Video aufnehmen - Nur 3gp Format?

PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi
ich habe letzt ein Video mit meinem Android G1 [1.6] aufgenommen.

Als ich es dann am PC angesehen habe, war ich echt enttäuscht. 352x ??? Pixel Auflösung und .3GP Format!

Nimmt Android wirklich in 3GP auf?? Das ist ja mal eines der schlechtesten Formate die es gibt. Miese Qualität. Das hatten schon die Kamera Handys erster Generation benutzt.

Warum nicht MP4, wie bei zB Samsung? Das wäre ein sehr gutes Format. Oder wie Canon Fotokameras AVI.

Gibt es eine App mit der man das Ändern kann? Damit die Videos eine bessere Qualität haben?
 
Ich verschieb den Thread ins G1 Forum, da es doch Gerätespezifisch ist und nicht alle Android-Phones betrifft.

--> Moved!
 
Musti schrieb:
Ich verschieb den Thread ins G1 Forum, da es doch Gerätespezifisch ist und nicht alle Android-Phones betrifft.
Hat der Videocodec nicht nur was mit der Software zu tun?
Oder gibts bei anderen Androiden andere Software?
 
So antworte mir doch jemand ;)
 
Nicht der 3gp Codec ist schlecht, oder liefert eine schlechte Qualität, sondern die Hardwareseitig festgelegte maximale Auflösung bestimmt die Qualität (und die verbaute Optik natürlich). Falls Du da besondere Ansprüche an die Videoqualität deines Handys hast, hättest Du dich vorher über die maximale Auflösung und die eingesetzte Optik informieren sollen. ;) Gibt ja mittlerweile genug Handys die schon HD Videos aufnehmen können.
 
Die Cam des G1 taugt eh nur für's barcodescannen.
 
Also ich war einfach etwas erstaunt, da mein Samsung SGH-D600 schon bessere Videos gemacht hat^^

Naja, mit dem Motorola Shadow wird das hoffentlich alles anders ;)
 
Selbst mein Nokia 6230i hat um längen bessere Bilder gemacht.
Wenn ich in einem normalbeleuteten Raum nur schwarz mit rot-orangen Lichtflecken sehe,
ist die Cam unnütz.
Ich erwarte nicht viel von einer Handykammera, aber zumindest irgendwelche brauchbaren Bilder sollten da schon raus kommen.
 
ChriDDel schrieb:
Wenn ich in einem normalbeleuteten Raum nur schwarz mit rot-orangen Lichtflecken sehe,
ist die Cam unnütz.

Einfach mal die Linse putzen ... ;) :D

Meinst Du wirklich die Bilder von deinem G1!? :eek: Also die Kamera ist wirklich nur unterer Standard, aber bei normalem Tageslicht bekomme ich, auch Drinnen, brauchbare Bilder! Den Bildern fehlt zwar Schärfe und man sieht Bildrauschen, so schlecht wie du sie beschreibst sind sie aber nicht. Wenn ich dann noch eine Software benutze die einen Bildstabilisator mitliefert bekomme ich sogar bei schlechten Lichtverhältnissen brauchbare Bilder. :p

Bei manchen ROMs ist die Kamerasoftware aber auch Fehlerhaft, vielleicht lag es daran!?!
 
Nein, es lag nicht am ROM.
Bei Tageslicht ist die Cam OK. Mehr aber auch nicht.
Sobald ich nur auf künstliches Licht angeweisen bin (z.B. Wohnzimmer) , werden die Bilder unbrauchbar dunkel. So in rot-orange.
Wenn ich in einem anderen Raum mit Halligenstrahler bin, sind die Farben ok, aber es darf sich im Bild nix bewegen, sonst ist es unscharf.
Ich hasse unscharfe Bilder. Ich bin da DSLR verwöhnt.
 
ChriDDel schrieb:
Ich bin da DSLR verwöhnt.
Aaaaaaach herje ... :o :D ... ja dann ist die Kamera vom G1 für dich ein Worst Case Szenario! :p
 
JAAA.
Aber wie schon gesagt, ich erwarte von einem Handy keine glanzleistung.
Nicht mal Bilder die ich vorzeigen möchte.
Aber doch Bilder, auf denen ich etwas sehen kann, dass nicht wie der Flash (Comic) auf durchreise aussieht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.433
Kuni
K
A
Antworten
3
Aufrufe
1.620
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.131
DiSa
D
Zurück
Oben Unten