Samsung Kies hängt bei Firmwareupdate

s3bish

s3bish

Ambitioniertes Mitglied
21
So Android-Freunde,

ein weiteres Problem macht mir zu schaffen :cursing:.
Nachdem ich mein SGS+ erfolgreich auf die offizielle Firmwareversion zurückgeflasht habe möchte ich nun ein Firmwareupdate mit KIES machen.

Zunächst:

- Die Kies-FAQ wurde gelesen und abgearbeitet
- Es konnte keine Lösung zu diesem Problem gefunden werden
- Wenn es doch bereits eine Lösung gibt, beim Close bitte den Link angeben

Also:

Samsung Kies funktioniert soweit einwandfrei. Es schlägt mir die neue Firmware vor und bietet an diese zu installieren. Ich komme bis "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet".
Dieses Problem habe ich häufiger gesehen, jedoch nie Lösungen - höchstens verweise auf eine (für mich) selbstverständliche FAQ.

Das Aktualisierungsfenster stürzt nicht ab - es passiert einfach nichts mehr. Wenn ich im Wlan mit dem Handy nach einem Update suche sagt es: "Keins verfügbar".

Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
S3bish
 
dass du im wlan nix findest is klar,die update funktion dort gilt nur für die samsung apps und nicht für die ganze fw. samsung bietet leider noch keine OTA updates an für roms weshalb wir "offiziell" weiterhin an das doofe kies gebunden sind :-/

cheers

Sent from my GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
@s3bish:

Wie jaybee83 schon schrieb, ist mit OTA nix. Welche Version hast du geflasht, bevor du es mit Kies versucht hast?

CheckFus 2.1 zeigt mir als aktuelle und offizielle Version folgendes an:

Android
GT-I9001
Germany (Debitel)- GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKI2/I9001DBTKG1/I9001XXKI2/I9001XXKI2
Modified: 19.09.2011 10:26:03
Filename: GT-I9001_DBT_1_20110919102555.zip.enc2

Diese obige Version habe ich mit Odin v4.43 aufgespielt. Kies erkennt sie als neueste und aktuellste Version. Da kriege ich keine Update-Meldung. Oder läuft da bei mir was falsch :blink:?

Ciao ...
BassMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drauf: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (DBT)

Kies sagt Update möglich zu: PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)
 
s3bish schrieb:
Ich habe drauf: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KG1 (DBT)

Kies sagt Update möglich zu: PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)

Ja, Kies bietet dir genau die an, welche du mit Chechfus runterladen kannst. Danach einfach mit Odin als "One Package" flashen. Die "AriesVE.ops" aus dem 3.3.4 Update kannst du auch für die obige "PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)" verwenden. Dann sollte dein "Leiden" ein Ende haben :biggrin:!

Ciao ...
BassMan
 
Also das Problem mit Kies konnte nicht gelöst werden.

Jedoch hat BassMan absolut recht gehabt! Seitdem das Update raus ist, zeigt Check Fus auch dieses an. Dort geflasht funktioniert alles.

Ich danke nochmal allen, die mir mit meinem zerflashten SGS+ geholfen haben! Es klappt jetzt alles wieder perfekt. Wie gesagt werde ich wohl bald noch einen Recovery Topic schreiben, damit Übereifrige mit dem gleichen Problem hier eine schnelle Lösung auf einer Seite finden. Gruß an alle helfer!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Cloud
Cloud
C
Antworten
24
Aufrufe
6.466
Leuter
L
M
Antworten
5
Aufrufe
2.482
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten