Vergleich bzw. Unterschiede 7.7 vs. 7.0 Plus

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Wo liegen denn nun konkret die Unterschiede zwischen den beiden neuen, kleinen Samsung Tabs?
 
Zuletzt bearbeitet:
...aus dem Stegreif würde ich sagen: vor allen Dingen Display und'n Ticken dünner...
 
Zuletzt bearbeitet:
0,7" :lol:
Denn die Gehäuserückseite wird es auch metallfarbig geben. Allerdings schreiben sie vom "Metalllook"...
Ansonsten werden die Unterschiede nicht soo gravierend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...:lol:...wobei Metall-Look und Metall auch noch mal zwei Sachen sind...
 
logistics schrieb:
...aus dem stegreif würde ich sagen: vor allen dingen display und'n ticken dünner...

nee, nee, das 7 Plus ist auch schon erheblich dünner als das "alte" Tab
 
...'türlich, aber das 7.7 ist glaube ich noch mal'n Millimeterchen dünner, wenn ich mich recht entsinne...;)...
 
...um genau zu sein: 7,89 gegenüber 9,96...;)...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
echt? 7.7 ./. 7.0 plus?
das wären rd. 20% und damit ganz schön viel...
 
...ohne Gewähr: Zumindest hab' ich die Zahlen gerade hier aus dem Forum geklaubt...
 
logistics schrieb:
...:lol:...wobei Metall-Look und Metall auch noch mal zwei Sachen sind...

Eben, deswegen hab ich es ja betont ;). Und wenn sich der Look dann auch noch abscheuert...
Aber lassen wir das. Damit sind wir hier im falschen Thread. Das 7.7 hat ja schließlich ein edles Metallgehäuse. Womit wir noch einen nennenswerten Unterschied hätten.

edit: die von dir genannten Maße dürften korrekt sein (immer vorausgesetzt, dass die z. Zt. verfügbaren Datenblätter richtige Angaben enthalten)
7.7 : http://cme.at/datenblatt-2/samsung/samsung-galaxy-tab-7-7/
7.0+ : http://www.telekom-presse.at/Galaxy...ktober_in_Oesterreich_verfuegbar.id.17253.htm


Wenn ich mir den schmalen Rand des 7.7 ansehe.. *haben will*.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
TimoBeil schrieb:
Andererseits fürchte ich, dass sich das mit dem 7.7er doch noch hinziehen wird, weil Samsung hier erst mal das 7.0 Plus auf dem Markt positioniert.
Wenn du ähnlich ungeduldig bist wie ich, schau doch mit rüber in den 7.0 - Thread. Das Gerätchen könnte auch ganz interessant werden und als Zwischenschritt taugt es mindestens für 6-8 Monate
--> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.497/erste-bilder-vom-galaxy-tab-plus-mit-android-3-2.147495-page-2.html#post-2090495
Danke für den Hinweis, aber das 7.0Plus interessiert mich eigentlich nicht und als Übergang für die 6-8 Monate behalte ich weiterhin mein aktuelles 7er.

Das 7.7er ist für mich persönlich das Richtige.
Zudem "überwiegen" meiner Meinung nach die Vorteile bei weitem gegenüber dem 7.0Plus und 400 € oder mehr Unterschied werden die wohl kaum an Preis dafür verlangen.

Ich fasse mal die für mich ausschlaggebenden Punkte zusammen, immer unter dem Gesichtspunkt, dass ich das 7er ja noch habe!
Für jemanden der keines hat, könnte natürlich das 7Plus eine Zeit lang "zur Überbrückung" nützlich sein.
Der Optik wegen schreibe ich die für mich wesentlichen Daten des



7.7 in rotund die des neuen 7.0 Plus in Blau:
  • Größe 196,7 x 133 x 7,89 mm zu 193.65 x 122,37 x 9.96 mm,
also spürbar dünner und unwesentlich breiter.

  • Gewicht 335 Gramm zu 345 Gramm,
also nochmal 10 Gramm weniger!! (Das aktuelle hat ca. 380 Gramm)

  • Auflösung von 1280 x 800 zu 1024 x 600,
also eine noch bessere Auflösung!

  • Maximal interner Speicher von 64 GB zu 32 GB,
wobei abzuwarten bleibt, ob es so kommt, aber immerhin geplant...

  • Prozessor 1,4 GHz zu 1,2 GHz,
ok das ist nicht zwingend erforderlich, aber warum nicht 10% mehr Leistung haben?



Und dann der für mich entscheidende Faktor, das sichtbare Bild:
  • 7,7" zu 7,0",
klingt wenig, aber das 7er war mir von Anfang an ein Tick zu klein und über 8" ist mir schon fast wieder zu groß, also ist dies meine Wunschgröße mit der Wunschausstattung.
Bleibt abzuwarten wann es wo zu haben und was es kosten wird. In ein benachbartes Land wollte ich sowieso zum Wochenendurlaub. Eilig hab ich es nicht. Im Frühjahr tuts auch noch und auf der Rückfahrt kann man dann ein schnuckliges Megagerät mitnehmen:thumbsup:
 
Hat jemand Infos, ab wann und/oder zu welchen Preisen das 7.7 in Asien oder Amerika erhältlich sein wird?

Damit das 7+ nicht mit dem 7.7 verwechselt wird, hier ein, wie ich finde, schöner Bericht und sogar in deutsch:

Samsung Galaxy Tab 7.7 vs. Galaxy Tab 7.0 Plus vs. Galaxy Note (HD) - YouTube

Christof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, flowjob und blaui111
Das 7.7 ist nicht schlecht. Ist das S-Amoled sooo viel besser ?? Klar in Sachen Farben isses vorne, aber wirds irgendwann nicht "zu bunt" das die Farben dann nicht mehr natürlich wirken ??

Was noch so die Unterschiede von der Touch-Empfindlichkeit etc. oder sind da das 7+ und das 7.7 gleich ??

Mir gefällt, auf dem Videos zu urteilen das 7+ Display besser, es zeigt weniger knallige Farben und ist "gelblicher" und somit weicher und wärmer, mein Eindruck.

Ja etwas beim genauen Guckn pixelt Schrift etwas usw. Aber es hängt ja keiner mit ner Lupe auf den Tab und ich denke das guckt sich im Alltag weg, die leichten Treppen-Effekte.
 
Moin,Moin,Mark77,

Ich denke man kann die beiden Displays net miteinander vergleichen.

Das Display vom 7.7 hat ja ne Auflösung von 1280x800 Pixeln. Ist ja etwas mehr als HD Auflösung. Ausserdem ist Amoled immer etwas Farbenfroher als ein super LCD Display. Der Blickwinkelcontrast ist bei Amoled auch wesentlich besser als beim super LCD. Habe mir schon mehrfach das beim I9000 von meinem Kumpel angeschaut. Sind echt schon Welten zwischen dem I9000 und meinem DHD. Womit ich net sagen will das das Display vom DHD jetzt schlecht ist. Beim 7 Plus hat man halt nur ne Auflösung von 1024x600 Pixeln. Ist halt so wie bei meinem P1010 jetzt. Ist auch net schlecht, aber net so gut wie beim 7.7 halt. Werden echt schon Welten zwischen den beiden Displays sein. Über die Reaktion des Displays kann man jetzt nichts sagen. Das wird sich zeigen wenn man es in den Händen hält. Ich werde es auf jeden Fall genau mit dem P1010 vergleichen. Denke aber das das ziemlich gleich sein wird.

Ich habe für mich gedacht, ich kaufe mir das 7.7 mit 32GB und kann dann noch ne 64GB Karte reinmachen. Dann hätte ich insgesamt 96GB und ich denke damit kommt man dann erst einmal eine längere Zeit aus. Soll also für die Zukunft gedacht sein. Bis jetzt habe ich immer nur 3 bis 4 Monate mit einem Gerät durchgehalten. Dann musste was neues her. Das soll sich jetzt mit dem 7.7 ändern. Hat ja schließlich Top Features. Daher gönne ich mir dann doch lieber das Gerät mit dem besseren Display.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
 
Mark77 schrieb:
Was noch so die Unterschiede von der Touch-Empfindlichkeit etc. oder sind da das 7+ und das 7.7 gleich ??
Da werden beide gleich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort signifikante Unterschiede gibt. Das Touchpanel ist unabhängig von der darunter liegenden Displaytechnologie und der Auflösung.
 
Der unbestreitbare Vorteil des Tab 7 plus ist die Telefonfunktion. Ein Gerät für alles.
Das kann das bessere Display and die höhere Auflösung des 7.7 nie ersetzen.
 
Das 7.7 gibt es definitiv auch mit Telefonfunktion! Somit fällt der Vorteil weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Toni10000
Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Aber es stand nirgendwo zu lesen. Wenn das stimmt ist es keine Frage welches Gerät gekauft wird.
 
Klaro. Ich hab wirklich alles andere als kleine Hände, aber nochmal anderthalb Zentimeter mehr Breite als das 7.0 Plus...Irgendwann ist Schluss und ein vernünftiges Handling nicht mehr möglich. Probiers aus.
 
Wie schon gesagt, es ist mir nicht bekannt, dass man mit dem Tab 7.7 wie beim Tab 7 Plus auch telefonieren kann. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, zumindestens habe ich einen solchen nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.425
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten