Frage zu gtalk und google sync

U

Unimatrix

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,
ich habe heute ein I9100 gekauft und direkt an Kies angeklemmt und geupdated auf 2.3.4.

Habe jetzt ein paar Fragen:
1) Bei mir werden die Wlan und der Handy-Empfangsbalken nicht grün, sondern bleiben grau. D.h. da ist wohl keine Verbindung zum google server. Es klappt jedoch soweit alles und wird auch korrekt synchronisiert. Was kann das sein?

2) Google Talk hat bei mir keine Videofunktion. Wie kann ich gtalk mit Videochat installieren?

3) Gibt es eine App, welche die Beleuchtung der Hardwaretasten blinken lässt, wenn neue Ereignisse, wie Email oder SMS Empfang stattgefunden haben?


Gruß,
Unimatrix
 
Hast du die Suchfunktion mal probiert?


2.) Ist normal das GTalk keine Videofunktion hat, die hat Samsung noch nicht mit reingenommen.

3.) Du brauchst einen Kernel der BLN Support beinhaltet.
 
TheSir schrieb:
Hast du die Suchfunktion mal probiert?


2.) Ist normal das GTalk keine Videofunktion hat, die hat Samsung noch nicht mit reingenommen.

Mit der Suchfunktion bin ich vertraut. Das mit Gtalk kann ich aber nicht glauben, ein Kumpel hat auch ein i9100 bekommen und da hatte gtalk von Haus aus die Videofunktion.
 
Unimatrix schrieb:
Hallo,
ich habe heute ein I9100 gekauft und direkt an Kies angeklemmt und geupdated auf 2.3.4.

Habe jetzt ein paar Fragen:
1) Bei mir werden die Wlan und der Handy-Empfangsbalken nicht grün, sondern bleiben grau. D.h. da ist wohl keine Verbindung zum google server. Es klappt jedoch soweit alles und wird auch korrekt synchronisiert. Was kann das sein?

2) Google Talk hat bei mir keine Videofunktion. Wie kann ich gtalk mit Videochat installieren?

3) Gibt es eine App, welche die Beleuchtung der Hardwaretasten blinken lässt, wenn neue Ereignisse, wie Email oder SMS Empfang stattgefunden haben?


Gruß,
Unimatrix

1.) WLAN nicht aktiviert und Datennetzmodus deaktiviert?

2.) Samsung unterstütz das zur Zeit noch nicht.

3.) Z. B. aus dem market noLED.
 
Dann hat dein einer Kumpel eine andere Version installiert als du. Die deutsche Version (DBT) fürs S2 hat eine GTalk Version installiert, die noch kein Video unterstützt.
 
Etzel schrieb:
1.) WLAN nicht aktiviert und Datennetzmodus deaktiviert?

Wlan und Datennetzmodus ist beides an. Bin mit Wlan der Fritzbox verbunden. Wie gesagt, der hat mir alle Kontakte und so Synchronisiert, aber die Symbole werden nicht grün.
 
Unimatrix schrieb:
Wlan und Datennetzmodus ist beides an. Bin mit Wlan der Fritzbox verbunden. Wie gesagt, der hat mir alle Kontakte und so Synchronisiert, aber die Symbole werden nicht grün.

Was ist denn wenn Du die graue Leiste (dort wo oben links das Datum steht) nach unten ziehst und links auf das WLAN Symbol tippst?
 
Dann geht das WLAN aus und er verbindet sich mit dem Mobilen Internet, die Symbole werden aber auch nicht grün dadurch.
 
Ja da hab ich auch keine Erklärung. Evtl. neu flashen (odin) da musst Du aber erst mal viel aus dem Forum lesen (vorsicht evtl. Gewährleistungs/Garantie Verlust), wenn der "Fehler" dann immer noch da ist denke ich ist zurückgeben angesagt. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
@unimatrix:

mach bitte mal einen Screenshot und lade ihn hier hoch
 
Kann doch irgendwie nicht sein. Es klappt alles perfekt, aber die Symbole werden nicht grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
APN ist richtig eingestellt. Das Internet klappt ja auch perfekt und auch sonst klappt alles bestens. Ist eben nur, dass die Verbindungssymbole nicht grün werden.
 
Also telefonieren kannst Du, ja?
Das ist wirklich komisch, habe noch nie davon gehört.
 
Wie gesagt, es geht alles, nur die Symbole sind grau.
 
Mach bitte mal einen Screenshot...
 
Hier ist der Screenshot. Es geht darum, dass da oben die Symbole nicht grün werden.
 

Anhänge

  • grau.png
    grau.png
    20,2 KB · Aufrufe: 189
Sind die überhaupt grün? Bei mir sind sie blau, aber das hat nichts zu heißen, da ich ein Theme drauf habe.
Ich glaube die sind grau, von Werk aus. Hat Dein Kumpel eventuell ein Theme installiert?
 
€: Die sind grau. Und werden nicht grün. (DBT, 2.3.4)
 
Stimmt das wirklich? Bei meinem Kumpel sind die aber grün geworden und er hat nichts an der Firmware gebastelt.

Vorher hatte ich das beschissenste Handy, das jemals gebaut wurde. Das LG Optimus Speed und selbst da sind die grün geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten