Keine Rückmeldung von Odin beim Flashen!

cold_reading

cold_reading

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallöchen,

Heute wollte ich mir vornehmen, mein Galaxy SII mal auf 2.3.5 zu aktualisieren, da ich von deutlich längeren Akkulaufzeiten im xda-developers-Forum gelesen habe. Also habe ich mir die KI3, CF-Root, und Odin 1.85 runtergeladen. Nun hab ich in den Prozessen Kies ausgeschaltet, und wollte wie immer loslegen...

Jedoch bleibt Odin dann immer bei "<OSM> Check MD5" hängen und gibt keine Rückmeldung von sich. Habe die USB-Treiber alle per Kies aktualisiert, jedoch brachte das nichts. USB-Debugging hab ich auch an/aus gemacht, half nichts.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, der mir weiterhelfen könnte? :blushing:
 
Ähmm du gehst aber schon vorher in Downloadmodus?
 
DarkwingV8 schrieb:
Ähmm du gehst aber schon vorher in Downloadmodus?

Natürlich, habe auch das gelbe Bestätigungsfeld, dass es angeschlossen wurde. :ohmy:
 
Moin

Läuft KIES im Hintergrund, dann via TASKMANAGER des PCs beenden > 2 Dateien von KIES beenden

Evtl. mal Gerät neu starten und nochmals probieren...
 
cold_reading schrieb:
Nun hab ich in den Prozessen Kies ausgeschaltet, und wollte wie immer loslegen...

sensor99 schrieb:
Moin

Läuft KIES im Hintergrund, dann via TASKMANAGER des PCs beenden > 2 Dateien von KIES beenden

Evtl. mal Gerät neu starten und nochmals probieren...

Ist jetzt egal, hat sich erledigt. Denn ich hab mein Phone endgültig gebricked, lässt sich nicht mehr anschalten oder in den Recovery Modus schalten. Auch USB-Jig hilft nicht. Muss es wohl zurückschicken. Mist. :cursing:

Tante Edith sagt, ich soll mal Akku rausholen und 10 Minuten warten und nochmal probieren. Wird jetzt auch gemacht. :D
 
Update: Es hat nicht geholfen. Akku rein/raus, USB-Jig, 3-Tasten-Kombi und Powerbutton - alles probiert, es geht einfach nicht mehr an. Auch wenn ich es ans Netzteil anschließe kommt keine Meldung. Zum Glück habe ich mit Titanium noch ein Backup erstellt... Aber was soll ich jetzt nur tun? Zurück zur Telekom?

Edit: Durch diverse Foren geklickt - scheint ein Hard Brick zu sein. Habe deswegen Samsung 'ne Mail geschickt. Was für ein Glück, dass ich vor dem Flashen noch ein Wipe durchgeführt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mal über Nacht liegen und probier morgen zuerst einmal das Ladekabel anzuhängen...
Wenns dann geladen ist, probiers nochmal:

DOWNLOADMODUS:

Vol. DOWN + Homebutton +Powerbutton
 
cold_reading schrieb:
Edit: Durch diverse Foren geklickt - scheint ein Hard Brick zu sein.

...ich biete 50 €uro ;)

MfG

Nightly
 
sensor99 schrieb:
Lass es mal über Nacht liegen und probier morgen zuerst einmal das Ladekabel anzuhängen...
Wenns dann geladen ist, probiers nochmal:

DOWNLOADMODUS:

Vol. DOWN + Homebutton +Powerbutton

Werde es mal über Nacht (Akku raus) liegen lassen... Und morgen nochmal versuchen. (Wenn ich den Akku drin lasse, wird das Handy warm... sehr merkwürdig)

Nightly schrieb:
...ich biete 50 €uro ;)

MfG

Nightly

:p
 
Hm, das interessiert mich jetzt aber auch mal, wie man es schafft nen Hard Brick hinzubekommen, wenn man halbwegs auf alles achtet - Und das halbwegs schrieb ich bewusst - Muss da nicht schon ne Menge schieflaufen, bevor man nen Hard Brick hinbekommt ... ? Ich frag eigentlich nur, weil bei den ganzen Berichten, da mag man so langsam lieber das Finger vom flashen lassen ...

Ich biete übrigens 55 Euro für gebrickte Handys :p - Steh halt auch auf schicke "Briefbeschwerer" und bin nicht so geizig wie Nightly *fg*
 
Jayloholic schrieb:
Hm, das interessiert mich jetzt aber auch mal, wie man es schafft nen Hard Brick hinzubekommen, wenn man halbwegs auf alles achtet - Und das halbwegs schrieb ich bewusst - Muss da nicht schon ne Menge schieflaufen, bevor man nen Hard Brick hinbekommt ... ? Ich frag eigentlich nur, weil bei den ganzen Berichten, da mag man so langsam lieber das Finger vom flashen lassen ...

Ich biete übrigens 55 Euro für gebrickte Handys :p - Steh halt auch auf schicke "Briefbeschwerer" und bin nicht so geizig wie Nightly *fg*

:rolleyes2:

Das frage ich mich selbst. Habe diesem Link getraut und nachgemacht, dürfte eigentlich ja nichts schiefgelaufen sein, denn Re-Partition und Pit hab ich ja gar nicht angerührt. Außerdem habe ich schon davor ein paar mal geflasht. Leider ist dann nur das Problem, dass das dumme Odin 1.85 bei mir immer am Anfang "freezt", aus unerklärlichen Gründen. Als dann nach 2 Stunden warten immer noch keine Rückmeldung gab, musste ich es beenden.

Zu meinem Galaxy: Es ist immer noch tot, Akku raus und über Nacht liegen lassen hilft auch nicht. Verdammt, muss dann wohl auf Antwort von Samsung warten. :cursing:

Edit: Was ich auch (mehr oder weniger) lustig finde ist dass, wenn ich den Akku einsetze, das Galaxy anfängt heiß zu werden. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jayloholic schrieb:
Ich biete übrigens 55 Euro für gebrickte Handys :p - Steh halt auch auf schicke "Briefbeschwerer" und bin nicht so geizig wie Nightly *fg*



:D @Jayloholic ... lass dein Trinkgeld stecken, ich zahle mehr als Du :D (solange keine Bruchware ankommt ^^ )
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten