[Gelöst] Problem: USB-Anschluss defekt - wie flashe ich eine Original VF-ROM?

A

Android_UserX

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo Community,

habe ein Handy von meinem Kumpel (Desire HD), welches ich vor einiger Zeit ne Custom Rom draufgehauen habe (CoreDroid Desire HD 5.4)

Nun hat vor einigen Tagen bemerkt das er das Handy nicht aufladen kann. Habe nun die Akku in ein anderes Desire HD reingetan und merke das die Aufgeladen wird / voll aufgeladen ist. Habe sein Handy an bekommen und versucht dieses im betrieb zu laden-> geht nicht.

Am PC wird es auch nicht erkannt. Also defekt am USB-Anschluss.

Nun möchten wir es einschicken lassen, möchten aber die Original FW von Vodafone aufspielen.
Habe diverse Anleitungen gelesen und gemerkt das man für S-ON und Co das Handy per USB anschliesen muss. Aber da liegt das Problem ANSCHLUSS Defekt.

Gäbe es noch eine andere möglichkeit ?

Vielen Dank schonmal:unsure:
 
Du kannst die PD98IMG.zip per Bluetooth draufspielen oder auch über Netzwerkfreigaben. Vllt geht dann ja der USB wieder. Wie man aber ohne USB S-ON bekommt weiß ich nicht.
 
neandertaler19 schrieb:
Du kannst die PD98IMG.zip per Bluetooth draufspielen oder auch über Netzwerkfreigaben. Vllt geht dann ja der USB wieder. Wie man aber ohne USB S-ON bekommt weiß ich nicht.

Diese .zip File. Was genau bewirkt die ? USB treiber fürs Handy ?

Danke schonmal
 
Ist eben die Orginal-Software. Manchmal hilft das eben.
 
Danke schonmal

Hier nochmal die Daten bezüglich der FW und Co:

Radio: 26.03.02.26_M
HBoot: 0.85.2007
Eng S-Off
Baseband: 12.28m.60.140e
Kernel: 2.6.35.10
Build: 2.31.1400.1

Jemand noch weitere tipps ?
 
HBoot S-On macht das RUU, nur Radio S-On braucht soweit mir bekannt zwingend USB, weil noch keiner ne passende App geschrieben hat.
 
TimeTurn schrieb:
HBoot S-On macht das RUU
Nur die RUU kann er nicht direkt verwenden, da die ja USB-Anschluss voraussetzt oder?
 
Jain, er kann die pd98img.zip auf die Speicherkarte packen (per Samba, Wifi File Explorer, eStrongs Datei Explorer usw. übers WLAN oder zur Not per Mobilfunk oder BT) und die vom Bootloader flashen lassen.
 
Naja momentan bin ich in der Arbeit und hab gerade keine Möglichkeit das Handy im Betrieb mit USB an den PC zu verbinden. Denke aber wenn es nicht möglich ist im ausgeschalteten Zustand eine Verbindung zu erhalten kann ich es im Betrieb auch vergessen, weil Defekt ist Defekt.

Hat jemand hier im Forum schon erfahrungen gemacht wenn man Geräte einschicken lässt die iwie modifiziert sind und ja trotzdem als Garantiefall zurückbekommt. ?

Weil wenn ich Radio_S Off so lasse und es einschicke besteht denke immer noch die Sache das es keine Garantie mehr hat oder was meint ihr ?

Danke schonmal ;)
 
Kommt drauf an, wie kulant Arvato ist. Ich hab meins ja auch gerade versandfertig gemacht, aber es ist wieder 100% stock mit HBoot + Radio S-On.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe gestern mit einem zahnstocher den usb-anschluss “gereinigt“ und siehe da es ging wieder... naja manchmal hilft doch was “normales“ damit was kompliziertes läuft : p

Danke für die Hilfe an alle.

Super community ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten