Samsung S2 Mobilcom-Debitel und E.Mail abfrage

T

theolingo

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

wollte man wissen ob hier auch jemand das Samsung Galaxy S2 hat und bei Mobilcom-Debitel ist im Telekom Mobilfunknetz? Ich kann mit dem Handy einfach keine Mails empfangen :sad:. Wenn ich versuche einzustellen, bin bei Arcor und GMX, bekomme die Meldung das der Server nicht gefunden werden kann. Über W-Lan geht es. Ach über mein Nokia N900 (habe Multi-SIM & E-Mail Flat) geht es mittlerweile Problemlos. Mein Mobilfunkanbieter meite soll ich auf Google Mail weiterleiten. Warum es nicht geht konnte mir auch nicht sagen, habe aber nochmal angeschrieben. Kann doch nicht sein, ist doch alles doch dafür ausgelegt.

Klappt es vielleicht bei jemanden von Euch in dieser Kombination??

Schönen Feiertag noch...
 
Grüß dich,
wirf mal einen einen Blick auf die APNs (Einstellungen ==> Drahtlos + Netzwerk ==> mobile Netzwerke ==> Zugangspunkte), da ist wahrscheinlich der falsche APN ausgewählt.

Ich kenn das Problem vom E-Plus + Vodafone, die haben 2 verschiedene APNs, der eine ist quasi das ganze Internet (sprich alle Ports, usw...) der andere ist meistens eine kastrierete Variante bei dem nur Port 80 offen ist, wähl einfach mal den anderen APN aus (bzw. falls nur einer da ist schau mal nach welche APNs es für deinen Provider gibt).

Dann sollte es gehen, falls nicht einfach melden :)
 
Habe ich Freitag schon gemacht. Verglichen mit dem Nokia N900 und die vom Netz. Konnte keine Abweichung sehen. Ich hatte die gleiche SIM vorher, das Galaxy habe ich seit 14 Tagen erst, im Nokia N95 gehabt, da ging es auch, zwar manuell, konnte aber Mails abrufen.
 
Das Problem muß eigentlich an den APNs liegen, da der E-Mail Abruf übers W-Lan ja funktioniert.... mir fällt momentan auch nichts schlaues dazu ein :)
 
Habe heute Post von Mabilcom bekommen und die meinen, das Android und E-Mail-Flatrate aus technische Sicht in funktioniert:mad:. Aber wie man Mails bekommt hat man mir auch nicht mitgeteilt.
 
Ganz langsam.
Hast du bei APN-Type "default" eingestellt?
Ansonsten nimmst du eindfach mal die D1-Zugangsdaten und probierst die
 
Also mit den APN Einstellungen hat es mal geklappt. Konnte Arcor und GMX Konfigurieren und Mails empfangen und senden. Nur keine MMS.

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Als ich die MMS Einstellungen vervollständigen wollte ging es auch nicht mehr:mad:. Internet ging aber immer.

Was meinst Du mit APN-Type "default" ??
 
Irgendwie geht es jetzt wieder....

Kann einer mal für das Handy die Komplette APN Liste für T-Mobile Posten??

Danke
 
Google bemühen? :rolleyes2:
 
theolingo schrieb:

Der Mobilfunkprovider mobilcom macht es seinen Kunden nun auch leichter, indem er eine Konfigurations-SMS an das Handy verschickt, die durch einen einzigen Tastendruck die neuen Einstellungen automatisch aktiviert. Zuvor muss man sich auf der Webseite mobilcom-debitel im Online-Kundenservice "Meine mobilcom" anmelden und unter dem Menü "Mein Handy" das Konfigurationsportal aufrufen. Hier werden einfach Netz, Handymarke, Modell und der gewünschte Dienst ausgewählt - und schon sendet das Tool die entsprechende Konfigurations-SMS an das Handy.
 
@theolingo
Steht hier 100mal im forum...da hat Randall recht.
Außerdem musst du auf die Rechnung achten. Evtl. rechnet Mobilcom anders ab (wäre mir aber neu)
Mit Apn-Type definierst du welchen APN er für was benutzen soll - default ist dabei der richtige Zugangspunkt für die Apps etc.
MMS-APNs haben als APN-Typ "MMS";)

@nightly
Das unktioniert nur bei "normalen" Handys...
 
Ich wollte nur wissen ob jemand diese Kombination hat, Mobilcom, T-Mobile, Samsung S2. Ich kann keine Mails empfangen, oder nur zeilenweise wenn ich an den APN's hin und her stelle. Mobilcom schreibt ist nicht möglich...was ich so nicht ganz glauben will.

Schönen dank für Eure Antworten...
 
Hab die kombination und bei mir klappt der email empfang problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurde heute von Mobilcom Debitel angerufen und es geht bei mir auf einmal jetzt, aber nicht mit meinem Tarif. Habe auch per Mail bekommen die Tarife. Dort werden die Ports Freigeschaltet. Hätten die mir das nicht gleich sagen können, hätte ich jede menge "Arbeit" mir auch sparen können.
 
Ich habe auch den Vertage und ging von Anfang an :cool2:
 
theolingo schrieb:
Wurde heute von Mobilcom Debitel angerufen und es geht bei mir auf einmal jetzt, aber nicht mit meinem Tarif. Habe auch per Mail bekommen die Tarife. Dort werden die Ports Freigeschaltet. Hätten die mir das nicht gleich sagen können, hätte ich jede menge "Arbeit" mir auch sparen können.

Welchen Vertrag hast du denn jetzt mit dem es geht?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten