[Hilfe]Motorola Milestone lässt sich nicht updaten, rooten o.Ä.

November

November

Neues Mitglied
0
Hallo!
Nachdem ich mein erstes Milestone geschrottet habe hab ich nun per eBay ein neues besorgt. Dieses wurde als generalüberholt verkauft, jedoch habe ich nun grosse Probleme mit der FW. Die Firmware-Version ist im Moment 2.0, lässt sich nicht updaten (Verbindung nicht möglich, Das Gerät kann nicht mit dem Server verbunden werden. Versuchen Sie es später erneut.).

Bei market.android.com wird mein Handy nicht richtig erkannt, im Punkt "Einstellungen" sind die Zeilen Hersteller sowie Modell ist statt mit Motorola und Milestone nur mit '-' betitelt.

Die auf 'Maps' basierenden Apps funktionieren nicht (Latitude, Maps, Navigation, Places), die Icons werden nicht dargestellt (nur das Android-Logo). Beim Starten der Anwendung bekomme Ich sofort die Fehlermeldung "Die Anwendung Maps (Prozess com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." -> "Schließen erzwingen".

Der Versuch zu rooten ist ebenfalls Fehlgeschlagen, die update.zip wird als nicht zertifiziert abgelehnt.


Irgendetwas stimmt mit der Software auf meinem Stein gewaltig nicht, und ich weiss nicht wie ich nun verfahren soll.

Irgendwelche Ideen?

Achja, falls es hilft: Mein Ziel ist wieder wie früher ein gerootetes CyanogenMod7 - Milestone zu haben.

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
Ein OTA-Update kannst du vergessen,da Motorola die Update-Server für das Milestone vor kurzem abgeschaltet hat.

Versuch mal eine Sbf mit RSD-Lite zu flashen,vllt. hilft das was...
 
Android 2.2 via RSD Lite flashen, die vulnerable recovery flashen, dann OR auf die SD Karte und damit CM7 flashen. OTA ist wie schon gesagt nicht möglich, nur noch über die Motorola Software Updater oder eben RSD Lite. Wenn du schonmal eines hattest sollte dir das aber eigentlich schon bekannt sein
 
ein Freund hat mir geraten ich solle das Update-Teil von Motorola verwenden (motorola software updater), ich bin jetzt von dieser etwas befremdlichen 2.0 FW weg, auf 2.2.1. Wie genau spiele ich denn nun die VR auf? ich weiss, google kann helfen, aber ich hab mich nun schon durch unmengen von seiten gewälzt ohne etwas zu finden was meiner situation ebenbürtig ist. welche VR muss ich verwenden? wo kriege ich die her? wie spiele ich sie auf?

Danke im Voraus!
 
Forensuche.. bzw Root/Anleitungs-Forum
 
TheSpiritof69 schrieb:
Forensuche.. bzw Root/Anleitungs-Forum

Okay entweder ich blicks auf keinem Auge oder meine Mutter hat mich einmal zu oft auf den Kopf fallen lassen...

Kann mir BITTE jemand einen Thread zeigen in dem ich nicht 158091350 andere Threads miteinbeziehen muss?? Mir bringt ein Thread reichlich wenig in dem steht "um CM7 zu installieren macht ihr jetz einfach mal kurz ne VR drauf und blablabla", genau an diesem Schritt hänge ich gerade.. um es nochmal ganz genau zu erklären: Ich habe ein Milestone. Über MSU FW 2.2.1. Und jetz bin ich auf der Suche nach einer Anleitung die mir a) erklärt wie und welche VR da jetzt drauf kommt oder b) eine CM7-Anleitung in der der in a* genannte Schritt ebenfalls deutlichst erläutert ist. Tut mir leid wenn ich irgendetwas übersehen habe im Root/Hacking/Modding Subforum, aber ich werd aus dem was ich gesehen habe leider nicht schlau...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Lesen schadet nie.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Mit diesen 2, in Worten, zwei Threads ist es auch für einen absoluten Neuling hundertprozentig möglich CM7 auf dem Milestone zu installieren.

Für die jeweils aktuellste CM-Version hier gucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.77313.html

Wieder falsch.

Ich hab jetzt innerhalb von 5 Minuten fünf ellenlange Threads offen, und wenn ich meine zu wissen, welche sbf ich jetzt laden soll, kriege ich nen 404. Ich hab den ganzen Kram schonmal gemacht, ist halt nur n bisschen her, sobald ich die VR drauf hab kann ich den kack ausm Kopf raus machen, mir fehlt NUR die passende VR, da ich, wie gesagt, jedesmal wenn ich dachte die richtige zu haben, nen 404 bekommen hab.

Hier sind nurmal 2, in Worten, zwei Beispiele, um zu zeigen, wie schwierig die Tutorials hier sind wenn jede 2te Datei fehlt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-sammlung-fortsetzung.20977.html#post-229013

sbf-DL's sind tot

n weiteres Beispiel wäre das 99,9% der Tuts auf Sera-apps.com verweisen was die root update.zip angeht, der link is ebenfalls tot. Also, bitte, ich bin kein Profi, klar, aber ich bin auch kein Vollidiot und ich lass mich ungerne so darstellen. Wenn du mir nicht helfen möchtest, bitte. Wenn du mir helfen möchtest, dann tu das, ich wäre dir sehr dankbar.
 
Ich kanns auch nicht ab, dass man hier sofort als Faul abgestempelt wird, viele Tutorials verweisen tatsächlich auf alte, nicht funktionierende Links.

Ich habe mal kurz nachgeschaut, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Vulnerable Recovery vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip mit RSDLite RSD Lite - Download - CHIP Online flashen.

Open Recovery http://androidiani-openrecovery.googlecode.com/files/OpenRecovery-3_3.zip direkt auf die SD-Karte entpacken

Handy mit gedrückter Kamerataste (oder X-Taste) booten. Wenn ein Ausrufezeichen erscheint, Lautstärke-hoch-taste festhalten und Kamerataste betätigen, dann "Apply Update.zip"

Dann bist du in der Recovery. Hier kannst du dein Telefon rooten.

Wenn du ein Custom-Rom installieren willst (ich empfehle CM7 https://github.com/nadlabak/android/downloads), muss die datei in den Ordner "OpenRecovery/updates" kopiert werden (du kannst in der Recovery Console "USB Mass Storage" auswählen, um die Datei raufzukopieren).

Dann auf "Apply Update" und die entsprechende Datei auswählen.
Wenn du CM7 installierst, musst du noch die Google-Apps http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip "apply updaten", wenn gewünscht


Ich hoffe das hilft dir weiter
 
Klick auf meien Signatur, da gibt es ne Anleitung zum rooten für Noobs.

Und ja man wird als Faul abgestempelt denn FuFu hat auch schon gefühlte 1000000mal mit dem Zaunpfahl gewunken und auf seine Anleitungen auf seiner Homepage hingewiesen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Um es mal kurz zu halten...
Leider ist es mit viel lesen verbunden, wenns ums rooten und co geht, das lässt sich kaum vermeiden, besonders wenn es dann um Custom Roms geht...

aber meine HP hat eine kleine zusammenfassung, von wichtigen sachen: Willkommen ... Willkommen ... Droid-World by -FuFu-

und dort im downloadbereich gibt es auch einige sbf files, und noch einen Link zu einem Mirror, wo sogut wie alle sbf files online sind...


hier im Forum gibt es sonst auch noch nen paar sachen, die man sich anschauen kann, aber ich kann und will die auch nicht immer alle zusammen suchen oder aktuell halten...
das hier wäre einmal was: https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-diesen-thread-stand-01-05-2011.71680.html
dann vielleicht noch: https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-firmware-dateien-sbf-dateien.150013.html
oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html
vielleicht noch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-vor-flashen-mods-und-experimenten.21149.html

das sollte so das wichtigste sein...

vielleicht kommst so ja nun etwas weiter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.922
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten