95,7% aller Androiden laufen mittlerweile mit Android 2.x

Was soll daran interessant werden, dass die Hardwaretasten nicht mehr Pflicht sind? Die alten Geräte werden einfach mit android 4 upgedatet und die Tasten im OS werden für diese Geräte deaktiviert(dürfte ja nicht viel mehr als ein Configeintrag sein) :confused2:
 
Mahlzeit,

Spannend wird es mit den neuen Version ab Android 4 werden, in der die Linien aus 2.x (Smartphones) und 3.x (Tablets) erstmals in einer Version zusammengefasst werden. Dies wird nicht nur für Gerätehersteller sondern auch für Entwickler interessant werden, da beispielsweise die bisher am Gerät fest vorgegebenen (bis 2.x) Navigationstasten dann fehlen und wohl vom System emuliert werden.

Für eine App sollte es doch keinen Unterschied machen, ob die Navigationstasten (Menü, Home, Zurück, Suchen) emuliert werden oder nicht.
 
Wenn man eine App im Vollbildmodus betreibt, hat man bisher immer die Navigationsbutton. Was ist aber wenn das Telefon keine mehr hat? Kann man dann eine App nicht mehr im Vollbildmodus betreiben oder wie ist es gelöst?
 
Langsam aber sicher wirds. Trotzdem muss sich Google auf kurz oder lang wirklich was überlegen wie sie die Update Problematik in den Griff bekommen.
 
elknipso schrieb:
Langsam aber sicher wirds.

ich finde, dass könnte man sagen wenn 95,7% auf 2.3.6 laufen würden. der update prozess ist eine frechheit und sollte komplett neu gestaltet werden. ios und wp7 machen es vor. für mich kommen deshalb nur noch nexus geräte in frage.
 
Sehe ich ganz genau so. Mein nächstes Handy wird auch ein Nexus.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass wohl 98% der Kunden da draußen ihre Android Version erst einmal völlig egal ist, wenn sie überhaupt wissen was sie auf ihrem Gerät haben, solange alles so funktioniert wie es soll.
 
alles ab 2.2 is eig. egal da dann App2SD integriert is, wenn man's ewig nich hatte(Milestoneuser wissen wovon ich spreche) ists ne richtig gute Erweiterung und das OS macht auch wieder Spaß ohne dauernd nach dem Speicher kucken zu müssen;)

LG domi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
L
Antworten
1
Aufrufe
430
mblaster4711
mblaster4711
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
800
ein-anderer
E
Zurück
Oben Unten