Orange Monte Carlo - Root

L

lolo2010

Neues Mitglied
19
Für jene die Probleme haben und nicht wissen warum es nicht funzt, einfach so probieren wie ich:

- Dateien unten Downloaden
- Anleitung ist für Windows (quelle: http://android.modaco.com )
- handy an USB anstecken, massenspeicher aktivieren (Ohne debbuging) und treiber installieren
- am USB angesteckt bleiben und USB debbuging aktivieren (Settings, Anwendung, Entwicklung)
- Handy noch immer am USB angesteckt lassen und Handy neu starten
- nach reboot vom Handy (das noch immer am USB steckt) die Datei nstall-superboot-windows.bat ausführen.
- Handy macht einen reboot. Hier gibt es zwei möglichkeiten, das handy bootet normal dann ist alles ok, wenn es beim Android Männchen hängen bleibt auch kein Problem. Dann startet ihr bitte den PC neu (Handy bleib immer am USB hängen) und das Handy lässt ihr bitte auch beim Android Männchen stehen.
- nach reboot vom PC einfach die Datei nstall-superboot-windows.bat noch einmal starten und was für ein wunder das Handy vibriert und starten nach ca. 2 min normal und es ist gerootet.

Es ist sehr umständlich aber es funktioniert. Die Spezialisten werden sich sicher denken was ist das für ein Noob aber diese Anleitung ist auch von einem Noob für die Noobs.

Und wennst hilft warum nicht. ^^

----

Quelle meiner Dateien und Informationen: http://android.modaco.com )

----
 

Anhänge

  • Orange Monte Carlo Root.zip
    5 MB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat, FelixL und Motorookie
Coole Sache, klingt gar nicht soo kompliziert. Eher seltsam, aber wenns geht.
Bin schon gespannt auf's Orange/ZTE Monte Carlo - klingt nicht schlecht und ist relativ günstig.

bzw.: Win7? 32 oder 64bit? Oder egal?
 
Im Vergleich zum Desire ist die Anleitung fast schon Kindergarten, da mus man erst mal eine Live-CD brennen, und das wird als der leichte Weg bezeichnet ;)

@Motorookie: wenn Treiber gefunden werden sollte das egal sein.
 
lolo2010 schrieb:
- handy an USB anstecken, massenspeicher aktivieren (Ohne debbuging) und treiber installieren

Tja, genau hier liegt das Problem. Es werden keine Treiber automatisch geladen und daher findet der PC das Gerät nicht.
Woher bekommt man also passende Treiber?
Welche hast Du genommen? Oder wurden sie bei Dir automatisch installiert?
Unter Windows 7 hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert.
Bis dann
Andreas
 
bei windows xp erkennt der mein handy hab noch ne frage was brigt ein root eigentlich?
 
Root rechte sind mit administrator rechten vergleichbar. Vorteil ist das man dann alles darf (zb system dateien ändern), nachteil is, dass man auch mehf kaputt machen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@atrost: Hast du es genau so gemacht wie oben? Hatte das gleiche Problem wie du. Hat so super funktioniert.

@giuli: damit kannst du z.B.: unerwünschte systemapps entfernen oder clockworkmod installierung backups machen und vieles mehr.....
 
Motorookie schrieb:
@atrost: Hast du es genau so gemacht wie oben? Hatte das gleiche Problem wie du. Hat so super funktioniert.

Natürlich, das ist ja auch einfach zu verstehen.
Ich habe vor 8 Monaten mein HTC DHD gerootet. Das war mit Goldcard etc weitaus schwieriger.
Solange ich das Skate am laufen habe und an den PC anschließe, gibt es keine Probleme. Auch nach dem einschalten von USB-Debugging wird noch alles erkannt. Das Superroot-Tool startet auch das Skate neu aber dann bleibt es hängen - wie beschrieben - aber sämltiche Neustarts bleiben erfolglos und im Gerätemanager von XP tauchen einige Hardwarekomponenten mit gelbem Ausrufezeichen auf.
Das Skate kann ich dann nur noch starten durch Entfernen des Akkus.
Also irgendwas ist anders.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
Bis dann
Andreas

PS: Sollte ich es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder lief das bei Euch alles im normalen Betrieb?
 
Vielleicht das falsche XP-Servicepack oder fehlerhafte USB-Treiber (also die vom Chipsatz, nicht die vom Handy)?
 
chris67 schrieb:
Vielleicht das falsche XP-Servicepack oder fehlerhafte USB-Treiber (also die vom Chipsatz, nicht die vom Handy)?

Nein.
Ich habe es heute noch mal probiert mit den aktuellen Google USB Treibern der Android SDK.
Aber ich habe immer das Problem, dass nach dem Neustart-Versuch des Smartphones dieses hängen bleibt.
Starte ich dann den Rechner neu, wird das Smartphone nicht mehr erkannt. Es erscheint im Gerätemanager nur "Android" mit einem gelben Ausrufezeichen.
Liegt dann wohl am Aldi-Smartphone.
Ist vielleicht doch nicht zu 100% ein ZTE Skate :sad:
Gruss, Andreas
 
Doch ist es ,aber das Aldi hat 2.3.5 ,das Skate 2.3.4 daran könnte es scheitern!
 
Korrekt: Diese root-Variante funktioniert nur mit Android 2.3.4!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.263
honigfisch
honigfisch
C
Antworten
17
Aufrufe
9.761
John Does
J
HellGenesis
Antworten
2
Aufrufe
4.085
HellGenesis
HellGenesis
Zurück
Oben Unten