Kalender exportieren

rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Dumme Frage,

im X3 gibt es einen Telefon-Internen-Kalender!
Kann man den exportieren?
Wenn ja wie?

Ich versuch mich seit tagen dusslig daran. :confused2:

Danke

Exportieren natürlich und nicht wie im Titel import, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pass den Titel mal an. Einen Telefon internen Kalender gibt es nicht, nur den Google Kalender. Den aber kann man exportieren indem man auf die googlemail Seite geht, soweit ich weiß.
 
Hab ich ein Einzelstück :D

Wenn ich einen Termin eingebe, werde ich gefragt wo dieser hin soll.
Da habe ich bisher auf Telefon getippelt.

Dann stand der Termin in selbigen.

Nun wollte ich den auf den Google Kalender exportieren und das geht wohl so nicht. Zumindest wird mir das auf dem X3 so angezeigt, das keine Termine zum Exportieren vorhanden sind.

Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich den Kalender zwar exportieren, bekomme eine vcs Datei und fertig.
Die kann nur keiner importieren!!! (Zumindest nicht bei mir und nicht bei Google Kalender).

Also denk ich doch das es sich hier um den vorinstallierten internen Kalender handelt?

Danke für das Anpassen ;)
 
Achso das meinst du. Ja die Termine werden dann einfach nur gespeichert und nciht mit GMail synchronisiert. Das ist der einzige Unterschied. Exportieren geht da aber glaub echt nicht
 
Ja das meinte ich :D

Also muss ich alle Daten komplett neu in einen anderen schreiben?
Danke Huawei :mad2:

Dir für die Auskunft :sleep:
 
Soweit ich das weiß ist das aber ein Androidspezifisches Problem. Eventuell geht das ja mit einer App, aber da ich den Kalender so gut wie nicht benutze und wenn, dann nur den, der mit gmail synct, kann ich dazu nichts sagen
 
Danke soweit.

Habe gerade woanders noch gelesen, das es wohl ein Bug sein soll und der Austausch nur unter den X3 möglich sein soll.

Nun brauch ich jedoch einen vernünftig einfachen Kalender, den ich auch mit Google syncen kann, wenn ich mag (bei Bedarf).

Nur ist mir die Nutzung als alleiniger kaum Sinnvoll (wäre nicht das erste Mal das die Goggle Kalender plötzlich ohne Einträge sind), gibt es etwas zu empfehlen als Ersatz?
 
Probier mal Jorte. Das hatte ich mal vor einiger Zeit drauf. Aber ich weiß nicht ob es deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
Wenn du im Kalender einen neuen Termin einträgst, kannst du ihn im Telefon oder unter dem Googlekonto anlegen. Beide Varianten werden im Handykalender angezeigt, die unter dem Googlekonto angelegt wurden werden bei bestehender Datenverbindung automatisch mit dem Googlekonto synchronisiert. (Googeltermine sind blau im Kalender)
 
rosenfelder schrieb:
(wäre nicht das erste Mal das die Goggle Kalender plötzlich ohne Einträge sind), gibt es etwas zu empfehlen als Ersatz?

Ist mir in zwei Jahren Android Smartphone Nutzung noch nie passiert. Und wenn man sichern möchte, ist es am PC ein leichtes seine Kalender als ical zu exportieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • carisim
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Time_Bandit
Time_Bandit
F
  • Firestone
Antworten
2
Aufrufe
2.154
fromrussia
fromrussia
M
  • mafigo
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten