Samsung Mobile Security

C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
37
In den Samsung Apps fand ich beim SGS diese App. In der Sufu nix darüber. Nutzt/schadet die was? Bei mir läuft sie seit ein paar Tagen, ohne dass ich positives oder negatives sagen könnte. Gibt es Erfahrungen hier?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist das ein Virenscanner? Laut c't haben Android-Schädlinge ja noch viel zu wenig Verbreitung, als dass sich so ein Scanner lohnt. Außerdem befürchte ich, dass so ein Scanner ziemlich viel Leistung frisst.
 
Wird wohl was Ähnliches sein wie das Windowstool zur Entfernung bösartiger Software. Dachte, es weiß einer was drüber.

Ich will auch gar nicht über Sinn und Unsinn von Virenscannern rechten. Aber seit ich einen Shot von Presseonkels Screen mit dem Symbol eines bekannten Scanners gesehen habe, glaube ich, es ist soweit. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Info: Glaube im Hinblick auf Android NIE was ct, chip welches PC Magazin auch immer, sagt. Sie haben damals den super tollen und super neuen und so weiter OLCF (OneClickLagfix) vorgestellt als es schon deutlich bessere gab -welche auch in diesem Forum erhältlich waren.
Und ihr stand war, dass dies der einzige Lagfix ist, den es für das Galaxy gibt.
Viele User haben aufgrund deren super aktueller Reportage den Fehler begangen sich OCLF zu holen.

Wenn du im Hinblick auf Android i-was willst, frag erfahrene Leute hier oder in XDA. Dort kriegst du Infos die zu 99% stimmen und up-to-date sind!

//Edit: @ Cameron ich weiß leider auch nicht was das für ein Programm ist. Wenn du es allerdingst deinstallieren kannst und nicht weiß wo es herkommt, einfach deinstallieren. Virenscanner gibt es viele gute für das Galaxy. Norton wäre eine Wahl - obwohl einige Funktionen bei denen nur in der Premium Version erhältlich sind. Zoner Antivier hat diese zusätlichen Funktionen vollkommen kostenlos. Du musst aber für dich selbst entscheiden welchen Virenscanner du dir installieren willst, da jeder auf einen anderen schwört.
 
Ich weiß ja, wo es herkommt. Aus dem Samsung Market. Und ich könnte es da auch wieder hin tun. :) Scheinbar läuft es nur beim Booten, beim installieren von Apps, beim Abstöpseln vom USB-Port und nach händischem Auslösen. Bislang merke ich keinen Verlust an Performance. Mal abwarten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es damals aus dem Samsung Market installiert.

Eigentlich ist ja hier schon alles gesagt.

Samsung Apps

Aktuelle Version 1.0.110921.34 (05.10.2011)

Ich habe noch 1.0.110817..... also wohl kein automatisches Update.

Edit: er sagt in dem Apps, das meine Version vom 06.10. sei. Also aktualisiert er wohl doch automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drigg0r schrieb:
@Info: Glaube im Hinblick auf Android NIE was ct, chip welches PC Magazin auch immer, sagt. Sie haben damals den super tollen und super neuen und so weiter OLCF (OneClickLagfix) vorgestellt als es schon deutlich bessere gab -welche auch in diesem Forum erhältlich waren.
Und ihr stand war, dass dies der einzige Lagfix ist, den es für das Galaxy gibt.
Viele User haben aufgrund deren super aktueller Reportage den Fehler begangen sich OCLF zu holen.

1. Man sollte nicht eine Fachzeitschrift mit bunten Blättern a la Chip, Computerbild etc vergleichen. Das sind zwei komplett andere Ligen!
2. In der c't wurde immer vor dem Risiken des Rootens etc gewarnt, im Gegensatz zu diesem Forum. Dementsprechend vertraue ich der c't eher mehr als diesem Board, wenn es Sicherheitsfragen betrifft.

Nun aber bitte back to Topic!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten