Docking Station Modus ausschalten. Wie?

S

schimi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Handytasche mit Magnetverschluss. Stecke ich das Handy rein, schaltet es automatisch in den Docking Station Modus. Das kostet nur unnötig Strom.

Da ich root auf meinen Milestone habe, muss man doch irgendwie den Service der das regelt abstellen können.

Weiß jemand wie?
 
Ok, ich warte ;)
 
oder hier eine app, welche dir mehr möglichkeiten bietet, als die oben genannte, damit kann man nämlich auch andere apps festlegen, die gestartet werden sollen, sobald der stein in den dock gepackt wird oder eventuell auch in den Car Mount Dock, das ist sehr praktisch um für das milestone (welcher kein Car home hat) gegen z.b. den start von Motonav auzuführen, sobald der stein in den car mount kommt ;)

DockAwake! Dock Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Autostarts ! :D
Wenn man das Programm lang genug einfach "nichts" machen lässt, löscht es den Eintrag. Dann mitm' Taskkiller die App killen, neustarten und siehe da, es ging. :D
 
also dockawake ist ok, allerdings geht trotzdem das display an. genau das will ich ja vermeiden. aber zumindest kann ich es so einstellen, dass es nach 15 sekunden wieder ausgeht.

woher weis ich denn welches programm ich per autostart killen soll? wie heist das?
 
Uff. Mit Autostarts musst du mal gucken, da gibt es einen Unterpunkt, was passieren soll, wenn das Telefon in den Dockmode geht.
Such einfach mal ein bisschen rum, ich kann jetzt selber nicht gucken, mein Milestone ist irgendwo in Deutschland, Tot, und mit verdacht auf Platinenschaden. :)
 
ok, dann mein Beileid ;-) danke!
 
Ich habe ein anderes "Problem".
Ich habe nun DockAwake drauf. Aber als Standard ist das Original Dock-App gesetzt.
Wenn nun mein Milestone auf die Station kommt, startet die Dock-App und DockAwake, aber die Dock-App gewinnt. Ich möchte aber die originale App rausschmeißen, und es über DockAwake laufen lassen.
Leider ist die originale Dock-App nicht unter "Anwendungen" zu finden, sodass ich die Standardbelegungen ausschalten könnte.
 
Wie wäre es, wenn du unter den Sortierungen einfach mall ALLE eingibst?
Oder wie wäre es wenn du die App deinstallierst und neu installiert?

Kleine Androidhexereien einfach gemacht. :p
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Auf die Idee bin ich auch gekommen, Sekunden nach dem ich den Post abgeschickt habe. ;) Aber da ich grade auf der Arbeit bin, habe ich nicht die Zeit das großartig zu testen.
Meine Hoffnung: App deinstallieren, neu installieren, damit Android merkt: "Hoppla, da ist wieder was neues, ich frage mal, wie er die und die Situation gelöst haben möchte" :)

Scheiß auf die Arbeit! (Entschuldigung)
Wusste gar nicht, dass ALLE möglich ist. Vielen Dank dafür, da kann ich es einstellen. :)
 
Sowohl als auch geht das.
Wenn die App gelöscht wird, werden im Grunde (fast <,.<'') alle Spuren davon entfernt.
Somit auch, was wer wie wo wann als Standart-App definiert ist. (Wenn man trölf verschiedene Desktopreplacements an hat, und dann noch eins installiert fragt es von neuem... Ist' recht netter Performance-Test gewesen.)
 
Es gibt auch eine kostenlose Version!

DockControl (Droid/Milestone)

DockControl (Droid/Milestone) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

In den Einstellungen habe ich "Display Home Screen" markiert. Nach dem herausziehen aus meiner Tasche mit Magnetverschluss wird nun der Docking Station Modus NICHT mehr eingeschaltet.

gruß skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du löscht die apk datei aus /system/app, wenn du sie überhaupt nicht benutzen willst. Die heißt Dock.apk.

brauchst du allerdings root für.
 
loveboatcaptain schrieb:
oder du löscht die apk datei aus /system/app, wenn du sie überhaupt nicht benutzen willst. Die heißt Dock.apk.

brauchst du allerdings root für.
Geht das denn beim "Desk Dock"? Beim "Car Dock" bringt das leider nicht den gewünschten Effekt. Der Bildschirm geht trotzdem kurz an, hängt dann halt im Lockscreen und nicht im Dock Modus.
 
beim obigem Tipp von mir geht zwar beim rausziehen auch der Lockscreen an. Mit dem kleinen prob kann ich aber leben. ;)
 
kauf dir doch vielleicht lieber eine tasche ohne magnetverschluss :p *duck und wegrennt*

Sorry für OT :-(

Gruß
 
loveboatcaptain schrieb:
kauf dir doch vielleicht lieber eine tasche ohne magnetverschluss :p *duck und wegrennt*

Sorry für OT :-(

Gruß

gesagt, getan. Seit heute hab ich ne tasche mit Klett-Verschluss. ;)
 
loveboatcaptain schrieb:
oder du löscht die apk datei aus /system/app, wenn du sie überhaupt nicht benutzen willst. Die heißt Dock.apk.

brauchst du allerdings root für.

Hmm, das hab ich wegen des Nervfaktors auch schon gemacht..nun wollte ich mir aber die Multimediastation zulegen, könnte es da Probleme geben oder passt alles? (Ich muss dazusagen, ich hab den Dock-Modus schon ausprobiert und brauche ihn nicht, also wäre es nicht schlimm, wenn er einfach nur nicht vorhanden ist)
 
nein core. Ist so wie bei Entfernung des CarDocks in 2.1 - wenn du es dann in das MultimediaDock oder ein CarDock (Autohalterung) einsteckst, passiert einfach nichts (D.h diese apps werden nicht geoeffnet), aber es funktioniert weiterhin in den Docks.
 
  • Danke
Reaktionen: core.

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
AlexS
Antworten
7
Aufrufe
2.109
AlexS
AlexS
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.264
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten