Browser zeigt mobile statt Desktop-Websites an

BeamMeUp

BeamMeUp

Erfahrenes Mitglied
15
Liebe Android-Hilfe-User,

mein Transformer TF101G mit Android 3.2.1 Stock mag trotz Einstellung von Desktop beim Android Browser bzw. Desktop oder Firefox User Agent beim Dolphin HD bei vielen Seiten nur die mobile Version der Website anzeigen (z.B. bei ftd.de und handelsblatt.com). Das dürfte nicht sein und nervt auf einem 10 Zoll großen Display.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Browser dazu bringen kann mir die Desktop-Version der Websites zu zeigen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
Das ist leider ein Bug, welcher mit dem Update 3.2.1 neu hinzugekommen ist. Seitdem werden einige (bei weitem nicht alle) Seiten in ihrer mobilen Ansicht aufgerufen, obwohl der Browser auf Desktopansicht steht. Meines Wissens nach gibt es dafür aktuell noch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Amyris schrieb:
Das ist leider ein Bug, welcher mit dem Update 3.2.1 neu hinzugekommen ist.
Ups! Stimmt, erst nach dem Update auf 3.2.1 trat das Problem auf. Grrrh!

Dann will ich mal hoffen, dass der Bug dank der bisher schnellen und guten Update-Politik von Asus für das Transformer bald behoben wird.

Weiß einer, wo man bei Asus den Bug melden kann/sollte, damit sie ihn mitbekommen und möglichst bald fixen?
 
habt ihr mal beispielseiten ;) ist mir bisher noch nicht aufgefallen das seiten als mobile erscheinen,nutze opera
 
BeamMeUp schrieb:

ups überlesen :blushing: ich kriege dort normale seiten angezeigt,also keine mobilen.habe allerdings auch kein stock rom wie du
ist auch egal welchen browser ich nehme (opera,dolphin,stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
ups überlesen :blushing: ich kriege dort normale seiten angezeigt,also keine mobilen.habe allerdings auch kein stock rom wie du
ist auch egal welchen browser ich nehme (opera,dolphin,stock)
Hast Du auch Android 3.2.1 Stock im Einsatz?
Falls ja, wäre die Produktionsreihe Deines Transformers von Interesse, denn dann könnte das den Unterschied ausmachen.
 
Mit welchem Browser kann ich als Desktop User Seiten wie Bild oder spox vollständig sehen und nicht mit zusammen gequetschter Schrift?
Dolphin geht leider nicht und Stock zeigt nur wap.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Opera Mobile funktioniert gut, hat bei mir Stock Browser abgelöst. Seiten werden wie gewünscht angezeigt.
 
Wenn die mobile statt der Desktop Seite gezeigt wird liegt das oft an dem Webseiten Betreiber der eine Browser weiche schlecht eingebaut hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Opera ist schon besser - alles wird angezeigt.
Dafür schubst man die ganze Seite beim Scrollen hin und her.
Es sei denn, man lässt die Darstellung in klein und das ist auch nur suboptimal.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
bibabutzi schrieb:
Wenn die mobile statt der Desktop Seite gezeigt wird liegt das oft an dem Webseiten Betreiber der eine Browser weiche schlecht eingebaut hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sicherlich üblicherweise richtig, nur wenn wie hier der Fall vor dem 3.2.1 Update die gleichen Seiten korrekt und nun stattdessen in der mobilen Ansicht angezeigt werden, liegt der Fehler dann doch wohl eher im Update.
 
donklaos schrieb:
Opera ist schon besser - alles wird angezeigt.
Dafür schubst man die ganze Seite beim Scrollen hin und her.
Es sei denn, man lässt die Darstellung in klein und das ist auch nur suboptimal.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

wie soll das bei der monitorgröße,auflösung den sonst funktionieren:confused2:
 
Dann schau's dir mal im Dolphin an. Dort wird der Seiteninhalt auf Displaygrösse gezoomt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
oben schreibst du das dolphin nicht funktioniert und jetzt das.was den nun:confused2:
wenn es mit dolphin klappt dann nutze den doch,problem erledigt ;)
 
Aber dort wird, wie ich bereits geschrieben habe, die Schrift zusammen gequetscht.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.662
BVB09Fan1986
B
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.614
Belze
Belze
C
Antworten
11
Aufrufe
9.220
cdyna
C
Zurück
Oben Unten