Der perfekte Messenger?

C

core.

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Abend, die Herren (und Damen). ;)

Ich suche schon seit längerem die ideale IM-App für mein Steinchen.

Folgende habe ich bereits probiert:
eBuddy
Fring
Nimbuzz
AgileMessenger
Mundu IM
meebo IM
Hi MSN
MSN Droid
IM+
Palringo
BuddyMob

Und dann der Sonderfall, meebo..habe ich am Anfang verwendet, der fehlende Schreibstatus und die Winzigst-Smileys gingen mir allerdings mächtig auf den Senkel, sodass bald eBuddy die ansonsten gute App ersetzte.

Letzteres benutze ich zurzeit immer noch - Vorteile: Dass man selbst oder der Gesprächspartner schreibt, wird angezeigt; minimalistische Threads mit guter Lesbarkeit (weiß-schwarz); Notification in der Notification-Bar inklusive starrem Icon für den Schnellzugriff.
Nachteile: Unnötige und nervige Disconnects; Anhängsel an den Status "online with eBuddy" oder so ähnlich.

Vor wenigen Wochen dachte ich dann, ich hätte endlich den perfekten Messenger gefunden - Nimbuzz - der zeigte mir den Schreibstatus an, hatte ne LED-Notification und gut lesbare Threads und sogar ein Symbol in der Notification-Bar.
Einziges Problem: Er zeigte mir Buddys nicht als online an und ließ mich nicht mit ihnen chatten, verbindete mich manchmal gar nicht erst und schluckte unproportional viel Speicherplatz im internen Speicher.
eBuddy blieb also die Haupt-IM-App.

Also: Kennt ihr die Über-IM-App? :/

PS: Noch lieber wäre mir ja ein Alleskönnermonster von Google (siehe meinen Post vor wenigen Tagen), aber das wird wohl lange Zeit Wunschdenken bleiben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ebuddy und bin bis jetzt auch zufrieden, allerdings stimme ich dir zu, Updates habe ich bis jetzt noch keine machen können, bzw. müssen. Soweit ich weiß kann man im Menü das Blinken der LED einschalten.
Eine Lösung von google wäre sicherlich interessant, mal sehen was da noch so kommt.
 
ich muss auch sagen ich bin von den ganzen messengern im android market echt bissher nur entäuscht und keiner konnte mich begeistern....
momentan verwende ich ebuddy, da es noch am besten von den ganzen messengern ist,
aber bei Fring, habe ich schon mit dem entwicklern gesprochen und wirklich sehr viele vorschläge für die verbesserung der app gemacht, mir wurde gesagt, das die ganzen sachen "wahrscheinlich" mit dem nächsten update kommen, wenn das wirklich so ist, wird das für mich der perfekte messenger sein ^^
Nimbuzz hat bei mir nie die verbingung gehalten, was nervt.

im+ ist eh der größte misst und beejive (die wissen wie man einen messenger macht) wollen einfach nicht für android entwickeln...
 
Bitte beachtet die Forumregeln! App-Geschichten gehören ins App Unterforum. Schließlich ist das Thema ja nicht gerätespezifisch...

*VERSCHOBEN*
 
ich nutze zur zeit nimbuzz und soweit zufrieden damit. icq, fb, myspace, skype, stz usw. laufen alle zusammen in einem messenger. das einzige was mich nervt ist das mit den verbndungsabbruechen. wenn man von wlan auf umts der andersrum geht, braucht der ewig bis er eine verbindung zu stande bekommt.

da ch vom iphone aufs milestone umgestiegen bin, fehlt mir beejive im wirklich sehr. der messenger lief aufm iphone wirklich perfekt. mir fehlen auch diese pushnotifications. waere auf jedenfall sinnvoller wegen dem akku. ich weiss aber nicht in wie weit das mit android realisierbar ist.

ich hoffe meebo im macht noch was aus sich. bin wirklich enttaeuscht davon. genauso wie im+. aufm iphone einer der besten, auf android mit abstand das schlechteste...
 
Also ich nutz auch eBuddy, find das bisher mit am besten.
 
Wäre super wenn da mal jemand ein vernünftiges how-to schreiben könnte.
Blicke da ja überhaupt nicht durch.
Wäre schon interessant MSN und ICQ über Googletalk nutzen zu können.
 
Atze001 schrieb:
Wäre super wenn da mal jemand ein vernünftiges how-to schreiben könnte.
Blicke da ja überhaupt nicht durch.
Wäre schon interessant MSN und ICQ über Googletalk nutzen zu können.

Könnte ich problemlos machen..da das Ganze aber über Fremdserver geht, ist die Methode eher eine Spielerei - und das auch noch auf Zeit. Der Server aus dem ursprünglichen How-To ist etwa schon lange down.
Die Frage ist also, ob sich das wirklich lohnt.
 
Deshalb habe ich smoula.net als server genommen.der ist eigentlich immer on. Klar handelt es sich um eine spielerei, aber mir war es wichtig das ich alle infos immer an einem kontakt hängen habe, und daher ist diese variante für mich der beste messenger :)
 
Also mich würde es interessieren, wenn es jemand besser erklären könnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze001
Hab gerade noch mal einige Stunden rumprobiert..es ist echt schade drum. Die Idee gefällt mir, aber mit den ganzen Duplikaten, die ich jetzt bei Gmail hab..und die dann nicht mal funktionieren! :eek:
 
core. schrieb:
Hab gerade noch mal einige Stunden rumprobiert..es ist echt schade drum. Die Idee gefällt mir, aber mit den ganzen Duplikaten, die ich jetzt bei Gmail hab..und die dann nicht mal funktionieren! :eek:

Duplikate? Du kannst in deinem gmail account vom pc aus kontakte zusammenführen.dann kannst du aus zwei einen machen ;-)
 
snirf schrieb:
Duplikate? Du kannst in deinem gmail account vom pc aus kontakte zusammenführen.dann kannst du aus zwei einen machen ;-)

Auf dem Android'schen Talk bekomme ich trozdem keine Buddies angezeigt. :(
 
wie sieht das aus icq ignore lists? ich habe einige benutzer auf ignore - heißt mit icq (bzw. pidgin) empfange ich von diesen KEINE nachrichten. die einstellungen sind meines wissens auf dem icq server hinterlegt, funktioniert dieses mit ebuddy?

hat da jmd erfahrung mit?
 
Also komisch...
Hab mir EBuddy Grad vom market runtergeladen. Es erscheint aber nirgens.
???
 
auch nicht im menü?;) ansonsten unter einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten, ob du es tatsächlich pass installiert hast
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
423
linuxnutzer
L
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
176
fraz14
fraz14
Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.593
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten