[How-To/Custom ROM] MIUI Pikachu Edition 1.9.30 (Android 2.3.5)

Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
944
ZUR ZEIT OHNE SUPPORT
gingermiuiplus.png

Anleitung zum Installieren von MIUI auf dem Motorola Defy+

Da man bei der Installation von MIUI auf dem Defy+ den Schritt Android 2.2 aufspielen überspringen kann, und ich auch eine angepasste Version fürs Defy+ gemacht habe (Modellnummer angepasst, passender Batterie-Treiber, kleinere Änderungen), hier mal ein kleines How-To zur Custom ROM. Wer ein normales Defy hat schaut bitte hier.

  1. Bevor ihr richtig Startet, empfehle ich auch folgende Dateien zu laden: DOWN
  2. Erstmal müsst ihr euer Defy+ rooten: zur Anleitung
  3. Solltet ihr nach dem rooten oder aus irgendwelchen anderen Gründen folgende Einstellung nicht haben, müsst ihr folgenden Schritt noch machen: Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging aktivieren (Haken setzen)
  4. Ladet euch aus dem Market die App Defy 2ndInit und installiert diese.
  5. In der App tippt ihr auf Install 2ndInit Recovery, danach auf 0.8.6 (Latest version) (kann ggf. auch eine neuere Versionsnummer sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt 0.8.6). Nach dem er sich die benötigten Daten ladet, werdet ihr 2 mal eine Anfrage von Superuser bekommen, die ihr beide erlaubt. Nach dem das Recovery erfolgreich installiert wurde, leuchtet oben eine grüne LED.
  6. Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.
  7. Jetzt schaltet ihr euer Defy+ aus und startet es neu. Sobald die blaue LED leuchtet, drückt ihr Volume down/Lautstärke ab
  8. Herzlich Willkommen im Android BootMenu. Wenn ihr hier seit, habt ihr es schonmal gut geschafft :thumbup: Kurz die Erklärung, wie man hier steuert: Lautstärke auf/Lautstärke b = rauf/runter; Power = Bestätigen
  9. Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt 2nd-init aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
  10. Jetzt wechselt ihr ins Menü Recovery, wählt den Punkt Custom Recovery und wartet, bis ihr im CWM-Menü seit (zur Zeit mit oranger Schrift).
  11. Hier führt ihr nun den Punkt wipe data/factory reset aus.
  12. Nun wählt ihr install zip from sdcard, anschließend choose zip from
    sdcard
    , und wählt die MIUI-Version (DefyPlus-PikachuEdition-1930-fullwipe-first.zip) auf eurer SD-Karte.
  13. Zum Schluss wählt ihr noch den Punkt reboot system now.
  14. Nicht wundern: Der erste Reboot kann bis zu 15 Minuten dauern.

Bei Problemen mit dem(/der) Akku(anzeige) bitte erst folgendes beachten:
MIUI-BatteryFIX.zip wie in Schritt 12 einspielen und anschließend soweit wie möglich aufladen + zusätzlich 1 bis 2 Stunden und dann im CWM unter Advanced => Wipe Battery Stats

ORGINALTHREAD
auf dem alles basiert
gleichzeitig ein großes Lob an Einsteino1 der mehr oder weniger die ganze Arbeit hat,
die Anpassungen ans Defy+ sind dagegen ein Kinderspiel :)



WICHTIGER HINWEIS:
Bitte benutzt nicht die MIUI Defy Updater App, da ihr sonst wieder auf die Defy (MB525)-Version kommt. Ich werde mich bemühen, sobald wie möglich die verschiedenen Updates bereitzustellen.

In der nächsten Version werde ich den Updater rausnehmen.

Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen :thumbsup:

Letzte Änderung: 04.10.2011 17:43​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adder23, Mefisto, Carsten.Buchmann und eine weitere Person
die Batterieanzeige zeigt bei mir nur ein Fragezeichen :confused2:
(bei der CM7 Version ebenso)
Weis da einer was?
 
Hallo Defy@1.1Ghz.

ich habe gestern mein neues Defy+ bekommen und gleich versucht zu flashen.
War für mich nichts unbekanntes, da ich schon das "alte" Defy besitze :smile:.
Es funktionierte eigentlich alles wie geplant, nur deine angepaßte ROM kann ich leider nicht installieren weil sie angeblich defekt ist.
Hatte sie dann noch einmal von einem anderen Server geladen, aber leider das gleiche Problem.

Jetzt meine Frage:
Ich hatte mir dann die ROM von Einsteinno1 installiert, erst die 1.9.30 und eben die 1.10.7. Beide laufen ohne Probleme bei mir.
Was gibt es denn für Unterschiede zwischen den Geräten, außer das mir immer MB525 angezeigt wird als Hardware?

Danke im voraus!
 
Der größe Unterschied ist wohl der, dass der Akku unter den bislang für das Defy+ verfügbaren Customroms nicht vollständig geladen werden kann.
 
me_too schrieb:
Der größe Unterschied ist wohl der, dass der Akku unter den bislang für das Defy+ verfügbaren Customroms nicht vollständig geladen werden kann.

jetzt bin ich verwirrt, funktioniert hier das vollständige ladenoder nicht?

MfG

P.s: Ich habe Grade CM7 auf meinem + Drauf, lohnt es sich auf das hier umzusteigen, oder lieber warten bis CM7 das Akku Problem im Griff hat?^^
 
Da MIUI auf dem Unterbau von cm7 aufsetzt ändert sich leider nichts.
 
Installation Aborted

Cant open /sdcart/... ?!(bad)

Wo ist der fehler?
 
strecke Dein Defy vom PC hab...
 
Hab ich ja. Trotzdem aborted

Ganzer Fehler:

Installing: /sdcart/.../.../DefyPlus-PikachuE......zip
Finding update pack...
Opening update pack...
E:Can´t open /sdcart/.../.../DefyPlus-PikachuE......zip
(bad)
Inst aborted


Ne ich hab jetzt nochmal die zip neu geladen (wer weiss ob was verloren gegangen ist), und alle Schritte neu ausgeführt (auch wenns eigl nicht nötig ist) und trotzdem funktionier es nicht.

Recovery geht aber problemlos, SD Karte sollte also funktionstüchtig sein.

Ist die ZIP Beschädigt?


Habe gerade erfahren (erlesen!!! ;-)) das MIUI Pikachu optisch wie iOS ist. Da ich Anti Apple bin ist jetzt auch egal. Für andere die die gleichen Probleme habe und Pikachu haben wollen vielleich dennoch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich darf es mit den MIUI Defy Rom beim installieren keine problemem geben, ich habe das schon sehr oft gemacht.

MIUI sieht nicht aus wie iOS, es hat den selben Aufbau, soll heissen, es erscheinen alle installierten Apps auf dem Vordergrund, das liegt am MIUI Launcher. Natürlich lassen sich auch andere Launer installieren. Das ganze MIUI wiederum lässt sich sehr schön mit online Themes anpassen, so dass sehr leicht verschiedene Optiken erreicht werden können, unteranderem die von iOS.
 
Ok. Dann würde ich doch gerne mal Pikachu testen. Leider weiss ich nicht warum es abbricht.

Ich habe ja cm7 inst. Gehe dann in Advanced. Lösche Cache und alle User Einstellungen und starte dann die zip. Alles nach Anleitung.

Alle anderen Punkte brauch ich ja nicht wiederholen. Und selbst mit hat es auch nicht geklappt.

Recovery zurück nach cm7 funktioniert problemlos.

Sonst noch ne idee warum es nicht klappt?

Danke

Send by Galaxy Tab
 
sYx schrieb:
Installation Aborted

Cant open /sdcart/... ?!(bad)

Wo ist der fehler?

Defekte MicroSD Karte? ;D
Versuch mal ne andere^^
 
Recovery ist doch auch auf SD. Wäre schon merkwürdig. Teste aber heut abend mal
 
Ich hatte exakt denselben Fehler wie sYx, mit der Zip-Datei von hier brach er ab (2x runtergeladen, immer derselbe Fehler). Hab es dann mal mit der aus dem Original-Thread versucht und es lief wunderbar durch. Also doch vielleicht ein Fehler in der Datei von hier?

Gruß
 
Na gut zu wisse dachte schon das man die zip nicht in ein Ordner packen darf.

Habe ein Problem mit Pikachu, er installiert keine Treiber beim anstecken des USB und so komme ich nicht an die SD Karte da er mir das Gerät nicht anzeigt.

Und die 4 Tasten unten leuchten mal und dann wieder nicht. Gehen aber nicht an wenn man es benutzt bzw aus wenn sie vorher an waren wärend der Nutzung.

Gibt es ein Trick
 
Zuletzt bearbeitet:
sYx schrieb:
Und die 4 Tasten unten leuchten mal und dann wieder nicht. Gehen aber nicht an wenn man es benutzt bzw aus wenn sie vorher an waren wärend der Nutzung.

Gibt es ein Trick

Nein, leider nicht...
Das ist meines Wissens ein bekannter Bug, der leider noch nicht behoben werden konnte...
MfG: Aslolo :D
 
  • Danke
Reaktionen: sYx

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
J
Antworten
5
Aufrufe
2.223
jodu
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.071
MalteSe
M
Zurück
Oben Unten