracht. Ich musste mir für den Logon an meinem Rechner ein Kennwort vergeben, damit ich vom Handy aus zugreifen kann. Dann aber ohne Angabe des Kennworts.
Bescheuert eigentlich, da kann man doch besser den Ordner mit nem PW belegen und das muss man dann am Handy eingeben. So muss ich mich jetzt jedes Mal beim Hohfahren des Rechners anmelden. :-/
 
Ulzejucken schrieb:
...... So muss ich mich jetzt jedes Mal beim Hohfahren des Rechners anmelden. :-/

Nicht unbedingt. Wenn einen weiteren Benutzer einrichtest, den du mit einem Passwort belegst (zB. Android + Passwort), dann kannst mit diesem Login zugreifen, ohne, dass dich mit deinem Standard-acc per pwd anmelden musst.

Vorteilhaft daran ist, dass damit noch zusaetzlich eine Filterung deiner Daten vornehmen kannst. Wenn zB. Kinder hast, und Filme mit Altersbeschrenkung ...

LG :thumbsup:
 
Werden bei euch auch eure festplatten mit einem $ angezeigt obwohl die nicht freigegeben sind ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
691
Nufan
Nufan
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten