ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Klingt eher nach einem lockeren Akku, der durch die Bewegung den Kontakt verliert.:confused2:

Habe auch den mutmaßlich defekten Chip. Angeblich soll man das Handy schrotten, wenn man den Akku im laufenden Betrieb herausnimmt (z.B. weil sich das Desire S aufgehängt hat). Pustekuchen. Nix ist passiert. Habe das Gerät nun auch schon seit einem halben Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Sollte man in diesem Fall etwas in das Akkufach reingeben ( Papier oder so ) damit der Akku nicht mehr so locker sitzt ?

Gruß Che42
 
Ist das mit diesem ominösen Chip jetzt ein bekannter Bug (den man dann ja auch reklamieren können müsste) oder wird hier nur angenommen, dass er Probleme macht?

Ich habe das Ding in meinem DS verbaut und den Akku schon des öfteren mal im laufenden Betrieb rausgenommen - ohne Probleme.
 
Bekannter Bug ist relativ. Es scheint halt einige Fälle zu geben wo ein Desire S den Geist aufgegeben hat mit besagtem Chip. Ich habe auch keine Ahnung ob das jetzt ein Serienfehler ist oder nicht ... habs nur mitverfolgt und für mich entscheiden nix zu riskieren.
 
es scheint irgendein fehler bei dem chip vorzuliegen, aber ich finde im internet wird (wie so oft) ein wenig panikmache betrieben...
wie gesagt, ich hab den chip, mein handy hat sich mal aufgehängt und ich hab im betrieb den akku gezogen.
ein wenig später habe ich eine custom rom geflasht und bekam die besagten fehlermeldungen, das handy benutze ich jedoch seitdem (ist schon zwei monate her) genau wie vorher, ohne irgendwelche probleme.
 
quatera schrieb:
Ist das mit diesem ominösen Chip jetzt ein bekannter Bug (den man dann ja auch reklamieren können müsste) oder wird hier nur angenommen, dass er Probleme macht?

Ich habe das Ding in meinem DS verbaut und den Akku schon des öfteren mal im laufenden Betrieb rausgenommen - ohne Probleme.

Google mal nach dem defekten Chip (M4G2DE). Du wirst feststellen, dass letztlich alle Beiträge in allen Foren auf einen Beitrag im XDA Forum zurückgehen, wo jemand vermutet, dass ein Gewisser Defekt bei den Dersire S auf diesen Chip zurück gehen könnte. Soweit ich mich erinnern kann, war dessen Chip defekt und er hat ihn dann gegen einen SEM04G getauscht. Ich kann dem geschreibsel aber leider technisch nicht folgen, die Jungs da sind mir erheblich vorraus, aber fakt ist der Chip war hin er hat den anderen rein und alles war gut.
Aber soweit ich das lese ist weder bewiesen, dass bei den in folgenden Posts erwähnten defekten Geräten die Fehlerursache wirklich der Chip war, noch ist erwiesen, dass der Fehler bei Geräten mit dem anderen Chip nicht oder mit geringerer Wahrscheinlichkent auftritt.
Das ist mehr so nach dem Motto "hmm, mir sind drei Geräte verreckt, die hatten alle den M4G2DE drin, meine Freundin hat das Desire S mit dem SEM04G und hatte noch nie Probleme, kann das daran liegen?" Einer Antwortet: "Klar kann das sein, aber wissen tun wir das aber nicht"

Jetzt wird dieser Beitrag natürlich als "Insider" wissen in alle anderen Foren quergepostet nur das aus dem "eventuell könnte es daran liegen" ein "wer den Chip hat kann sein telefon gleich (Man Lese hier ab Seite 4, ) (oder hier ab Seite 2)
Jeder Fehler der zukünftig auftaucht wird von "hilfswilligen mit der Standardphrase "eventuell hast du ja den defekten Chip verbaut" beantwortet. auch wenn die Fehlerbeschreibung und auch das auftreffen des Fehlers rein gar nichts mit dem ursprünglichen Fall zu tun hatte. (Hier ein Beispiel) spätestens hier kann man dann selber entscheiden wie ernst man dass noch nhemen soll, wenn Leute völlig intakte Geräte zurückschicken wegen angeblich fehlerhafter verbauter Teile. Die Posts wo gefragt wird wie man ein Gerät Reklamierbar zerstören oder für Die Haftpflicht fällig machen kann lass ich mal aus!

anschließend werden Umfragen (Bsp1, Bsp2)gestartet wie: "Wer hat ein Problem mit dem Handy und wer hat welchen Chip?" damit man natürlich dem Bösen Hersteller nachweisen kann, dass alle Geräte nix sind und er natürlich alle Umtauschen muss (vor allem das eigene mit dem Kratzer auf dem Display, das aber leider noch zu gut funktioniert um es einzuschicken) und jetzt haut jeder DAU, der zu doof ist sein Telefon zu bedienen jeden Fehler wild in die Statistik und am Ende kommt raus, dass alle Chips nichts sind.

Na super...

Aber eigentlich hat das alles nix mit diesem Thema zu tun, also sorry an die die hier für Ordnung sorgen, aber mich hat es angek.. das auch aus diesem Thema wiedereinmal ein Chip Thema wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scav77, old.splatterhand, piTTi und 3 andere
Da stimme ich dir zu. Halte das auch wie gesagt fuer Panikmache. So oft wie ich meinen Akku schon in laufendem Betrieb entfernt hab... da muesste mein DS schon laengst explodiert sein. Uns was war? NICHTS. Weder beim s-offen mit XTC, rooten mit Gingerbreak, CWM Recovery oder flashen von div. Custom Roms, Radios oder der 4ext Recovery. Leute sch...... euch mal nicht wegen dem vermeintlich schlechten Chip in die Hosen nur weil einer "angeblich" mal ein Problem damit hatte und sich das nun hochschaukelt.

@ che: Wuerde da auch auf nen Wackler am Akku tippen. Evtl. mal die Kontakte ueberpruefen ob da was locker ist.

BTT: Ich vermute mittlerweile auch dass HTC das Rollout wegen der Sicherheitsluecke gestoppt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: che42
Auch ich hab den Chip...auch ich hab den Akku schon im Betrieb ausgebaut...noch ist Alles ok...

Sent from my HTC Desire S
 
Könntet ihr bitte den Akku-Kram aus dem Thema rauslassen?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: cschr83, Queeky und jazde86
Wollte mir gleich eventuell mal die erste neue Firmware mit Sense 3.0 auf mein Handy spielen nachdem ich es gerade gerootet habe.

Weiß nur noch nicht ob ich jetzt die "offzielle" Version flashen soll, oder eine eine andere Custom Rom (Virtous Unity 2.39) nehmen soll.
Und wenn offiziell welche von folgenden beiden:

Klick 1 (vor allem hier noch zwei Versionen?)
Klick 2

Jemand nen Einsteiger-Tipp für mich :)
Mit den offiziellen Versionen ist es so, dass ich nachher trotzdem downgraden kann, richtig? Also dieser HBOOT wird nicht verändert?
 
Gut Ding will weile haben..................
Endlich ist es da, dass Update :flapper:
Sense 3.0 ist schon geil!
Und null Probleme, was will man mehr.
:thumbsup:
 
Wie, offiziell?
 
Hört sich ja so an :)

Kann mir denn noch etwas zu meinem Post sagen?
 
Bigpotter schrieb:
Gut Ding will weile haben..................
Endlich ist es da, dass Update :flapper:
Sense 3.0 ist schon geil!
Und null Probleme, was will man mehr.
:thumbsup:

@Bigpotter

Du kannst doch nicht so einfach die Bombe werfen und dann abhauen? :laugh:
Ist das ein offizielles Update? Wann hast du es darauf gespielt? Einzelheiten zum Gerät (vielleicht im Ausland gekauft?).
Bei meinem Desire S kommt die Meldung - Up to date.
 
@ medius:
Wahrscheinlich meint er das offizielle Update in dem es in diesem Thread auch geht ;) das roll-out hatte angefangen und wurde dann gestoppt.
Vielleicht geht's jetzt weiter? Einfach mal per UMTS und WLAN checken...
 
Bigpotter schrieb:
Gut Ding will weile haben..................
Endlich ist es da, dass Update :flapper:

Das würde ja heißen, dass die "Auslieferung" doch nicht gestoppt ist oder wenigsten weitergeht. Bei mir ist jedenfalls noch alles beim alten....will heißen...kein Update in Sicht.

LG
Michael
 
fetz schrieb:
@ medius:
Wahrscheinlich meint er das offizielle Update in dem es in diesem Thread auch geht ;) das roll-out hatte angefangen und wurde dann gestoppt.
Vielleicht geht's jetzt weiter? Einfach mal per UMTS und WLAN checken...

Ja, hast du Recht. :) Er sollte das offizielle meinen.

Das tue ich ja die ganze Zeit - per WLAN checken! Und checken...und checken... :)
Nix kommt. Sind die HTC-Server so schwach, dass sie das Update bei einigen Tausend Geräte nicht aushalten können...was die auch bestimmt nicht alle gleichzeitig machen werden.:cool2:
 
Ich hätte jetzt trotzdem gern eine Antwort von Herrn Bigpotter erwartet.
Seine Aussage war ja nicht gerade Detailreich...

Ich bitte um mehr Details:
1.Hast du es offiziell per Over the Air erhalten oder selbst draufgespielt?
2.Wurde das Update per Mobilfunk oder Wlan erkannt?
3.Vllt. mal ein kurzes Video machen und auf Youtube posten. ;)
 
fennen schrieb:
Ich bitte um mehr Details:
Dieser Thread behandelt genau das Thema! Das Update wurde verteilt und wurde dann warum auch immer gestoppt. Es gibt auch ein anderes Thema, das das Rollout behandelt... Man kann und muss nicht alle Seiten lesen, aber man kann die interne Suche benutzen

Ich habe das offiziell-verteilte Update am laufen und einige andere auch! Per UMTS gefunden. Steht hier irgendwo. Eckdaten wie HBOOT, Radio, etc habe ich hier auch mal irgendwo gepostet. Kurzes Video?!
 
da ja nun das Sicherheitsupdate für das Sensation verteilt wird, bin ich guter Dinge, dass die Rollouts für Desire S etc. (bald) weitergehen.
Schauen wir mal ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten