MMS Empfang nicht möglich.

FunThomas

FunThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich kann neuerdings keine MMS Empfangen.
Ich bekommen nur den Betreff des Anhangs, das wars.
Versenden ist Möglich, wenn ich nicht CHOMPSMS Nutze, bei diesem gibt es komischerweise auch zu Problemen, dabei werden ja die selben Einstellungen genutzt...
Alles irgendwie komisch.

Bin ich der einzige mit diesem MMS Problem?
 
FunThomas schrieb:
Ich kann neuerdings keine MMS Empfangen.
Ich bekommen nur den Betreff des Anhangs, das wars.
Versenden ist Möglich, wenn ich nicht CHOMPSMS Nutze, bei diesem gibt es komischerweise auch zu Problemen, dabei werden ja die selben Einstellungen genutzt...
Alles irgendwie komisch.

Bin ich der einzige mit diesem MMS Problem?

ich bin ein Leidensgenosse! Ich kann weder MMS senden, noch empfangen. APN tausendmal überprüft. Mein Handy ist gerootet. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei dem Original-ROM eine Optionsbox bei Internet-Zugriff und eine Optionsbox bei den MMS-Einstellungen. Jetzt habe ich die Optionsbox nur bei dem Internet APN. Warum ist sie bei dem MMS-APN nicht vorhanden, oder ist dies nicht notwendig?
 
Mottek schrieb:
ich bin ein Leidensgenosse! Ich kann weder MMS senden, noch empfangen...
Bin ja "beruhigt" nicht der einzige zu sein. :o

Also ich hab auch schon "rumgespielt"...komme aber nicht zu einer Lösung.

Also wie gesagt, mit dem "Original" Android SMS Programm kann ich MMS versenden, aber keine korrekt empfangen.

Mit dem bis Dato sehr guten Programm CHOMPSMS wird eine MMS versendet, aber nur komische Bezeichnungen kommen beim Empfänger an. :confused:

Bin Ratlos.
 
Danke für Deine Info.

Ganz rund läuft es bei mir aber immer noch nicht.

Das abrufen der MMS dauert sehr lange, bzw. findet erst statt wenn ich eine versende, dann erst baut er eine GPRS/UMTS Verbindung auf?

komisch... aber immerhin kann ich nun welche empfangen.

Bei CHOMPSMS geht es leider immer noch nicht zu senden :mad:
 
habe grad bei manchen mms dasselbe prob bei manchen sind bilder drin und werden angezeigt bei manchen nur ne betreffzeile und ne 1 kb mms

falls das der fall ist option > anhang auf sd speichern

und voila du kannst dir das foto anschauen


seltsames problem hab ich wie gesagt auch
 
Hallo, ich glaubte nach gut einem halben Jahr Besitzer eines <Steines> alle(zu mindestens die wesentlichen) Dinge im Griff zu haben -- aber DENKSTE.
MMS zu verschicken, schon mehrmals praktiziert, alles gut und funzt perfekt. Da ich in der Vergangenheit den umgekehrten Vorgang, also MMS-Empfang, noch nicht hatte und beim versenden der gleichen keine Probleme bekannt wurden -- habe ich geglaubt alles ist O.K.
Bei einem entsprechenden Versuch eine MMS zu empfangen - ach herje, funzt leider überhaupt nicht.
Angaben zum Gerät:
Firmware 2.1update1
Netzbetreiber ePlus, Provider blau.de
Zugangspunkte E-Plus(De) internet.eplus.de; E-Plus MMS(De) mms,eplus.de
Kein Vetrag. Betrieb mit Prepaidkarte von Blau.de
Vielleicht hat jemand von euch eine perfekte Lösung für mein Problem?

Mit freundlichen 36° C -steinreich
 
steinreich schrieb:
Vielleicht hat jemand von euch eine perfekte Lösung für mein Problem?

Eine bescheidene Frage - nachdem du jetzt zwei Threads im Milestone-Forum mit exakt dem gleichen Text gepostet hast (von denen FuFu einen wieder dichtgemacht hat), warum um alles in der Welt postest du deine Frage jetzt auch noch hier? Willst du das in jedem Unterforum machen? :D
 
Also ich habe zum Stein gewechselt...

Ich mach es so, MMS einfach mit der Standartsoftware zu versenden.
Bei empfangen gibt es glücklicherweise keine Probleme beim Milestone.

Lg
FunThomas
 
Hallo Leute,

es scheint so zu sein, dass es kein Problem mit den APN Einstellungen gibt, auch wenn dies immer wieder gern behauptet wird. Der Fehler tritt bei allen Netzbetreibern und bei allen Android Endgeräten auf. Es kommt auf den verschickten Inhalt an. Zum Beispiel läßt sich der Fehler sehr leicht mit Sony Erricsson Endgeräten nachstellen. Macht ein Foto mit solch einem Gerät und schickt dies an euer Android. Das Foto wird zu 90% nicht dargestellt. Wenn ihr euch jedoch die APP Save MMS herunterladet so werdet ihr sehen, dass das Foto korrekt übertragen wurden. Sie werden "bloß" nicht in der MMS angezeigt. :(
 
bedeutet dies, dass der Anhang irgendwo auf dem Gerät ist, aber ich ihn nicht sehen kann?
Ich habe auch ein Milestone. So wie es aussieht, muss ich wohl über Einstellungen-Daten aktiviert anklicken.
Beim Download kommt dann die Meldung: "Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden"
Ist "Daten aktiviert" nicht angeklickt, dann geschieht gar nichts.
Ich bin bei O2 angemeldet.
Ist es nun ein Android Problem? Der APN ist soweit korrekt, wie ich das verschiedenen Posts entnehme.

MMS versenden funktioniert übrigens.....
 
scoter67 schrieb:
bedeutet dies, dass der Anhang irgendwo auf dem Gerät ist, aber ich ihn nicht sehen kann?
Ich habe auch ein Milestone. So wie es aussieht, muss ich wohl über Einstellungen-Daten aktiviert anklicken.
Beim Download kommt dann die Meldung: "Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden"
Ist "Daten aktiviert" nicht angeklickt, dann geschieht gar nichts.
Ich bin bei O2 angemeldet.

Nein normalerweise kein Problem, ABER meine Kollegen fragte mich heute wieso Sie (bei o2) keine MMS empfangen kann bei Ihrem Galaxy S.
Kann es sein das heute auch O2 Netzprobleme hat wie E+ was gerade überall bei Twitter zu lesen ist?
 
Also ich habe mir jetzt mal SAVE MMS heruntergeladen. Dabei fällt auf dass ich MMS von der DB (Online Ticket) empfangen kann. Kann es auch am Sender (Base) liegen?
 
Also ich bin bei O2 und hatte vor kurzem auch Probleme. Wie sich herausgestellt hatte sind die MMS Empfangseinstellungungen durch einen Flash der Firmware durch mich zurückgesetzt worden, so dass mein Provider dies auch bei meinem Anschluss/Telefonnummer gemacht hat.

Ich musste also durch das Versenden einer MMS den Empfang erst wieder aktivieren. Der Empfang klappte dann problemlos.
 
Also ich habe mit der O2 Hotline gechattet. Meine Einstellungen sind alle korrekt, dennoch funktioniert der Empfang nicht. Ich dekativiere die Mobilen Netzwerke immer, damit ich nicht zu viel Traffic habe. Dadurch ist natürlich der Empfang von MMS auch blockiert. Kann es sein, dass das nachträgliche aktivieren und downloaden nicht funktioniert?
Kennt jemand noch dieses Problem? Senden ist übrigens kein Problem.
 
scoter67 schrieb:
Also ich habe mit der O2 Hotline gechattet. Meine Einstellungen sind alle korrekt, dennoch funktioniert der Empfang nicht. Ich dekativiere die Mobilen Netzwerke immer, damit ich nicht zu viel Traffic habe. Dadurch ist natürlich der Empfang von MMS auch blockiert. Kann es sein, dass das nachträgliche aktivieren und downloaden nicht funktioniert?
Kennt jemand noch dieses Problem? Senden ist übrigens kein Problem.

ich habe zwar den Thread nicht ganz verfolgt, aber lade Dir einmal die App APNDroid aus dem Market. Da kannst Du Deine Datenverbindungen außer MMS deaktivieren. Im Zusammenspiel mit 3GWatchdog die optimal Lösung. 95% Datenvolumen aufgebraucht - Datenverbindung mit APNDroid kappen- MMS weiter erhalten :tongue:
 
APNDroid hatte ich mal. Nach dem Update auf die 2.2 hat die App aber nicht mehr funktioniert. :confused:
 
Das ist merkwürdig. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hast Du die Anwendung schon einmal deinstalliert und neu installiert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
993
Br3nd3n
B
T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.393
ThomasW.
T
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.064
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten