Ungefähre Ahnung wann Root möglich ist?

S

Sporty883

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich spekulier ja schon lang auf das Thinkpad Tablet, doch einige meiner Apps wollen halt Root-Rechte.

Gibt es schon einen Anhaltspunkt wieweit die Custom-Roms sind?

Oder kann mir jemand ein Tablet mit Stylus, Honeycomb und UMTS empfehlen.

Besten Dank.
 
Gibt es den mehr Tablets mit Stylus als Lenovo TPT und HTC Flyer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher schenken die XDA-Developers dem ThinkPad relativ wenig Aufmerksamkeit, aber wenn wir gemeinsam einige Anfragen stellen, könnte sich vielleicht was tun. Ein eigener Bereich bei ihnen wäre schon ein Fortschritt.

Ich träume auch schon von einem cleanen, flotten Xoom-ROM mit Digitizer Unterstützung oder Samsungs TouchWiz für Tablets (diese Notes-Funktion als Popup-App wäre perfekt für das TPT).
 
Erledigt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
[Q] ThinkPad Tablet -- The business-class Android tablet. Can it be rooted? - Page 3 - xda-developers #30
>>To get to recovery, turn on, wait for vibrate/logo, hit volume up 3 times. Also, when off, hold the orientation button and power and it goes to APX mode. So in the recovery I have the update to apply update, wipe date and wipe cache. So which update would give full access/root ^_^?<<
Auf Deutsch:

  1. Einschalten
  2. bis zum 1 Vibieren warten
  3. drei x Lautstärke + also lauter drücken


Die Auswahl die dann kommt sieht dann so aus.
 

Anhänge

  • DSC_0760_a.JPG
    DSC_0760_a.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 235
Die gestellte Frage ist natürlich Blödsinn. Das ist halt das Stock-Recoverymenü, und wie man da reinkommt, ist auch schon länger bekannt. Mit rooten hat das aber rein gar nichts zu tun.
 
Horscht schrieb:
...Mit rooten hat das aber rein gar nichts zu tun.
Ist schon klar.
Aber der erste Schritt dem TPT eine andere Software anzubieten.
Wobei das TPT von hause aus nur signierte Files annimmt
 
So wie eigentlich alle Androids, solange sie nicht gerootet sind. :)
 
Bei den XDAs hab ich mitlerweile das Gefühl, von den Devs interressiert sich niemand fürs TPT, außer für das ausschlachten der Fimware...
 
Ich fürchte, dass die Leute, die das TPT primär kaufen sollen, darüber auch gar nicht sonderlich verärgert sein werden, eher im Gegenteil. :)
 
Ich hätte theoretisch auch nichts dagegen wenn Lenovo ein gutes, stabiles ROM ausliefern würde. Aber derzeit ist das ja nicht so :(
Habt ihr eigentlich mittlerweile den Honeycomb Musikplayer drauf? Ausgeliefert wurde ja die Gingerbread-Version -.-

Meins wurde heute morgen versandt :) leider wirds wohl erst am Di eintreffen :(
 
Ein Senior Mod hat vohin bei xda bestätigt dass es wohl kein eigenes Forum für das TPT geben wird, weil es bisher zu wenige interessierte Entwickler gibt und sie kein Potential in einem Tab sehen, das nicht viele besitzen.

Als Alternative empfehle ich ThinkPad Tablet Forum
Dort arbeitet ein Dev mit einem aus dem CM-Team daran, das Ding zu rooten.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Ein Senior Mod hat vohin bei xda bestätigt dass es wohl kein eigenes Forum für das TPT geben wird, weil es bisher zu wenige interessierte Entwickler gibt und sie kein Potential in einem Tab sehen, das nicht viele besitzen.

Es gibt bei xdadevelopers zumindest einen offiziellen Thread in dem man das Forum anfordern kann, also dort voten und ich denke es wird kommen :thumbup:
[Requests] Ask for new forums here - xda-developers

BTW: Es gibt auch bei Lenovo ein Forum:
ThinkPad slate tablets - Lenovo Community

Gruß,
Jpmmuc
 
Hier → Lenovo ThinkPad Tablet scheinen sich einige Leute doch etwas ernsthafter mit diesem Thema zu beschäftigen. Allerdings noch ohne rechten Erfolg.
 
Die Devs haben wohl doch eingesehen, dass dieses Gerät Potential hat eins der besten Tabs auf dem Markt zu werden, was derzeit jedoch noch von Lenovo ausgebremst wird, und haben uns endlich einen eigenen Bereich erstellt!
Lenovo Thinkpad Tablet - xda-developers

Damit kommen wir dem Root-Zugriff ein kleines bisschen näher und somit auch vielen Wünschen der User:
ICS, Backup, Touch Input ausschalten wenn nur mit dem Stift geschrieben wird, NTFS Dateiformat lesen, Bloatware entfernen und was noch alles möglich sein wird
 
In diesem Thread probiert timmyDean grade einige Sachen um das TPT zu rooten nachdem er es schon erfolgreich beim IdeaPad K1 geschafft hat: Permanent root all Versions K1 and OTA's - xda-developers
Leider bin ich nicht so begabt in adb, nvflash und wie sie alle heißen und habe bis Mitte nächster Woche auch keine Zeit mich da einzulesen. Wenn jemand von euch einen Plan und etwas Zeit hat, könnte er/sie sich dort melden und aushelfen, da timmyDean noch kein eigenes ThinkPad hat
 

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.477
wenefe
W
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.263
test123test123
T
A
  • aruslav
Antworten
9
Aufrufe
2.269
Xyl
X
Zurück
Oben Unten