Nach Update auf 2.3.4 --> Kein Internet mehr

su_peer

su_peer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi leute

Habe gestern mir den Thread über den Update und Root vom SG+ Durchgelesen, und da ja viele User loben, die Akkulauftzeit würde sich nach dem Update verbessern, dachte ich, ich würde mein SG+ auch udaten und rooten. Ich hatte vorher die XXKG1 auf dem handy, hab aber die XXKP4 version geflash und gerootet. Ist nicht beim ersten makl gegangen, den restart musste ich manuel vornehmen (bei ODIN). Danach ging aber alles glatt, und das Handy funktioniert einwandfrei, ausser die Mobile Datenverbindung (WLAN funktioniert). Vielleicht ist das "problem" das ich aus der Schweiz komme und diese FW nach samfirmware.com nicht für die Schweiz vorgesehen ist. Netzbetreiber ist Sunrise.
Hoffentlich hab ich euch erstmal genung infos gegeben.
Vielen Dank im Vorraus
su_peer

UPDATE: Habe selbst noch etwas gesucht, Verbindung wird wieser angezeigt. Ob's 100% funktioniert kann ich erst in ein paar stunden testen, da ich auf der Arbeit bin und die Mobile Verbindung grottenschlecht is. Halte euch auf den Laufendem. Habe diese Einstellungen gebraucht:

Name: Sunrise APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: wap.sunrise.ch
Username / Benutzername: wap
Password / Passwort: wap
Port: 9201
Server: 212.035.034.070
MMSC: mmsc.sunrise.ch

Alles andere einfach Standart lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, das wär auch mein erster gedanke gewesen, dass evtl die APN einstellungen von deinem netzbetreiber nicht automatisch eingetragen werden nachm flash :)

cheers
 
jaybee83 schrieb:
jau, das wär auch mein erster gedanke gewesen, dass evtl die APN einstellungen von deinem netzbetreiber nicht automatisch eingetragen werden nachm flash :)

cheers
Also bis jetzt läufts ok, mal sehn wie die Batterie mitmacht. Angeblich soll sie ja 2 - 3 mal länger halten nach dem update, oder?
 
das ist unterschiedlich und hängt hauptsächlich von der benutzung ab. spannweite reicht von 30-40% bis faktor 3 länger verglichen mit 2.3.3 :)

cheers
 
So, habe den Akku gestern den ganzen Tag einfach mal laufen lassen (ohne grosse benutzung des Handys) und mir kamm es nicht so vor, als hälte der Akku länger; vielleicht empfinde ich das falsh, habe ja bereits beim 2.3.3 den Prozessor heruntergetacktet gehabt, villeicht is da einfach nich mehr rauszuholen... Was meint ihr?
 
Das sind subjektive Wahrnehmungen, konkrete Messungen wird niemand machen. Fakt ist, bei ständiger Benutzung (Display an) läuft es nur paar Stunden, liegt es nur rum mehrere Tage.
Natürlich nicht wenn GPS an oder schlechter Empfang.

40% bzw. 3x länger ist technisch gar nicht möglich.
 
braini schrieb:
40% bzw. 3x länger ist technisch gar nicht möglich.
Irgentsowas dachte ich auch, is ja immernoch der gleiche Akku drinn.
 
Nach einigen Ladevorgängen hält jeder neue Akku länger, unabhängig von der Software.
 
nunja, es war sicherlich kein zufall, dass exakt nach dem update auf 2.3.4 mein akku plötzlich 2 tage durch hielt statt einem, und das bei identischer beanspruchung :) und da schien ich bisher auch nicht der einzige zu sein mit dieser subjektiven wahrnehmung.

cheers
 
jaybee83 schrieb:
...exakt nach dem update auf 2.3.4 mein akku plötzlich 2 tage durch hielt statt einem...

Wunder gibt es immer wieder........:D

Falls das wirklich wahr ist dann sicher nicht allein durch die Firmware.
Andere schreiben sie bemerken überhaupt keine Unterschiede.....;)

AFAIK nutzt du nicht den mitgelieferten Standardakku.
 
braini schrieb:
Nach einigen Ladevorgängen hält jeder neue Akku länger, unabhängig von der Software.
Bezogen auf einen Fabrikneuen Akku? Mit der Zeit geht die Leistung ja eher zurück.
 
braini schrieb:
Wunder gibt es immer wieder........:D

Falls das wirklich wahr ist dann sicher nicht allein durch die Firmware.
Andere schreiben sie bemerken überhaupt keine Unterschiede.....;)

AFAIK nutzt du nicht den mitgelieferten Standardakku.

das war natürlich BEVOR ich auf den 1800er akku umgestiegen bin :D
 
Ist zwar lange OT...;)

su_peer schrieb:
Bezogen auf einen Fabrikneuen Akku? Mit der Zeit geht die Leistung ja eher zurück.

Ja aber erst nach einigen Monaten bzw. Jahren.
Natürlich abhängig von der Pflege......

Akkupflege

Akkupflege - warum denn das?

"Richtig Aufladen

Selbst für das Aufladen des Handyakkus sollte man einiges beachten. Besondere Achtung ist geboten, wenn der neue Akku zum ersten Mal aufgeladen wird. Dieser Vorgang sollte möglichst nicht unterbrochen werden - er dauert in der Regel 10 - 12 Stunden. Im Idealfall lässt man ein neues Handy über Nacht aufladen und nimmt ihn erst am kommenden Morgen wieder vom Ladegerät ab.

Danach sollte der Akku in regelmäßigen Abständen vollständig entleert werden, am besten unter Belastung , also beispielsweise beim Telefonieren. Wenn Sie die Kapazität steigern und ihren Akku "trainieren" wollen, wiederholen Sie diesen Prozess mehrmals hintereinander. Aber Vorsicht: Den Akku nicht zu lange am Ladegerät lassen."

Handy-Akku - Tipps und Pflege

http://www.teltarif.de/handy/akku-pflege.html
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten