Finanzrechner deutsch

S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, könnte mir bitte jemand eine App (deutsch) empfehlen, mit der man ein paar Finanzberechnungen durchführen kann, also Darlehensberechnung, Zinseszins, u.s.w.
Danke.
 
Hi,
Smurf131 schrieb:
Hallo, könnte mir bitte jemand eine App (deutsch) empfehlen, mit der man ein paar Finanzberechnungen durchführen kann, also Darlehensberechnung, Zinseszins, u.s.w.
Danke.
eine Suche im Market mit den Stichworten "Finanz Rechner" fördert so einiges zutage, schau Dir das mal an.

Banker haben übrigens für Finanzberechnungen offenbar gerne den RPN Financial Calculator HP 12C von Hewlett Packard verwendet, das Ding gibt es wohl schon seit 30 Jahren. Im Market gibt es einige Emulatoren dafür, z.B. HD 12C. Deutsche Original Handbücher von HP finden sich im Web.
 
Danke, aber da habe ich mich wohl nicht konkret genug ausgedrückt.
Ich suche keinen Taschenrechner, sondern was in der Art:
https://market.android.com/details?id=com.financial.calculator&feature=related_apps
Nur sind die Apps, die sich finden lassen, ausnahmslos

- in englisch ODER
- kostenpflichtig ohne(!) Demoversion ODER
- einfach mies bewertet (wegen Rechenfehlern :scared:)

Mit den von Dir vorgeschlagenen Begriffen hatte ich natürlich als Erstes gesucht, aber der Appsuche traue ich nicht...

Beispiel?
Dieses App
https://market.android.com/details?id=com.andronet1.androfin&feature=search_result
findet sich bei der Suche nach "Finanzrechner" irgendwo in der Mitte der Vorschlagsliste, obwohl der Name der App EXAKT dem Suchbegriff entspricht...:mad2:

Die ist auch ganz annehmbar, hätte aber gern mehr Funktionsumfang.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.709
ing.wolf
I
cska133
Antworten
4
Aufrufe
1.222
cska133
cska133
A
Antworten
335
Aufrufe
17.660
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten