CM7 + Dockingstation

ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Moin,

zwei Fragen hätt ich:
1) mit CM7 schaltet sich das Display immer aus, auch wenn das Handy am Kabel hängt. Im Stock konnte man das abschalten (unter Entwicklung oder so), gibt es diese Einstellung auch in CM?

2) wenn ich das Handy in die Docking-Station stecke, schaltet sich der Docking-Bildschirm ebenfalls nach einer Zeit ab und es kommt eine nervige Uhrzeit-Anzeige (nervig deshalb, weil sie dauernd herumspringt und ich dann immer hingucke). Kann man diesen Bildschirmschoner irgendwie abschalten?
 
zu 1) versuch mal unter einstellungen->Cyanogenmod->bildschirm den punkt "Display beim einstecken ausgeschaltet lassen" da einen haken zu setzen bzw zu entfernen.
oder auf Einstellungen->Apps->Entwicklung und hier den Punkt "Aktiv lassen" aktivieren.

zu 2) kann ich leider nichts sagen da ich keine docking station habe.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH
In den CM-Einstellungen hatte ich es auch schon mit Haken drin und Haken draußen versucht, das hat nichts geändert.
Den Punkt unter Entwicklung habe ich wohl einfach übersehen, das ist ja genau da wo es im Stock auch geht o_O
Das interessiert den Dock-Bildschirm zwar nicht, aber dann schließe ich den einfach und guck mir den normalen Desktop an.
 
wie gesagt das mit der Dockingstation kan ich halt nicht beurteilen weil ich keine habe und net weis was man dann alles einstellen kann.

aber wenn das mit punkt 1 schonmal geklappt hat ist es ja schonmal ein punkt weniger ^^

gruß me!
 
ChrisH schrieb:
In den CM-Einstellungen hatte ich es auch schon mit Haken drin und Haken draußen versucht, das hat nichts geändert.
Den Punkt unter Entwicklung habe ich wohl einfach übersehen, das ist ja genau da wo es im Stock auch geht o_O
Das interessiert den Dock-Bildschirm zwar nicht, aber dann schließe ich den einfach und guck mir den normalen Desktop an.

Ist leider so mit der neuen deskclock, fand die alte von 2.2.2 auch besser. Aber hab mich dran gewoehnt, ich schlafe eben und guck nicht drauf;-)
 
Rennert schrieb:
Ist leider so mit der neuen deskclock, fand die alte von 2.2.2 auch besser. Aber hab mich dran gewoehnt, ich schlafe eben und guck nicht drauf;-)
Beim Schlafen könnt ich es erst recht nicht haben, aber ich habs halt auf dem Schreibtisch stehen und sehe immer aus dem Augenwinkel, dass sich was bewegt - das nervt.

Gibt's eigentlich alternative Dock-Bildschirme? Oder ist das eine Moto-Spezialität?
 
Hast du es verdunkelt? Das kleine Sonnensymbol wenn das Dock aktiv ist. Mit voller Helligkeit hätts mich auch gestört aber abgedunkelt gehts eigentlich.
 
Der bildschirmschoner wird von alleine abgedunkelt, es leuchten dann nur noch die softkeys mit. Wenn ich es vorher ueber das symbol abdunkle, gehen dann die softkeys auch beim bildschirmschoner aus. Ne alternative zur deskclock habe ich bisher nicht gefunden, nur der sanfte wecker bringt ne alternative anzeige mit, aber ohne wetter usw.
 
Wozu brauche ich beim Schlafen beleuchtete Softkeys?
 
Braucht man ja nicht, habe ich nur so festgestellt das die leuchten wenn ich es nicht vorher abdunkle und auch eben anbleiben beim bildschirmschoner.
 
Also mir wäre nicht aufgefallen, dass eine automatische Verdunkelung eingesetzt hätte wenn ich das Handy ins Dock gesteckt hab. Hat das eine Verzögerung? Ich hab das immer manuell ausgelöst.
 
Die verdunkelung kommt erst beim bildschirmschoner, also diese wandernde uhr. Glaube nach 5 minuten oder so.
 
Über Appdrawer -> Uhr -> Wecker -> Einstellungen kann man die Farbe & die Aktivierungszeit der "BIldschirmschoneruhr" ändern.

Das lustige ist, dass mir dieser ganze Wecker + Dockingstationschirm irgendwie total bekannt vorkommt. Als ich noch Stock 2.2.2 gefahren bin hatte ich mal einen Wecker installiert, der meiner Meinung nach genau der gleiche war, der jetzt Stock ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor und ChrisH
Sehr gut, vielen Dank.
 
Was hat diese einstellung mitm wecker zu tun? Haette ich nie dort geguckt. Das waere bei der schreibtischuhr besser zum einstellen.
 
Hab es auch nur durch Zufall gesehen, da ich einfach mal alles durchgeschaut hab nachm Installieren von CM7. Schön, dass ich helfen konnte :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
mattes_01
M
K
Antworten
0
Aufrufe
933
KirumManjul
K
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
954
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten