SMS auf PC ziehen

C

Caner

Neues Mitglied
0
Abend,
ich hab viele SMS auf meinem Handy, wodurch das Handy auch langsamer wird. Jedoch will ich einige SMS nicht löschen.
Deswegen: Kann man die SMS als Textdatei o.ä. auf den PC ziehen?

Gruß,
Caner
 
öhm, im market gibt es glaub ich nen app dazu, smsbackup glaub ich, damit kann man die sms auf die sdcard exportieren
 
Die App heißt SMS backup & restore. Diese sichert deine SMS als xml Datei auf der SD Karte
 
Oder "SMS Backup +" sichert deine SMS in ein seperates Label in deinem Gmail Account, dort sind dann auch jederzeit mobile verfügbar.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
Oder "SMS Backup +" sichert deine SMS in ein seperates Label in deinem Gmail Account, dort sind dann auch jederzeit mobile verfügbar.
Die App kann ich auch nur empfehlen.

Ich halte es übrigens für ein Gerücht dass der Stein langsamer wird, bei zu vielen SMS auf dem Speicher. Hab bestimmt 2000 Stück auf mehrere Kontakte verteilt drauf, weil ich auch nie was löschen mag, und ich merke keinen Unterschied zu früher.
 
wird nicht langsamer durch viele sms ;) ich hab derzeit 1849 drauf ;) und letztens irgendwann mal über 2000 gelöscht, weil es zu unübersichtlich wurde...

einzige was sich bei vielen sms verlangsamt ist das sms app, wenn man es öffnet und dann einen sms thread öffnet
 
Eine andere Applikation die das macht ist MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at die macht auch ein komplettes Backup wenn man will. Man kann auch direkt über Kabel oder Wlan am PC seine SMS schreiben und beantworten .. recht praktisch nicht immer das Handy in die Hand nehmen zu müssen wenn man arbeitet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann auch my phone explorer empfehlen. Ich muss den anderen allerdings zustmmen. Mein Milestone hat knappe 8000 SMS im speicher und motzt nicht. :)
 
Ich hab aber >15.000, da merkt man schon, dass es nicht mehr soo schnell wie vorher ist, sei es auch nur ein kleines bisschen ;-)

Hab jetzt die ganzen SMS als .xml Datei auf meinem PC, nur wenn ich die Datei öffne (Mit Firefox), dann kann man das alles nicht wirklich lesen, da man überall diese Quellen/Codes findet..
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.411
Bamboori
B
X
  • xRazZr
Antworten
11
Aufrufe
2.872
bingo5
B
N
  • noisepoint
Antworten
6
Aufrufe
3.031
bingo5
B
Zurück
Oben Unten