HTC Sensation RAM Problem?

X

xZ0RK

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sensation.
Das Smartphone zeigt mir in Task Manager nur 558 MB an und davon sind 382 MB besetzt so das ich dann nur 176 MB hab.

Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
Ich habe das Smartphone erst heute bekommen nachdem ich schon ein kaputtes hatte und möchte es nicht so gerne ohne Grund bei Amazon einschicken.


Mit freundlichen Grüßen
xZ0RK :)
 
xZ0RK schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sensation.
Das Smartphone zeigt mir in Task Manager nur 558 MB an und davon sind 382 MB besetzt so das ich dann nur 176 MB hab.

Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?
Ich habe das Smartphone erst heute bekommen nachdem ich schon ein kaputtes hatte und möchte es nicht so gerne ohne Grund bei Amazon einschicken.


Mit freundlichen Grüßen
xZ0RK :)

das hat so seine richtigkeit...hab manchmal nur 90mb frei...

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: xZ0RK
Ok, danke.

Nur noch mal zur Verdeutlichung^^:
Jeder hat nur 558 Mb im Task-Manager Fenster stehen?
 
xZ0RK schrieb:
Ok, danke.

Nur noch mal zur Verdeutlichung^^:
Jeder hat nur 558 Mb im Task-Manager Fenster stehen?

ich hab 563mb drin stehn...schwankt aber immer
 
  • Danke
Reaktionen: xZ0RK
Seit Sense 3.5 hab ich sogar 613 MB frei.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Seit Sense 3.5 hab ich sogar 613 MB frei.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App


Frei wär krass, zur Verfügung oder? :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh ja, hast Recht. Insgesamt hab ich 613, davon darf ich 250 benutzen.
 
Sense 3.5 ???? seit wann ?
 
Hat er mit Root und Custom Rom gemacht also das Sense 3.5^^
 
Korrekt. Ich finds zwar Hässlich wie die Nacht aber was solls :D
 
Sei doch froh, dass dein Sensation den Ram den das Handy hat, auch ausnutzt. Nicht wie bei nem Windows Computer der 2GB zur Verfügung hat, davon aber 800mb links liegen lässt. Wenn zu wenig Ram zur Verfügung steht, beendet Android automatisch nicht benutzte Apps.
 
hat das handy nicht aber 4gb? internen Speicher:

1.15 gb für apps
1.00 gb fürs ROM?
0.80 gb für RAM

fehlt noch 1 GB? ist das der chach? oder liegt der speicher irgendwo noch ungenutzt ;)
 
Der RAM liegt nicht auf dem NAND, der ist sozusagen in die CPU integriert (Stichwort SoC). Den darfst du nicht mitzählen. Und dann hat das Sensa ja noch den Cache, Boot, Recovery, HBOOT + nochmal 15 Partitionen, die zum Bootloader gehören, das Radio, Splash etc. Und da sind noch mehr.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maaR

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten