Standard-email Programm abschalten?

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo an alle !
Versuche bisher erfolglos, das vorinstallierte email-Programm auf dem S2 zu deaktivieren oder ganz verschwinden zu lassen, da ich nur K9 nutzen möchte.

Es ist so nervig, dass man eingehende mails, die schon gelöscht sind, nochmals alle einzeln aus dem Papierkorb löschen muss. Bei K9 klappt das besser !
Kann jemand es erklären ? Ich habe schon gesucht, jedoch nur einen Thread gefunden, wo der Anfragende es dann selbst geschafft hat. So weiss ich nun nicht, wie es funktioniert. Das Standard-Programm ist ja in den Einstellungen mit einem grünen Häkchen versehen, welches man nicht löschen kann, bevor man ein anderes (K9) als Standard definiert hat. Erbitte Tipps zur Vorgehensweise.
Lieben Gruß, Bernd
 
Wozu das alte Programm "abschalten"? Einfach dort das Konto entfernen, neues Programm installieren, Spaß haben?!
 
Hallo Summerboy,
würde ich gerne machen, weiss nur nicht wie !! Das neue Programm ist installiert.
Wie entferne ich das Konto beim Standardprogramm . Habe einiges versucht.
Erfolglos.
Bitte um Erklärung. Danke.
Bernd
 
Einstellungen. Konten & Synchronisieren. Dein Konto auswählen. Anschließend den Button "Konto löschen" drücken.
 
Casamonte schrieb:
Einstellungen. Konten & Synchronisieren. Dein Konto auswählen. Anschließend den Button "Konto löschen" drücken.
Nein, dort wird das E-Mail Konto nicht aufgeführt!

Hier gehts:
Anwendungen -> E-Mail -> Oben Links Neben "Posteingang" auf den Kontonamen drücken -> Optionstaste unten Links am Handy drücken -> Konto löschen

Und weg ist es :)
 
Summerboy1986 schrieb:
Nein, dort wird das E-Mail Konto nicht aufgeführt!


Bei mir schon ;-)

Habs ja gerade extra nachgesehen, um eine Antwort geben zu können.
 
Hallo allerseits,
habe es eben, wie von Summerboy beschrieben, gemacht. Alles klar !!

Vielen Dank !!!
Bernd
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • stylerix
Antworten
6
Aufrufe
895
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
A
  • averell-lt
Antworten
1
Aufrufe
733
averell-lt
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.513
heftig
H
Zurück
Oben Unten