Tiamat, USB-OTG und NTFS

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

mein Xoom 3G ist mit dem aktuellen Tiamat bestückt. Ich habe ein USB-OTG-Kabel, das ganz offensichtlich auch funktioniert, ein testweise angesteckter 64MB-USB-Stick wird jedenfalls problemlos gemountet. Wie sieht es aber mit NTFS aus? Ich kann das grad selbst nicht testen, weil meine ext.HDD nicht greifbar ist. Ein testweise angeschlossener, auf NTFS formatierter 16GB-USB-Stick wird jedenfalls nicht gemountet.

Weiß da jemand näheres zu?
 
Hi funktioniert ohne probleme nutze täglich meine 500gb 2.5 zoll platte mit ntfs formatierung.....:thumbup:
 
Sicher das die NTFS-Formatiert ist? Hab hier eine Festplatte da geht rein gar nichts.
 
Ja ganz sicher guck auf die screenshots... :thumbup:
 

Anhänge

  • P20111009103931.png
    P20111009103931.png
    29,1 KB · Aufrufe: 506
  • P20111009103951.png
    P20111009103951.png
    56,6 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist aber nicht Tiamat, sonder OTG-Watcher. Gehts auch ohne? Wobei ich bei mir selbst mit den Watcher keinen Erfolg habe. Möglich das Android die HDD einfach nicht mag (WD-Elements, eigener Stromanschluss).

edit: Eine andere HDD geht auch nicht, ebenfalls NTFS...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab tiamat 2.2.1 drauf und bisher ebenfalls mit allen möglichen tools keinen erfolg gehabt ntfs platten zu mounten...
 
...Ergänzung: meine 2TB-HDD mit NTFS wird (wie erwartet) auch nicht gemountet. :(
 
Ery schrieb:
Ok, das ist aber nicht Tiamat, sonder OTG-Watcher. Gehts auch ohne? Wobei ich bei mir selbst mit den Watcher keinen Erfolg habe. Möglich das Android die HDD einfach nicht mag (WD-Elements, eigener Stromanschluss).

edit: Eine andere HDD geht auch nicht, ebenfalls NTFS...

Wahrscheinlich bringt der OTG-Watcher einen Treiber mit, mit dem der Zugriff auf NTFS-formatierte Laufwerke möglich ist; Prinzipiell ist NTFS ja ein proprietäres Windows-Dateisystem, dass von Unix nativ nicht unterstützt wird (selbst Mac OS/X kann nur lesen, aber nicht schreiben).

Details z.B. hier: NTFS

Grüße

Jake
 
Hatte selbst mit OTG-Watcher kein Zugriff :) - habs nur deinstalliert, weil es dauernt in hintergrund lief.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.028
hw2504
H
B
  • Badenser
Antworten
8
Aufrufe
3.971
Heringsbändiger
H
T
Antworten
4
Aufrufe
3.758
Menschlein
M
Zurück
Oben Unten