JIT für Dalvik VM

ChriDDel

ChriDDel

Dauergast
181
Es ist zwar schon viel drüber gesprochen worden, aber ich glaube es gab noch keinen eigenen Thread im Rootforum.

[HACK] JIT enabled Dalvik VM on Android 1.6 (Dusted Donuts) [Hack] - xda-developers

Einfach das ZIP über das Recovery flashen.


Für Cyanogen 4.2.15.x ist ein gesondertes Skript nötig, da der dalvik-cache auf die /cache Partition verlagert wurde. Dies muss rückgängig gemacht werden.
Dank an j_d_

Cyanogen 5.0.7 hat ebenfalls ein eigenes JIT Package.
Ich empfehle es aber nicht, da das ganze System nach kurzer zeit träge wird.

Es handelt sich beim JIT in der Dalvik VM NICHT um den DalvikTurbo von Myriad.

Viel geschrieben wurde hier LINK.
 

Anhänge

  • updateJITdalvikVM.zip
    408 KB · Aufrufe: 402
  • Jit - Cyanogen 4.2.15.x.zip
    408,9 KB · Aufrufe: 173
  • JIT-CM5.0.7_t-ds-050910.zip
    409,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und LordXeth
einfach übers recovery flashen?
wie schlägt sich das auf die batterie aus?
 
Ja einfach wie ein update.zip installieren.
Auf den Akku hatte es bei mir keine merklichen auswirkungen. Nur auf dei Mflops/s und den RAM durchsatz.
 
An alle, die den Jit am laufen haben, bitte mal Erfahrungen, was Stabilität und Schnelligkeit angeht, posten.

Allgemeiner Hinweis noch:
Habe öfters gelesen, dass der Jit sowas wie eine Einlaufphase braucht, so dass die Vorteile wohl erst nach ein paar Tagen zum Vorschein treten. Nach Einspielen des Hacks soll man wohl auch nach dem ersten Hochfahren noch einmal Rebooten. Ausserdem wird allgemein berichtet, dass sich der Jit mit den verschiedenen Roms unterschiedlich gut verträgt.
 
Wollte mitteilen das JIT-VM probleme mit dem neuen und letzten Update von CyanogenMod (cm4.2.15) auftreten..

mfg
 
beim SuperD 1.9.3 läufts bei mir auch schon ne ganze Weile stabil und schnell, beim OpenEclair hab ichs nicht zum laufen bekommen.....

Grüsse
 
Ich habe es unter Cyanogen 4.2.14.1 laufen.
Es funktioniert super. Keinen Speedverlust nach längerer benutzung, wie es einige profezeit hatten.

MyTracks und Wardrive gehen bei mir nicht mehr. Ich kann aber nicht mit sicherheit sagen, dass es am JIT liegt.
 
ChriDDel schrieb:
Ich habe es unter Cyanogen 4.2.14.1 laufen.
Es funktioniert super. Keinen Speedverlust nach längerer benutzung, wie es einige profezeit hatten.

MyTracks und Wardrive gehen bei mir nicht mehr. Ich kann aber nicht mit sicherheit sagen, dass es am JIT liegt.

Hast du eine gehackte Maps version drauf?(Brut von xda z.B.)Daran kann dein problem mit mytracks liegen!
 
Die hab ich extra deinstalliert und die normale Installiert.
Evtl. haben sich da noch reste irgendwo versteckt.
Wardrive hat ebenfalls eine Mapsanbindung, deswegen habe ich das schon probiert.
 
Ok! Die Sache funktioniert unter Cyano 4.2.15.1!
Hab es nach der Anleitung von Malix82 gemacht auf Seite 29 bei den xda's Auf die mein Vorredner schon hingewiesen hat! Aber nur den letzten abschnitt!

Hab die hier im Forum befindliche *.zip geflasht und rebootet (keine Ahnung ob man rebooten muss) mit dem ergebniss das ich FC`s und Fehlermeldungen bombardiert wurde!

Also Akku raus und ins Recovery booten! Dan in die Konsole und folgendes eingeben!

mount -a
rm -rf /data/dalvik-cache
rm -rf /cache/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /data/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /cache/dalvik-cache
rm /system/sd/dalvik-cache/*
sync
reboot

Hat super funktioniert! Ergebnis Linpack >3.5 Mflops vorher hatte ich 1.8 Mflops! Danke an Malix82 vom xda Forum! Viel spaß mit Jit
 
Super arbeit. Danke dafür.
Sobald Kranki sein Update gemacht hat, hau ich es auch bei mir rein.
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Ok! Die Sache funktioniert unter Cyano 4.2.15.1!
Hab es nach der Anleitung von Malix82 gemacht auf Seite 29 bei den xda's Auf die mein Vorredner schon hingewiesen hat! Aber nur den letzten abschnitt!

Hab die hier im Forum befindliche *.zip geflasht und rebootet (keine Ahnung ob man rebooten muss) mit dem ergebniss das ich FC`s und Fehlermeldungen bombardiert wurde!

Also Akku raus und ins Recovery booten! Dan in die Konsole und folgendes eingeben!

mount -a
rm -rf /data/dalvik-cache
rm -rf /cache/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /data/dalvik-cache
ln -s /system/sd/dalvik-cache /cache/dalvik-cache
rm /system/sd/dalvik-cache/*
sync
reboot

Hat super funktioniert! Ergebnis Linpack >3.5 Mflops vorher hatte ich 1.8 Mflops! Danke an Malix82 vom xda Forum! Viel spaß mit Jit

hm da war jemand knapp schneller wie ich :)
dafür kann ich ein update präsentieren, dass auch auf cm 4.2.15.1 läuft, der dalvik cache liegt damit allerdings wieder auf der sd-karte.


wenn ich das richtig gesehen habe wird auf xda nur die libdvm.so geändert, in dem update hier sind aber zusätzlich noch libnativehelper.so und dalvikvm dabei, warum?
 

Anhänge

  • jit_signed.zip
    408,9 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel und kai84m
Hey ! Danke j_d ! Kannst du das nächste mal etwas schneller Sein als ich ? *lol* dan erspar ich mir die ganze Tipperei! *gg* Nein war nur ein scherz! Danke für die Zip! Die werd ich trotzdem flashen! Mir ists eh lieber wen der dalvik auf der sd ist! Danke für deine mühe! Mfg Gernot
 
@j_d_: Ich hab dein Skript mal in den ersten Post mit aufgenommen.
 
So, ich habs jetzt auch mal drauf geflasht. Linpak vorher: 2144, Linpak nachher: 3423. Bisher keine Abstürze oder Instabilitäten, habe aber auch vorher den cache gewipt.

Es bringt also fast 50% mehr an Durchsatz, lohnt sich also.

Frage: Mein G1 läuft ganz normal mit maximal 384Mhz. Probeweise habe ich es mal mit SetCPU auf 512 geschaltet und den Test wiederholt. Hatte aber das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen? Oder muss ich irgendwas falsch gemacht haben? Hat Cyanogen etwa defaultmässig schon 512Mhz?
 
Hallo und Guten Morgen! Cyanogen läuft meines wissens mit Default 528 Mhz! Ich finde der Jit läuft prima,eine Frage quält mich jetzt noch! Ich habe Cyano 4.2.15 oben, wenn ich jetzt ein Update mache auf 4.2.15.1 ist dan der Jit beim Teufel!? Was meint ihr?
 
Ja, der JIT müsste wieder überschrieben werden, da die build.prop geändert wird.
Einfach nochmal das ZIP flashen und es ist wieder da.
 
ChriDDel schrieb:
Ja, der JIT müsste wieder überschrieben werden, da die build.prop geändert wird.
Einfach nochmal das ZIP flashen und es ist wieder da.

Vor allem ist der JIT-Compiler eine Binary auf /system, was sowieso immer überflashed wird. ;)
 
Jap. Hast recht. Man muss ja nur ins ZIP schauen.
Da werden ca. 5 Files ausgetauscht. Die build.prop steuert dann nur die Verwendung des JIT in der Dalvik VM.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
meckergecko
Antworten
11
Aufrufe
6.199
meckergecko
meckergecko
M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten