CM 7.1.0.1 wie zufrieden seit ihr?

Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
863
Hab das erste mal mit dem Mod zu tun. Seit Dienstag hab ich den auf meinen ARC drauf.

Er hat viele nette Funktionen. Das man alle Apps auf die SD packen kann, ist sehr gut. Bei frischer Installation werden nicht mal 60 mb interner Speicher belegt :cool2:
Das die CPU mit 1.5 Ghz läuft ist für schnellere Bedienung ganz nett.


Was negativ ist was aber dazu führt das ich wieder zur Stock wechseln werde, ist der sehr hohe Akkuverbrauch.
Ist schon komisch das nach 15 Std. der Akku leer ist, trotz JuiceDefender.
Und dann ist der Größte Verbraucher ein Spiel das ich nur Aktiv hatte zum Installieren ca (20Sek). Das Spiel heiß Bejeweled 2 und ist mit 32% Platz 1 im Verbrauch.
Und dann stört mich auch das immer Fritz!App Fon beendet wird.
Der Market stürzt auch oft ab.

Im großen und ganzen bin ich eher unzufrieden von den Mod
 
Setze mal den CPU Speed auf Stock denn OC der CPU Verbraucht allein schon Doppelt so viel Strom wie normal...

Also mein Mini Pro läuft auf 1209MHz und der Akku hällt hällt und hällt...

Gestern Morgen Aufgeladen und 3 mal Telefoniert 2 Stunden Musik und so noch etwas im Market gewesen usw. und der Akku steht Aktuell immernoch bei 73% ...

gruss olsystems
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Also ich bin nun bei 30% Akku angelangt,in 2 Tagen.

Was ich bis jetzt schade finde, das man kein 2 Kamera App laufen lassen kann....oder ich übersehe etwas.

Aber ansonsten gefällt mir das bisher ganz gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Serodin schrieb:
Also ich bin nun bei 30% Akku angelangt,in 2 Tagen.

Was ich bis jetzt schade finde, das man kein 2 Kamera App laufen lassen kann....oder ich übersehe etwas.

Aber ansonsten gefällt mir das bisher ganz gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Arc hat doch nur eine Kamera oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Ich meine ein 2 Kamera App.
Habe Hdr+ drauf und Camera360.

Hdr+ bleibt das Bild schwarz.
Bei Camera360 muss ich erst ein Bild knippsen....bevor sich der Bildschirm einschaltet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
könnte mal einer Bitte ein paar sreenshots machen wie das nun so ausschaut, was neu ist was besser ist also die stock version. THX
 
nach einen Reboot hat sich das akkuproblem bei mir gelegt.
Komm jetzt wieder 3-4 Tage ohne laden aus Bin grad bei 76% nach 1 Tag 4½ std. CPU läuft bei mir weiterhin auf 1,5ghz

Das einzige was mir aufgefallen ist das die Camera nicht angesprochen wird mit den Apps Barcoo und Barcode Scanner.

Werde weiterhin CM benützen, das wichtigste ist eine gute swype Tastertur die ich nachinstalliert habe.
 
Hallo,
habe cm7 nun auch ein paar Tage getestet, hier meine Eindrücke im Vergleich zur Stockrom von SE (4.0.1.A.0.283 2.3.4):
+ Gute Geschwindigkeit und CPU-Takt einstellbar
+ Viele Einstellmöglichkeiten um das Handy zu personalisieren
+ Android Version 2.3.7
- Kamera funktioniert, aber schlechter als in der StockRom.
- SE Widgets gehen nicht.
- SE Apps und Funktionen wie Bravia, xLoud, Panorama, Timescape ... fehlen.
- kein hdmi

Fazit:
Man sieht auf jeden Fall, dass SE eine sehr gute Firmware und einen guten Launcher veröffentlicht hat. CM7 hat die aktuellere AndroidVersion und man kann die CPU hochtakten, was im Alltag aber ohne Bedeutung ist, da die Stockrom von SE bei mir recht smart läuft. Man merkt einfach, dass CM7 noch in der Entwicklung ist, kann das Potential aber erkennen. Man gewinnt mit CM7 einpaar Funktionen dazu, verliert aber die SE spezifischen Funktionen. Ich denke CM7 ist im Moment noch nicht alltagstauglich, aber kurz davor, ob CM7 dann besser ist, ist Geschmacksache, da die SE Rom wirklich gut ist, was man daran sieht, dass eigentlich keine schwerwiegenden Probleme der SE-Rom hier im Forum besprochen werden, meist sind es Kleinigkeiten.
CM wird wahrscheinlich erst spannend, wenn Android 4.0 erscheint und dann hoffentlich ein CM9 entwickelt wird und dieses vielleicht schneller geschiet als es SE kann. Aber im Android 2.3.x ist die Stockrom einfach gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: terra-nova
@bachhaupten: das ist auch meine Meinung. Stock Rom gerootet ist momentan nicht zu schlagen. Vor allem die erheblich schlechtere Kamera bei CM ist für mich ein Grund bei der Stock Rom zu bleiben.

Sobald diese Probleme aber gelöst sind, werde ich zu CM wechseln.
 
Also ich habe zum ersten mal mein Arc gerootet und dann CM installiert. Ich war bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden, nur leider kann ich irgendwie keine.apk mehr installieren. Ich kann nicht mehr auf die Schaltfläche installieren klicken, abbrechen funktioniert noch. Es ist halt sehr schade, da ich einige .apk Dateien habe und diese auch gerne installieren würde. Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.
 
Nichtskoenner schrieb:
Also ich habe zum ersten mal mein Arc gerootet und dann CM installiert. Ich war bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden, nur leider kann ich irgendwie keine.apk mehr installieren. Ich kann nicht mehr auf die Schaltfläche installieren klicken, abbrechen funktioniert noch. Es ist halt sehr schade, da ich einige .apk Dateien habe und diese auch gerne installieren würde. Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.

Versuche es mal mit dem Astro Datei-Manager aus dem Market. Damit sollte es eigentlich klappen.
 
Ja so denke ich ich schlechte cam, und kein HDMI passen bei mir leider auch nicht, aber ich denke mal das das auch noch gefixt wird. So bleibe ich erst auch mal bei der Stock FW.
 
terra-nova schrieb:
Versuche es mal mit dem Astro Datei-Manager aus dem Market. Damit sollte es eigentlich klappen.


So jetzt habe ich Astro installiert, aber auch da ist es nicht möglich etwas zu installieren. Wenn noch mehr informationen notwendig sind, dann sagt es ruhig. Trotzdem schonmal danke für den Tipp mit dem Astro Manager.
 
Hacken gesetzt bei
 

Anhänge

  • screenshot-1318959407031.png
    screenshot-1318959407031.png
    22,4 KB · Aufrufe: 222
Ja den Haken habe ich gesetzt, woran kann das denn noch liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bin momentan hin und her gerissen.
Ich mag es zwar, das mein Arc nun richtig schnell geworden ist..... allerdings geht mir das auf den Keks, das mir andauernd das Gerät abschmiert.

In Form, das der Ensperrbildschirm fest sitzt und man rein gar nichts mehr machen kann, außer den Akku ziehen.

Habe mir zwar über Recovery, ein Backup gemacht.... nur kann ich das.... wenn ich mich vom CM 7 Mod trenne, problemlos zurück spielen?

Oder muss ich eine neue Image Datei flashen?
 
mittlerweile hab ich dem CM 2 wochen drauf. Hängt sich des öfteren auf.
War nicht so toll da Freundin anrufte.
 
Das mit dem aufhängen hatte ich zuletzt auch häufig.
Free Xperia hat heute schon das neue Update raus gegeben.

Mal sehen,ob die besser läuft.
Zumindestens laufen 3rd Kamera Apps und Scann Apps,welche ich nutze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gleich mal testen ^^
 
Auf mein Problem hat keiner einen Rat? Soll ich mal auf das Stock ROM wechseln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Nichtskoenner
  • Nichtskoenner
Antworten
3
Aufrufe
1.128
HeppyOne
H
A
  • Arcyano
Antworten
8
Aufrufe
1.849
Arcyano
A
D
  • DeeLook
Antworten
15
Aufrufe
2.268
aame
aame
Zurück
Oben Unten