Galerie zeigt plötzlich keine Bilder mehr an!

M

Meichiii

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

habe gerade beim öffnen der Galerie feststellen müssen, das plötzlich keine Bilder mehr angezeigt werden - Es steht nur die Meldung "Keine Bilder/Videos" da.

Das PopUp Menü oben links ist korrekt eingestellt. Habe direkt in den Ordnern
wo sich die Bilder hinterlegt sind reingesehen - alles noch da - wird nur nicht
in der Galerie angezeigt. Weiss jemand woran das liegt?

Kalte Grüße :)
 
schon mal versucht die Galerie von homescreen zu entfernen und wieder neu auf den screen zu ziehen.

Habe manchmal das Problem das es immer ein bisschen dauert das mein Foto dort erscheint.
 
dibo.gt schrieb:
schon mal versucht die Galerie von homescreen zu entfernen und wieder neu auf den screen zu ziehen.

Habe manchmal das Problem das es immer ein bisschen dauert das mein Foto dort erscheint.


Das geht leider nicht. Auch wenn ich über die Kamera in die Gallerie gehe sehe ich nix, nur die aktuellen gerade aufgenommenen Fotos.

Das lustige, das Homescreen Galeriewidget zeigt meine Fotos ganz normal an...

Kann man irgendwie die Datenscanner aktivieren?
 

Anhänge

  • SC20111012-192559.jpg
    SC20111012-192559.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 1.725
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Tab hab ich schon xmal neugestartet, war 1 Tag ausgeschaltet, und den og. Scanner sowie einen weiteren laufen lassen. Keine Änderung sichtbar :-(
Habe ebenso die Dateien in andere Ordner verschoben, sodass der interne Medienscanner das gerade rückt... Fehlanzeige :-/
 
Bitte nicht persönlich nehmen, aber du hast dir nicht irgenwie eine .nomedia Datei in dem Bilderverzeichnis eingefangen? Das würde den MediaScan davon abhalten die Dateien in diesem Vereichnis anzuzeigen.
 
Leider nein. Kein *.nomedia* Ordner vorhanden :-(
Bilder sind im ursprünglichem Ordner *DCIM* sowie als Kopie im Ordner Pictures - beide im Hauptordner, wo sich die anderen Ordner tümmeln... Hmmmmm
 
Noch mal zur Sicherheit: kannst du mit deinem Dateiexplorer Dateien die mit einem Punkt "." anfangen sehen ?
Ich frage deshalb, weil ich gerade festgestellt habe, dass meine testweise mit "ES Datei-Explorer" angelegte .nomedia nicht angezeigt wird. Ebenso alle anderen Ordner/Dateien die mit einem Punkt anfangen. Da der Punkt ja unter unix versteckte Dateien kennzeichnet, scheint der ES Datei-Explorer die - zumindest nicht freiwillig - nicht anzuzeigen.
Ich habe dann "File Expert" https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert&feature=search_result benutzt, damit sieht man auch versteckte Dateien.
 
Sag mal MEICHIII hast Du eventuell den von xda-developers.com angebotenen Mediaplayer von einem andern Tablet (ich glaube es war vom HTC Thrive) installiert?

Habe ich nämlich gemacht und danach hatte ich die gleichen Probleme wie Du! Erst dachte ich es könnte helfen den Ordnernamen der Bilder und den der Videos umzubenennen, denn bei uns heißen die Ordner ja Pictures und Movies. Also habe ich umbenannt in Bilder und Filme, aber das war auch nicht erfolgreich.

Auch ein flashen einer neuen Firmware half nicht!!!! Endlich half nur ein Factory Reset!
 
kespk schrieb:
Sag mal MEICHIII hast Du eventuell den von xda-developers.com angebotenen Mediaplayer von einem andern Tablet (ich glaube es war vom HTC Thrive) installiert?

Habe ich nämlich gemacht und danach hatte ich die gleichen Probleme wie Du! Erst dachte ich es könnte helfen den Ordnernamen der Bilder und den der Videos umzubenennen, denn bei uns heißen die Ordner ja Pictures und Movies. Also habe ich umbenannt in Bilder und Filme, aber das war auch nicht erfolgreich.

Auch ein flashen einer neuen Firmware half nicht!!!! Endlich half nur ein Factory Reset!


Hallo,

hatte nix experimentelles und nix kurz vor diesem Problem installiert.
Kaum zu glauben, mittlerweile rennt das Teil wieder. Bilder, Videos alles wieder da :)
Weiss auch nicht, was es gewesen sein kann?! :)
 
Na dann sei froh!
 
Wäre natürlich super zu wissen, was letzendlich die Ursache dafür war. Bei mir jedenfalls bleibts sozusagen dunkel.
 
Ich weiss bisdato leider nicht, woran es lag. Es war plötzlich wieder alles da.
 
Da ja mehr Benutzer so wie ich Probleme mit der Anzeige der Bilder in der Galerie haben wäre ja intressant ob auch Samsung über diese Problem weiß?

Meistens hilft nur mehr für ein korrekte Anzeige der Daten in der Galerie ein Refresh mit div. Aps od. Neustart od. Löschen der Daten in der Anwendung-Medien !

Da ja eine Bilderanzeige in der Galerie ja keine große Sache ist, wäre intressant warum dieses Problem besteht ?
... hat da bezüglich dieses Thema schon jemand mehr Erfahrung od. News ?
 
Hallo,
ich fange erst an mit dem GalaxyTab 10.1 N und habe auch so ein Problem mit dem öffnen/anzeigen. Wenn ich eine virtuelle Kissio-Grusskarte mit einer Flash-Animation erhalte kann ich zwar den Link in der Benachrichtigungsmail öffnen, es erscheint eine neue Seite mit dem Text zur Karte aber die Animationskarte fehlt, dafür steht am Rand der Seite lediglich das Vorschaubild. Irgend etwas scheint zu fehlen damit das Ding geöffnet wird, aber was nur.
Gruß... mani
 
Hi Leute.
Ich habe Bilder aufs Tab 10.1n kopiert, die werden aber in der Galerie nicht angezeigt.
Verschiedene Ordner probiert und über Kies. aber keine Bilder in der Galerie.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Gruß
Matthias
 
Soweit ich mitbekommen habe, erscheinen Bilder nur in der Galerie, wenn sie unter dem Kameraverzeichnis liegen.

Ich habe mir QuickPic installiert. Da kann ich auch alternative Verzeichnisse angeben für Bilder.

Gruß Renate
 
Hallo,
im Market gibts Medienscannertools.
IdR werden alle Bilder in der Gallerie angezeigt - Spiele usw haben da .nomedia Dateien intus.
Bei Mir werden ohne zutun ebenfalls Bilder vom Downloadordner sowie Bluetooth und Whatsapp Ordner aufm Tab angezeigt.

Zuvor mal mitm Neustart des Tabs probiert ? :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo....
hab seit kurzem auch ein 10.1n Wifi 64 GB TAB.

Bei mir werden nur Fotos und Videos die ich mit dem Tab aufgenommen habe in der Galerie angezeigt.
Selbst wenn ich andere Fotos in den DCMI Camera- Ordner packe, wo die selbstaufgenommenen Fotos drinn sind, werden sie in der Galerie nicht angezeigt.
Auch Screen-Aufnahmen die im Ordner ScreenCapture angezeigt werden werden in der Galerie nicht angezeigt.

Am Anfang bestand noch ein größeres Problem:
Nach ca. 2 Wochen hab ich festgestellt das sich die Fotos, die ich mit dem Tab gemacht habe, nicht im DCMI/Camera- Ordner befinden.
Unter Galerie und im Kameramodus waren sie aber da.
Hab dann unter Deteils den Speicherort Pfad:/mnt/sdcard/DCMI/Camera/20120506_211217.jpg festgestellt.
Komisch???

Habe dann weiter probiert und plötzlich waren die Fotos im Root/DCMI/Camera - Ordner.
In der Galerie wurde für das gleiche Foto aber der Speicherort Pfad:/mnt/sdcard/DCMI/Camera angezeigt.

Des weiteren besteht das Problem das nur die eigenen Fotos in der Galerie angezeigt werden immernoch.
Wenn ich ein fremdes Foto öffne, wird dieses von der Galerie zwar geöffnet, aber auch nur dieses. Ich kann nicht wie üblich durch "schieben" von einem, zum nächsten Foto gelangen.

Auch Screen-Aufnahmen werden in der Galerie nicht angezeigt und beim öffnen dieser Fotos aus dem Ordner heraus, wird nur ein Foto angezeigt. Ich muß jedesmal das Foto schließen um das nächste Screen-Foto anzusehen.

Ist das normal, oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Gruß micha
 
Habe ein Problem, und zwar werden nicht alle Fotos die unter Datein/DCIM/Camera vorhanden sind in der Galerie angezeigt?? Warum nicht? Habe von der Kamera welche in verschieden Ordner meiner Gallerie verschoben, welche zwar auch korrekt in den Dateien/DCIM/Camera abgelegt sind, aber wenn ich die Gallerie aufmache, sind diese Fotos nicht vorhanden..... Hilfe warum??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
G
Antworten
1
Aufrufe
1.011
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten