Power-Button kaputt: Wie unter CM7 ins CWM um Backup zu machen , wie Stockrom install

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Ich habe das Problem, dass mein Power-Button (also zum An- und Ausschalten des Handys) vollkommen kaputt ist. Bekomme ich nun überhaupt die Stockrom installiert?


Ich würde eigentlich auch gerne noch ein Backup des aktuellen Systems machen. Allerdings frage ich mich, wie ich ins CWM komme um das zu machen. Habe überlegt, mit Tasker eine Task zu erstellen, die den Shutdown-Dialog öffnet, konnte aber nichts finden.

Fällt euch ne Lösung ein? Danke!
 
wenn du cm7 draufhast, dann starte das handy neu. Es gibt auch reboot tools wenn deine power taste garnicht mehr funzt. Wenn dann die blaue led leucht, volume taste und im menue recovery waehlen. Dann kommste darueber in cwm und kannst ein komplettes backup machen.

Um in den flash mode zu kommen ohne powertaste, kann man nur nen trick mal probieren. waehrend des reboots mal die x taste halten.
 
Danke fuer deine Antwort!
Da die LEDs nicht funktionieren werde ich wohl aufs Geratewohl drücken müssen.

"X" drücken hat mir gerade nen freeze beim google-logo beschert, aber ich bleibe dran!

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn das bootlogo kommt, kurz danach flackerts nochmal kurz und da geht die led blau an. Warum geht deine led nicht?

Zum flashmenue: theoretisch koennte es auch klappen wenns handy aus ist und du das ladegeraet anschliesst. Dabei die pfeil hoch taste druecken.
Hatte vorhin x geschrieben, aber das flashmenue kommt per power + pfeil oben. Es sollte gehen wenn du das ladegeraet anschliesst, den akku reinlegst und gleichzeitig pfeil oben drueckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen LEDs gehen seit der letzten Reparatur nicht. ;)

wenn es an das ladegeraet angeschlossen ist, startet das handy nicht, aber am PC schon.

Werde morgen mal mein glueck probieren.

Danke für deine tipps!

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Am ladegeraet muss zumindest die batterieladeanzeige kommen.
 
Ja, die kommt.

Aber gestartet bekomme ich das handy so leider nicht..

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat geklappt mit Pfeil nach oben drücken!

Super, Danke!
 
sag bescheid wenn alles geklappt hat. hoffe das dann auch dein powerknopf wieder geht oder ist das ein hardwaredefekt?

gruß me!
 
Nach dem aufspielen der Stock Rom hab ich einen bootloop..

Schicke das Handy jetzt so ein.

Ja, ist Hardware.. Habe ihn beim flashen wohl zu verzweifelt gedrückt ;-}

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haste mal nen doppelwipe gemacht nachm flashen? Es sind garantiert noch teile von cm7 im datenspeicher. Wipe muss sein.
 
Wie mache ich die Wipes? CWM ist doch nach dem Flashen runter, oder nicht?

Danke für deine Hilfe!
 
Power+x normal. Wenns dreieck kommt das @ druecken. Aber ohne powertaste weiss ich nicht ob du da hinkommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Hat geklappt. Wie zuletzt einfach an den PC anschließen und beim Einlegen des Akkus direkt die "x"-Taste gedrückt halten.


Nun habe ich allemal ein besseres Gefühl dabei, es einzuschicken.

Danke!
 
Denk aber daran die SD-Karte raus zu nehmen den da sind ja noch erstellte Ordner wie vom CWM und so.

gruß me!
 
me! schrieb:
Denk aber daran die SD-Karte raus zu nehmen den da sind ja noch erstellte Ordner wie vom CWM und so.

gruß me!


Ja, das eh. Aber danke für die Erinnerung.

Will denen ja auch nicht meine sämtlichen persönlichen Daten schicken. Reicht schon, wenn Google die hat. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.079
timelock
T
D
Antworten
14
Aufrufe
3.274
Dieter891234
D
A
Antworten
3
Aufrufe
2.144
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten