Handy oder Akku defekt?

N

Nerevarine

Neues Mitglied
0
Moin moin,

nachdem ich nun schon seit einer Weile hier lese, muss ich doch auch mal was schreiben ;)

Seit 2Tagen bekomme ich mein MS2 nicht mehr geladen, Über Nacht hat sich der Akku von 60% auf 4% verabschiedet. Ich habe mir nichts bei gedacht außer, okay vielleicht ist was im Hintergrund hängen geblieben und hat es über nacht leergezogen.

Ich habe es dann ausgemacht und angesteckt. Seitdem bekomme ich es gar nicht mehr an. Es bootet nicht und wenn ich es an den Strom stecke kommt die Animation mit Akku und Fragezeichen, sprich also das Handy erkennt scheinbar den Akku nicht. Wenn ich in den Boot loader gehe sagt der ebenfalls, Akku ist zu leer um irgendwas zu tun.

Nun ist halt die Frage, ist das Handy kaputt oder nur der Akku? Das Standard Prozedere, Akku 30Min raus, Handy über Nacht am Strom habe ich schon durch. Hat sonst noch jemand Tipps?
 
einen tip habe ich nicht aber ich habe das selbe problem und ich finde es echt lüsstig das die probleme bgei allen immer irgendwie gleichzeitig auftreten.am anfang hat niemand ein problem und dann kommen auf einmal alle gle3ichzeitig mit doppelten buchstaben.problem dann gelöst ein paar monate später kommen alle mit dem akku problem....also ich schicke meins morgen ein.
 
So ist das mit der Ausfallwahrscheinlichkeit..

Kleines Update:

Ich habe festgestellt, das beim laden über den PC zumindest die kleine weiße Lade LED angeht.. werd das Telefon jetzt einfach mal angesteckt lassen in der Hoffnung das der Strom so wieder auf das Gerät findet. Anschalten lässt es sich dennoch nicht
 
Anschalten geht erst wenn 5% akkuladung vorhanden ist
 
irgend eine Idee warum die weiße LadeLED nicht leuchtet, wenn ich es an ein normales Ladegerät stecke?

Das mit den 5% ist mir bekannt, mal sehen was passiert

€: Scheint auch nichts zu helfen, das Handy geht irgendwann in den CM7 Bootscreen (ich nehme mal an, weil es über die 5% kommt) und dabei geht die weiße LED aus. Handy hängt dann einfach im Bootscreen fest.

Ich glaube aus der momentanen Position habe ich auch kaum eine Chance die ROM zu wechseln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere ladegeraete probiert?
Bei mir ist auch das original motorola teil fuer die steckdose defekt. Beim einstecken leuchtet die led kurz und dann laedt es nicht mehr.
 
Hab bis jetzt das HTC Ladegerät mit der selben Spezifikation von meiner Freundin dran gehabt (deren Handy wird dort auch geladen), KFZ Ladegerät und das was ich hier auf Arbeit habe, leider bekomme ich mit keinem Strom aufs Phone (*reim reim :-(*)
 
Rennert schrieb:
Hast du mehrere ladegeraete probiert?
Bei mir ist auch das original motorola teil fuer die steckdose defekt. Beim einstecken leuchtet die led kurz und dann laedt es nicht mehr.


jup genau so sieht es auch bei meiner Docking Station aus :(
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.413
Xartax
X
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.466
buzz_lightzyear
B
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
1.603
comstyle
comstyle
Zurück
Oben Unten