Auf Werkeinstellungen zurücksetzen - Apps/Kontakte speichern?

S

sisasophia

Neues Mitglied
0
Würde gerne wissen, wenn ich mein Handy auf den Werkzustand zurücksetzen will, kann ich dann irgendwie meine Apps und meine Kontakte auf meine Sim- oder Speicherkarte speichern?

 
Google hilft manchmal auch bei der Suche :sleep:
Deine Apps, die du über den Market installiert hast, werden automatisch auch bei Google in deinem Profil gesichert. Vorraussetzung ist allerdings, dass du diese Funktion im Menü unter Einstellungen nicht ausgeschaltet hast. Normal sind sie an.
Deine Kontakte kannst du ganz einfach auf die SD-Karte exportieren. Hinterher dann einfach wieder importieren, und alle Kontakte sind wieder da.

P.S.: hier im Forum gibt es auch Anleitungen zum Thema Rooten. Einfach mal ein bisschen umschauen, dann wirst du schon darauf stoßen.
 
Queeky schrieb:
...
Deine Apps, die du über den Market installiert hast, werden automatisch auch bei Google in deinem Profil gesichert. Vorraussetzung ist allerdings, dass du diese Funktion im Menü unter Einstellungen nicht ausgeschaltet hast. Normal sind sie an.
...


Ich würde gerne wissen, WO diese gespeichert sind, außer im Market bis zum Reset?
 
diese apps werden nicht gespeichert sie werden auf deinem handy sozusagen verzeichnet und dann wenn du wieder den market öffnest werden sie neu installiert
 
Dass sie irgendwo auf dem Handy verzeichnet werden, kann auch nicht so ganz stimmen. Sie werden irgendwo deinem Profil bei Google zugeordnet.

Befor ich das Desire S hatte, hatte ich ein Smartphone von Samsung. Darauf hatte ich natürlich auch diverse Apps installiert. Als ich dann zum Desire S gewechselt bin und es zum ersten mal eingeschaltet habe, waren nach dem ersten Synchronisieren so ziemlich alle Apps wieder da, die ich vorher auf dem Samsung hatte.
 
Also sie werden auf jeden fall heruntergeladen wenn du dich wieder mit dem market verbindest also müssen sie wohl auf den google servern gespeichert sein
 

Ähnliche Themen

S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.656
Daniel88BK
D
S
  • suicide_barbie
Antworten
8
Aufrufe
2.682
Erebos
E
D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
Zurück
Oben Unten