Stört das sonst keinen? Kein Druck

T

twr

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass Android keinen Druck von Haus aus beherrscht?
Bei meinem iPad gibt es das seit IOS 3.2, beim Android bisher nicht. Es sind nur Bastellösungen vorhanden, die mehr schlecht als recht funktionieren. Für ernsthaftes Arbeiten ist das ein echtes Manko!
Gibt es das wenigstens in 3.1?

FG TWR

P.S.: Seit dem Kauf meines Xoom (der zur Zeit in der Ecke liegt, ich schreibe mit dem iPad) weiß ich, dass Motorola eine beschissene Firma ist. Gute Hardware mit einer Unternehmenspolitik zum K....
 
Beim iOS geht der Druck aber auch nur mit bestimmten Druckern, die von Apple abgesegnet sein müssen. Ich habe selber ein ipad und kann nicht mal auf meinem WLAN-Drucker von Canon drucken. Ok, auf dem Xoom auch nicht, aber da liegt es nicht an den Fußfesseln von Steve Jobs...
 
Stimmt nicht. Mag offiziell nicht gehen, aber ein einfaches Tool hilft, sämtliche Drucker freizuschalten. Ich kann auf Canon, HP usw. locker drucken.

FG TWR
 
Und wie heisst dieses Tool? Dazu ist sicherlich ein Jailbreak nötig, also auch wieder "Frickelei". Fakt ist: ohne irgendwelche "inoffiziellen Tools" geht das Drucken beim iOS auch nicht so einfach...
 
twr schrieb:
Kein Jailbreak nötig. Wird auf dem Rechner installiert, der den Drucker freigibt.

AirPrint Activator Netputing

Arbeitet einwandfrei mit meinem aktuellen iPad (4.3.3)

Danke, leider nur für Macs. Gibts das auch für Win7 (auch Canon)? Ich habe glücklicherweise einen Samsung/Wlan und damit kann mein XOOM zumindest iNet Seiten problemlos drucken ...
 
google cloud print?!?
 
Oh das wollte ich heute auch fragen.

Kann ich mit dem Xoom irgendwie Dokumente an einen WLan-Drucker schicken oder was benötige ich heirfür ?

Also wenn man z.B. mit Office HD was schreibt, wie kann ich es an einen WLan Drucker schicken ?

Vielen Dank
 
Dafür gibt es mehr als nur eine App (schon mal in den Market geschaut?):

Ich verwende z.B. Printershare
Das funktioniert mit WLAN-Druckern direkt, sollte der Drucker nur über ein WLAN freigegeben sein dann muss man ein Zusatztool installieren.

Weiters gibts z.B. PrintBot das mit WLAN-Druckern arbeitet.

Von den Herstellern wie HP und Samsung gibts z.B. eigene Tools um direkt zu drucken...

LG,
Georg
 
  • Danke
Reaktionen: mysticc
Also ich habe einen HP mit eprint, jedoch wenn ich Market bin aufm PC kann ich es nicht für mein Gerät downloaden :(
 
HP ePrint kann man anscheinend (noch) nicht über den Market direkt auf das Xoom laden, HP iPhoto Print gibts allerdings.
Solltest Du ein anderes Android-Gerät besitzen kannst Du es vielleicht dort runterladen und Dir die apk dann aufs Xoom kopieren.

LG,
Georg
 
Hab leider kein andres Android-Gerät :)
 
Na für einen ePrint Drucker von HP braucht man keine Software, einfach ne Mail an den Drucker senden ;)

Wäre das ganze ePrint ja Witzlos !
 
...falls es noch jemanden interessiert,
drucken klappt perfekt.

Im Marked den Druckerhersteller suchen und ab dafür.
Mein Brother MFC-9420CN druckt nun perfekt PDF und Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
georgoctane schrieb:
Dafür gibt es mehr als nur eine App (schon mal in den Market geschaut?):

Ich verwende z.B. Printershare
Das funktioniert mit WLAN-Druckern direkt, sollte der Drucker nur über ein WLAN freigegeben sein dann muss man ein Zusatztool installieren.

Das Ding sendet leider alles erstmal in die Cloud - für mich unbrauchbar


Weiters gibts z.B. PrintBot das mit WLAN-Druckern arbeitet.

Scheint da besser. Die Lite-Version hat übrigens eine monatliche Druckbegrenzung.
 
Ery schrieb:
Das Ding sendet leider alles erstmal in die Cloud - für mich unbrauchbar

Ich glaube das stimmt nicht, du hast die Möglichkeit das in die Cloud zu schicken, musst aber nicht, Wlan-Druck (egal ob direkt oder über einen Client am Rechner) geht ohne Cloud...

LG,
Georg
 
georgoctane schrieb:
Ich glaube das stimmt nicht, du hast die Möglichkeit das in die Cloud zu schicken, musst aber nicht, Wlan-Druck (egal ob direkt oder über einen Client am Rechner) geht ohne Cloud...

LG,
Georg

Ah, ok, wenn man es gekauft hat, geht sowas laut Beschreibung. Ok nehm ich zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
ich habe PrintBot drauf... funzt prima. Mein Pixma 4200 hängt an der Fritzbox via USB und was unter iOS 4 nicht möglich ist, klappt unter Android auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060
Das werd ich dann auch mal probieren ;)
 
Also PrintBot hab ich mir jetzt gekauft, nachdem ich es vorher in der kostenlosen Version getestet habe. Klappt einwandfrei, kann mit dem Xoom jetzt PDFs und Bilder (mehr hab ich noch nicht getestet) an meinem alten HP Deskjet 615c, der über USB an der Fritzbox hängt, ausdrucken... das rockt!
 

Ähnliche Themen

makrele
  • makrele
Antworten
7
Aufrufe
5.085
PriesterLK
PriesterLK
T
  • thundercrow
Antworten
5
Aufrufe
3.112
thundercrow
T
W
Antworten
2
Aufrufe
3.145
WP1956
W
Zurück
Oben Unten