Roaming aus trotzdem Internet an?

P

premiumlife23

Neues Mitglied
1
Will morgen nach Frankreich und alles was mit Internet zu tun hat abschalten. Nach Nutzung der Suchfunktion in diesem Forum habe ich über

Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/ den Haken bei Datenroaming rausgemacht. Trotzdem kann ich noch problemlos ins Internet. WLAN/Bluetooth ist ebenfalls deaktiviert.

Wo kann ich nch versuchen etwas auszustellen. Offlinemodus führt dazu dass ich auch nicht mehr telefonieren kann, das moechte ich aber, ebenso wie das Nutzen von Kartenmaterial offline selbstverständlich.
 
Datenroaming aus bedeutet, dass Du im Ausland, also wenn du tatsächlich roamst, kein Internet mehr benutzt. Da Du noch in Deutschland bist, passiert da natürlich erstmal nix. Aber in Frankreich geht kein Byte mehr über die Leitung.
 
Um offline Maps benutzen zu können musst Du die Kartenteile vorab runterladen. Dann kannst Du sie auch ohne Netz benutzen.
 
Wenn du Mobiles Internet ganz abschalten willst, entferne den Haken bei "Paketdaten verwenden".
 
Ja das moechte ich. Ich moechte auch hier die Möglichkeit haben mein Handy komplett vom Internet zu trennen. Wo finde ich die option Paketdaten verwenden?
Die Menüpunkte bei Einstellung für mobile Netzwerke sind

Datenroaming AN/AUS
Zugangspunktnamen
NUR 2G Netze verwenden
Netzbetreiber

Das übergeordnete Menu was ich ueber Drahtlos und Netzwerk aufrufe ist wie folgt:

Offline Modus AN/AUS
WLAN Einstellungen
Mobile AP Einstellungen
Bluetooth Einstellungen
VPN Einstellungen
Mobile Netzwerke
Synchronisieren
 
Wenn dieser Menüpunkt nicht unter "Mobile Netzwerke" steht, dann ist deine Firmware wahrscheinlich schon recht alt. Welche Firmware Version hast du unter Telefonstatus?

Aber du kannst dich auf die Option "Daten-Roaming aus" verlassen. Das trennt die Verbindung, sobald du in einem fremden Netz eingebucht bist (inkl. Warnhinweis in der Nachrichtenleiste).
 
unter status steht nirgends firmware nur

akkustatus
akkuladestand
telefonnummer
netz
signalstärle
mobilernetzwerktyp
dienstzustand
auslandsaufenthalt
mobiler netzwerkstatus
IMEI
IMEI SV
wlan mac adresse
bluetooth adresse
laufzeit

edit habs gefunden im menu drüber

firmaware version 2.1-update l
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde eben trotzdem gerne um 100% sicher sein eben erleben dass ich nichts ins internet gehen kann (so wie bei offline modus) gerade wenn ich ohne internet paar apps ausprobiere wie googlemaps etc. die evtl. sich dann einwählen wollen. Kann man nicht einfach das Internet ausschalten, so wie WLAN, Bluetooth, oder eben auch die Telefonie?

btw ich habe KIES bei mir auf dem rechner nicht zum laufen gebracht, kann also wenn dann nur per SD karte was aufs handy ziehen, wäre aber schön wenn ich das Internet auch so ausstellen koennte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du hier nachschauen:
Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.

Edit:
Kann man nicht einfach das Internet ausschalten [...]
Doch, mit der "Paketdaten" Option. Dann ist das mobile Internet aus. Oder lösche alle APNs unter "Zugangspunktnamen", dann ist auch Ruhe. Musst sie nach dem Urlaub nur wieder eintragen, meist erledigt das die Option "Standard wiederherstellen" automatisch für dich.

Allerdings kannst du dir wie gesagt auch bei der Datenroaming Variante sicher sein, dass da nichts über die Leitung geht. Das ist vollkommen zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bei mir ist der Datennetzmodus immer aktiviert. Nur Roaming ist aus. War mit dem SGS in der halben Welt. Nie überraschend geblecht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit den Zugangspunktnamen löschen habe ich schon einmal gemacht und war dann 1-2 Wochen in allen Handyläden unterwegs, weil ich es nicht wieder hinbekommen habe. Standard wiederherstellen konnte/wollte ich auch aus irgendeinem Grund nicht machen.

Hab jetzt Firmaware Version

PDA 19000XXJF3
PHONE 19000XXJF3
CSC 190000XAJF3
 
premiumlife23 schrieb:
Hab jetzt Firmaware Version

PDA 19000XXJF3
PHONE 19000XXJF3
CSC 190000XAJF3

Wie wäre es mal mit einem Update? An die alten Zeiten mit der JF3 vor über einem Jahr erinnere ich mich ungern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie? hab kein KIEZ
 
Kein Geld? :) Kein PC zur Hand? Oder noch nicht downgeloadet? Solltest du bei Gelegenheit machen. JF3 war die Zeit des großen Betatestes, den Samsung mit den ersten Nutzern seines damaligen Flaggschiffes veranstaltete. Verbindungsabbrüche, kein Flash, Sch...GPS, Lagging. Ich würde zuerst per Kies updaten, dann müsstest du GB haben. Dann evtl. weiter mit Odin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo grad gesehen heißt kies, ne der grund war dass mein PC abgestürzt ist bei der installation damals und den ganzen computer gecrashed hat so dass ich nen neuen kaufen musste. Seit dem Zeitpunkt (auch wenn ich weiß dass meine Festplatte auch durch andere Programme hätte crashen koennen) habe ich eine Aversion gegen dieses Programm. Ich habe es mir jedoch jetzt gezogen und schau mal ob es diesmal funktioniert. Sollte irgendwas nicht sofort funktionieren werde ich aber gleich alles löschen und einfach das Handy zu Hause lassen und ein altes Telefon mitnehmen.
 
hab kein Glück mit KIES, gerade installiert und steck das Handy dran und wird nicht erkannt. Am Handy steht zwar USB verbunden aber weder im Arbeitsplatz taucht es als Laufwerk auf, noch erkennt KIES das angesteckte Handy. Mist!
 
unter einstellungen - drahtlos und netzwerk - usb-einst. auf kies umstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: premiumlife23
Danke, das wars.

Also ich habe jetzt neue Firmware.


Aber nun habe ich das Problem dass ich folgendes nicht mehr finde was mir sehr wichtig war.

Das hiess mobile AP Einstellungen und ich konnte so mit meinem Netbook über mein Handy surfen. Diese AP Einstellungen wo ich nur einen Haken machen musste gibts nicht mehr. Wo finde ich diese, also wie kann ich wieder mit meinem Netbook ins Internet über mein Smartphone.

Das ursprüngliche Problem ist gelöst, wenn ich keine Datenpakte anklicke und kein Roaming kann ich nicht surfen bei ausgestelltem WLAN. Dafür vielen Dank. Wenn ich jetzt wieder mit dem Netbook übers Handy surfen kann bin ich glücklich und kann morgen guten Gewissens in den Urlaub.
 
das heisst jetzt "Tethering"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Es funktioniert wenn ich bei den Mobilen Zugangspunkt einstellungen öffentlich lasse. Aber wenn ich WPA2 PSK ein Passwort setzen möchte, dann kann ich in dem Menü nicht auf speichern klicken. D.h. ich kann nur ohne gesichteres Netzwerk surfen. Warum könnte dies so sein? Ich habe versucht numerisches Passwort einzugeben, aber es scheint nicht am Passwortformat zu liegen. Der Speichern Button bleibt grau unterlegt. Falls diesbzgl jemand noch eine Idee hat wäre super. Aber das Grundproblem ist gelöst. Vielen Dank allen Beteiligten.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.515
Toccata
Toccata
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.945
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten