Wie organisiert ihr denn die Apps?

T

this

Stammgast
48
Hi

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Apps auf eurem Gerät organisiert. Mir scheint, alles Vorinstallierte und Heruntergeladene ist in dieser Art Schublade zu finden, die man von unten nach oben aufziehen kann.

Nun kann ich mir zwar auf den Homescreens Ordner anlegen und Apps aus der Schublade dort hineinziehen. Dann verbleiben die Apps aber immer noch in der Schublade. Ich finde das ein wenig zu messy für meinen Geschmack.

Kann man irgendwie dafür sorgen, dass auf einem Android Handy nur jeweils ein Icon pro App zu finden ist-entweder in der Schublade (wie ist der richtige Begriff dafür?) oder in einem Ordner, aber bitte nicht alles gleichzeitig?

Danke!
 
Das kannst du entweder mit dxTop oder Advanced Launcher machen.
 
Dann verbleiben die Apps aber immer noch in der Schublade.
Ich hab da kein Problem mit, denn wenn die benötigten Apps auf dem Desktop abgelegt sind, nutze ich die "Schublade" nicht mehr. ;)

Kann man irgendwie dafür sorgen, dass auf einem Android Handy nur jeweils ein Icon pro App zu finden ist
Auf dem Desktop liegen die Links, ist also nicht anders wie bei jedem anderen OS.
 
Apps Organizer - Android Apps im Test - AndroidPIT

Dort habe ich die Apps in 5-6 Kategorien sortiert und auf dem Homescreen dann als Shortcuts angelegt. In den Kategorien dann die wichtigsten Apps als Favorit markiert, so dass sie immer am Anfang sind.
 
this schrieb:
Hi

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Apps auf eurem Gerät organisiert. Mir scheint, alles Vorinstallierte und Heruntergeladene ist in dieser Art Schublade zu finden, die man von unten nach oben aufziehen kann.

Nun kann ich mir zwar auf den Homescreens Ordner anlegen und Apps aus der Schublade dort hineinziehen. Dann verbleiben die Apps aber immer noch in der Schublade. Ich finde das ein wenig zu messy für meinen Geschmack.

Kann man irgendwie dafür sorgen, dass auf einem Android Handy nur jeweils ein Icon pro App zu finden ist-entweder in der Schublade (wie ist der richtige Begriff dafür?) oder in einem Ordner, aber bitte nicht alles gleichzeitig?

Danke!


moinmoin

erklärt mir bitte mal jemand, was diese "Schublade" sein soll?
Mir scheint, da hat hier jemand einen neuen Begriff geprägt?
Danke
 
Diese Schublade ist der App drawer.
Aber dafür einen fast 2 Jahre alten Thread wieder rauskramen?
 
battlep schrieb:
Diese Schublade ist der App drawer.
Aber dafür einen fast 2 Jahre alten Thread wieder rauskramen?

OK, dann werde ich mal die SuFu nach "App drawer" bemühen.
Wenn ich nix finde bin ich wieder hier.

Hmmm,.. wo ist das Problem mit dem alten Thread?

Ist das Thema "Wie organisiert ihr denn die Apps?"
heutzutage KEIN Thema mehr?
Habe ioch da etwas übersehen?
 
battlep schrieb:
Aber dafür einen fast 2 Jahre alten Thread wieder rauskramen?

Wo ist das Problem, frage ich mich? Was hat eine Nachfrage mit dem Alter des Threads zu tun? ;)

panograf schrieb:
Ist das Thema "Wie organisiert ihr denn die Apps?"
heutzutage KEIN Thema mehr? Habe ioch da etwas übersehen?

Ist schon in Ordnung, hier nachzuhaken - ein neuer Thread ist dafür NICHT notwendig!
 
App Drawer ist die Liste, wo alle Apps gelistet sind, sowohl vorinstallierte, als auch geladene.

Getalptalkt von unterwegs
 
danke "lion13" dann mache ich heir weiter.

Bei meinen Nachforschungen nach "app drawer" alis "schublade" bin ich nur mit Verwirrungen weitergekommen.
Mir scheint, ich bin bei weitem nicht der einzige, der nicht weiß wann mit welchem Fachbegriff um sich zu werfen geht.
Auslöser war die Bemerkung, "dass eine Schublade das ist, was man von unten nach oben aufschiebt"
OK, weiter: den Appdrawer mache ich mit der mittleren Taste unterhalb des Bildschirmes auf. Hmmm...
Auf dem, was ich da zu sehen bekommen, kann ich aber keine Icons hinundherschieben, wie ich irgendwo nachlesen kann.

Ist das Thema vielleicht doch Typspezifisch?

Vielleicht noch eine Frage weil das bei den App-Organisationsfragen immer wieder auftaucht: Was ist der "HomeScreen"
Ich war mir bisher eigentlich sicher, aber inzwischen nicht mehr.

Danke
 
Wie genau der App-Drawer geöffnet wird, ist vom verwendeten Launcher abhängig. Bei vielen reicht ein einfaches Tippen auf das entsprechende Icon, manche reagieren nur auf die "Zieh"-Geste.

Misverstanden hast du vermutlich, dass man in dem Drawer (=Schublade) die Icons grundsätzlich hin- und herschieben kann (das ist auch wieder Launcher-abhängig)


HomeScreen ist einer der Bildschirme, die du einrichten kannst (und die erscheinen, wenn du die "Home"-Taste drückst). Hiervon hast du mehrere.
 
hab über 90 apps, aber organisieren brauch ich die net. macht doch spaß bischen zu stöbern :D
 
Ich hab auch viel zu viele Apps. Die meisten hab ich nach Themen sortiert auf dem jeweils passenden Homescreen in Ordnern abgelegt. Gut isset :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ich mach das auch so, das ich die so lasse, wie die mein drawer sortiert. Das ist doch übersichtlich so alphabetisch und bisschen stöbern ist ja wie gesagt auch gut ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.165
Biffle
B
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten