Nur Android Market hinzufügen?!

Edit: Falsch verstanden. Du willst beim Stock-ROM bleiben und nur den Market nachinstallieren, gell? Da würde ich einfach mal probieren, ob es die vending.apk alleine tut. Normalerweise braucht man aber die kompletten gapps.
 
Richtig, vorerst will ich das Stock-ROM behalten. Hab das Pad noch nicht all zu lange, und bisher gefällt es mir so noch, ausser dass eben der Market fehlt ^^

Bleibt aber die Frage offen, ob die gapps an ein custom-ROM gebunden sind oder ob es mit dem Stock-Rom auch geht.

Edit:
Eben die aktuellen gapps geflasht und nicht wie gewohnt ein Popup nach dem Start bekommen mit den Einstellungen was man herunterladen möchte, also geht es scheinbar so nicht. Wie komme ich denn dann an den Market heran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, welches ROM kann man denn empfehlen? Hatte erst mit dem CM7 geliebäugelt, da ich das auf meinem Desire auch habe, aber da stören mich die bekannten Probleme. Das Flashback-Rom soll ja das beliebteste sein und da lese ich mich grad bissl ein.


Beim o.g. Market-Download bekomme ich direkt nach Start einen FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lief bis ich auf Vega umgestiegen bin Gtabcomb mit demm 44-04 Kernel. Lief schnell und gut. Aber Roms sind halt Ansichtssache. FB soll wohl auch ganz gut sein. Vega ist noch im Alpha Stadium und würde ich erst einmal nicht empfehlen für Anfänger.

Gtab und den Kernel kannst Di dir bei mir runterladen
FileSonic, fast and easy file storage.

Bsys hat Gtab und den Kernel inside.

Wenn FB würde ich erst einmal mit der 8.1 lite von Kuroi anfangen. Da brauchst Du nicht die Partitionsgrößen anpassen.
 
Gesagt, getan. Hab das 8.1 Lite geflasht, endlich wieder den Market :D

Ist das richtig, dass dann die Touch-Tasten rechts am Rand nicht mehr gehen!?
 
einfach nur im recovery flashen
 
Jou, danke :)
Funzt wieder alles
 
@mikaole: habe das mit dem Market mal versucht - hat aber nicht geklappt, weil das Stockrom ja nicht gerootet ist - oder ich bin mal wieder zu däm...:unsure: !?
 
webse schrieb:
@mikaole: habe das mit dem Market mal versucht - hat aber nicht geklappt, weil das Stockrom ja nicht gerootet ist - oder ich bin mal wieder zu däm...:unsure: !?

Nicht nur dass das Stockrom nicht gerootet ist, man muss vielleicht auch noch die rechte der Dateien die man überschreiben wiel ändern. Sonst geht das glaube ich nicht!

Wo ich Stockrom noch drauf hatte, hatte ich probleme Dateien zu überschreiben obwohl ich root rechte geändert habe?!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...und wie hast Du die Rootrechte geändert :huh: ?
 
Zuerst musst du den Superuser app installiert haben. In deinem Dateimanager gehst du auf die entsprechende Datei drauf und wählst Eigenschaften aus. Weiss allerdings nicht welschen Dateimanager du drauf hast und ob alle Dateimanager das können.
Ich benutze den Total-Commander, kannst dir den herunterladen und damit es ausprobieren!

Wenn der Superuser eine Meldung über recte zuweisen bringt, dann mit OK bestätigen.
 
Kann jemand das hier probieren: [Guide] Hannspad Rooting (Updated August 4th 2011) - SlateDroid.com

Einfach das hier Flashen (Stock Rom mit Root)

Dann das hier:
Market + Google Apps

This will show you how to install all the normal Google software to your tablet, enabling the full market and Gmail app among other things.

1. Download the Google files here: http://oron.com/2ga4...leapps.rar.html
2. Extract them to a folder called "google".
3. Enable usb file transfer on the tablet, and copy the directory across. Safely remove the device when done and disable usb file transfer, but leave the usb cable plugged in.
4. Browse to the Android SDK directory on your pc, and go into the "platform-tools" directory.
5. Shift+Right click anywhere in the folder and select "Open command prompt here"
6. Type the following;
Code:
adb shell
su
Note that it'll ask for superuser permissions on the tablet, it's important you confirm this.
Note also that this may be a limited version of the market due to issues in the rom
Mount the /system directory as read/write:
Code:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
Now, you would usually just mass copy all these over in one command, however this will lead to "out of memory" errors and won't work, so the slow way it is.
Code:
cd /sdcard/google/app
cp * /system/app/
cd /sdcard/google/etc/permissions
cp * /system/etc/permissions/
cd /sdcard/google/framework
cp * /system/framework/
cd /sdcard/google/lib
cp * /system/lib/
exit
exit
7. Close the command prompt
8. You might need to reboot your tablet here

Have wifi running and connected before you run SetupWizard on the home screen and input your details, otherwise you might not be able to set up a wifi connection with it running.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TerrorFussel
  • TerrorFussel
Antworten
1
Aufrufe
877
red-orb
red-orb
S
  • Gesperrt
  • stan-ley
Antworten
2
Aufrufe
1.525
4dro1d
4dro1d
T
Antworten
14
Aufrufe
2.588
hobo
H
Zurück
Oben Unten