Neuling! Fragen zu Updates etc.

O

Olina1968

Neues Mitglied
0
HAllo Zusammen,

habe mir gestern ein Xoom Wifi 32GB (ohne 3 G) gekauft und habe nu n einige Fragen:

1.
Habe als Erstes ne Softwareaktualisierung gemacht (3.0.1 => 3.1), alleerdings habe ich gehört dass auch schon 3.2 im Umlauf sein soll...wie kann ich ein weiteres Update machen?
2.
Im Market zeigt mir das Tab an, dass z.B. in einer Rubrik 2272 Apps sind, ich sehe aber nur eine Auswahl. gibt es einen Ansichtsmodus wie ich alle Apps durchblättern kann?
3.Ich wollte whatsapp installieren, über den Market hab ich jedoch nichts gefunden...habe daraufhin übers Internet gesucht und eine Version für 3.1 gefunden, als ich die installiert hatte, sagte mir das Programm dass mein Modell nicht unterstützt werde...was mache ich falsch???

Wie beschrieben bin ich Neuling, allerdings arbeite ich seit Jahren mit alternativen Firmwares auf Linux-Sat-Boxen, daher interessiert mich noch ob es lohnt ein anderes Rom zu installieren, habe was gelesen zu tiamat...welche Vor- Nachteile hat das, bzw. auch welche Risiken birgt es!

Danke schon mal für Eure Antworten

LG
Oli
 
Hab mir auch erst kürzlich das xoom zugelegt und auch das tiamat drauf gemacht gleich, hat zwar erst beim zweiten mal geklappt aber man spielt a gerne herum.

Hab auch schon jahrelange Erfahrung mit Linux Set Top boxen und alternativer Firmware, sollte deshalb kein Problem für dich sein, weil ja wahrscheinlich auch gewohnt bist das es nicht immer beim erste mal klappt.

Bin auf jeden all mit dem tiamat Rom und den xoom allgemein echt zufrieden und gerade diesen Text im Zug geschrieben.
 
Moin,
bitte ändere mal Deinen Thread Titel dahingehend, dass man daraus Deine Frage/Dein Problem ersehen kann...:).
"Neuling braucht Hilfe" ist eher suboptimal...:) - Hilfe brauchen hier (fast) alle.

edit: und dann immer bitte nur eine Frage pro Thread, sonst wird das sehr unübersichtlich, bzw. vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal schauen, ob es nicht schon entsprechende Threads gibt, in denen Du Deine Fragen posten kannst, bzw. Deine Fragen evtl. schon beantwortet werden. z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...store-client.162682-page-49.html#post-2092504
https://www.android-hilfe.de/android-market/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider den titel nicht ändern, bekomme immer ne Fehlermeldung, dass ein Security Token fehlt...
 
Hallo,
Zur ersten frage Version 3.2 ist bereits für us Geräte verfügbar.
Zur dritten frage whatsapp läuft mit Geräten die 3G unterstuetzen
Zur zweiten kann ich dir nichts genaues sagen gruss cheetahrider
 
Olina1968 schrieb:
Kann leider den titel nicht ändern, bekomme immer ne Fehlermeldung, dass ein Security Token fehlt...

done...:)
 
@ presseonkel: Danke!!!

Weiter würde mich mal noch interessieren, wie man z.b. ein Wetterapp so auf die Homescreen bekommt dass man die Wettervorhersage sieht ohne dass man ne App tatsächlich öffnen muss...
 
z.B Accu weather installiert ein widget mit, das du dir auf den Homescreen legen kannst und aktualisiert sich dann selbstständig ...

Das Widget ablegen und nicht die App selber !!!
 
also ich nutze "Beautiful Widges" damit kannst du dein homescreen individuell zusammenstellen.
 
Das Asus Tranformer Wetter-Widget sowie das Water-Wallpaper ist bei mir drauf, sieht super aus.

Cheers,
Holger
 
Wäre mal interessant zu erfahren woher Du das hast mit oder ohne Root Rechte?
 
Hier wirst du fündig: Working My Water live wallpaper & more from Asus Transformer! - xda-developers

Einfach die beiden Dateien "MyWater_signed.apk" und "Weather_signed.apk" per E-Mail an dein Xoom senden und von da aus installieren.

Als Live-Hintergrund dann MyWater auswählen. Weather als Widget auf Home.

Macht aber erst ab 3.2 wirklich Sinn, mit 3.1 ruckelt und zuckelt es...

Cheers,
Holger
 
cheetahrider schrieb:
also ich nutze "Beautiful Widges" damit kannst du dein homescreen individuell zusammenstellen.

BW sind auch meine Favoriten, vor allem die riesige Fonts/Skins DB erlaubt einen wirklich eigenen Homewidget

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.718
b00kx
B
6
Antworten
1
Aufrufe
1.679
katerkarlo69
katerkarlo69
E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.712
emal011
E
Zurück
Oben Unten