Wo liegen die Zustellberichte?

I

ing.wolf

Stammgast
304
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem SGS 2 die Zustellberichte aktiviert. Sobald die SMS also beim Empfänger ankommt, gibt es in der Statuszeile eine Meldung. Die verschwindet aber irgendwann. Wenn jetzt zwei oder drei Dinge in der Statusleiste angezeigt werden und man nicht genau drauf achtet, ist die Meldung manchmal weg, wenn man sie braucht. Weiß jemand, ob diese Meldungen irgendwo gespeichert werden? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich muß ja mal sagen, Smartphones sind echt toll weil sie viel können, aber die einfachsten Telefonfunktionen beherrschen sie nur rudimentär. Ein Ordner mit Sendeberichten ist bei jedem Telefon sowas von normal. Genauso, dass man die Zustelldauer von SMS nicht einstellen kann... Was soll denn der Quatsch? Und dann steht der Standard auch noch auf einer (!!!) Stunde. Wenn da mal jemand 2 Stunden sein Telefon ausgeschaltet hat (ja, diese Leute gibt es), kommt die SMS schon nicht mehr an.

Grüße und Dank im Voraus für Eure Hilfe, Mick
 
ich glaub unterhalb der sms steht dann immer in dieser sprechblase "wird gesendet" oder "konnte nicht gesendet" werden...
und wenn die nachricht erfolgreich zugestellt wurde steht dann das datum und die uhrzeit der erfolgreichen übermittlung dran.

hm wobei ne.. hab mich geirrt, da steht nur die uhrzeit zu der die sms abgeschickt wurde.

ne alternative sms app wie handcent sms kann das aber glaub listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aah, kleines aber feines Detail. Danke. Aber wenn's einen Speicherort gibt, würde es mich trotzdem interessieren.

Grüße, Mick
 
ing.wolf schrieb:
aah, kleines aber feines Detail. Danke. Aber wenn's einen Speicherort gibt, würde es mich trotzdem interessieren.

Grüße, Mick

Wenn du drei Sekunden auf der SMS, von welcher du dies wissen möchtest, gedrückt hast öffnet sich dein Auswahlmenue und dort wird er dir über Nachrichtendetails immer mit angezeigt.

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: tüdelband, weareme, Readme.txt und 2 andere
ah stimmt das hab ich gesucht, ich wusste das es geht, aber ich hab zu kurz gedrück... 3 sekunden sinds zwar net, aber eine volle. ^^
 
Leute, perfekt. Sowas hatte ich gesucht.
Danke, Mick
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Foh
Foh
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.387
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten