SLCD bricked - nach RUU

M

mbraunerDE

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Community,

ich habe große Sch***e gebaut und suche nun Hilfe.

Ich habe mich vorkurzen mit dem rooten meines Desires ausführlich beschäftigt und dementsprechend dran rumgespielt. Alles funktionierte hervorragend, nur ich hatte mich mittlerweile zuweit an HTC Sense gewöhnt und habe es dann doch vermisst. Meine Lösung gestallte sich relativ einfach, neues ROM drauf, mit HTC Sense, und fertig. So habe ich gedacht, habe mich vorher informiert was man alles beachten muss, welche Infos man haben sollte, usw. Nun habe ich via shipped-Roms ein RUU draufspielen wollen, gelesen, informiert, getan.

Nun ist mein Bildschirm schwarz, die Treiber für das SLCD fehlen laut diverser Foren. Nun habe ich mich in diversenen Anleitungen durchwühlt, und alle gehen davon aus, das Handy sei nur unrooted. Mein Handy war vorher aber gerootet.
Ich sollte eine GoldCard erstellen, nur leider ist mir dies nicht möglich da ich an die benötigten Informationen nicht rankomme. Da mein Handy gerootet wurde, die Herstellergarantie und Gewähleistung dadurch flöten sind, ist es ja auch wohl blöd in den TShop zu latschen und dort um Hilfe zu ersuchen.

War jmd vergleichsweise schlau und ist auf das selbige Problem getroffen?

Ich hoffe um antworten.

Als "Anleitung" für den SLCD bricked habe ich folgendes bereits ausprobiert:
[SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers -
[SLCD-BRICK] Fix is here!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=821656 -[Q][SOLVED!!] SLCD.Bad HBOOT.Bricked.Help!


Ich bedanke mich für eure Mühen und hoffe auf Hilfe.
 
wanschi schrieb:
Hier wird folgender Weg beschrieben : [Root] SLCD HBOOT 0.92 - xda-developers nur leider sehe ich nix und da ich keinen Joystick habe am Desire wird daraus leider nix ... und da die eine Goldcard brauchen wird auch nix daraus, und ob ich Hboot 0.92 habe weiß ich auch nicht
wanschi schrieb:
Kenn ich schon, auch den "parallelThread" ... hat leider auch net weitergeholfen, Zoidberg löste sein Problem mithilfe eines Garantieanspruches - ein weiterer Link verwaist auf deinen ersten Link ...
wanschi schrieb:
Dies der zuvor erwähnte "parallelThread" .. leider ohne definitive PRoblemlösung
wanschi schrieb:
leider ein Verweis auf den bereits von mir beschrieben Link zu xdadev

wanschi schrieb:
Du könntest einfach eine aktuelle ruu auf Basis von Android 2.2 flashen. Dafür musst du nur wissen, welches Branding du hast. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Es gibt leider kein Branding für T-Mobile DE ... nur für AT und das habe ich bereits ausprobiert und bin, gelinde gesagt auf die schnauze geflogen ... genauso die UK und die WWE Variante ....


Und leider habe ich das Problem mit dem Debranding leider zu spät gefunden, um genau sein erst jetzt, vorher habe ich es entweder gekonnt übersehen oder nicht die richtigen parameter an google gesandt
 
Doch es gibt auch für die T-Mobile DE Geräte eine passende RUU auf Basis von 2.2.
Schau mal in dem von mir verlinkten Thread unter Punkt 13 --> T-Mobile RUU
Davon ist der vorletzte Link die passende. Ansonsten hier der direkte Link zu dem Download: Share-Online - dl/W8Z098PLH40
Oder bei Shippedroms: Shipped ROMs

Die UK Versionen sind AUCH für Deutschland.
 

Ähnliche Themen

B
  • battlekaier
Antworten
0
Aufrufe
1.373
battlekaier
B
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.593
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten